Bleifrei?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bleifrei?

Beitragvon saablenker » Mi 06 Jun, 2007 13:37

Moin Loide,

bin neu hier und hab' da mal 'ne Frage: Weiß jemand, ob man eine XT auch bleifrei fahren kann, und wenn ja, ab welchem Baujahr? Und zweitens, wie man anhand der Motornummer rauskriegen kann, aus welchem Jahr das Triebwerk ist?

Wäre nett, wenn irgendjemand hier passende Antworten hätte für einen, der nach 25 jahren wieder zur XT zurück gefunden hat

Gruß

Jörg, der saablenker
saablenker
 

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Jun, 2007 13:53

Hallo Jörg,

mit der Motornummer kann ich Dir nicht helfen, da findet sich aber auf sr-xt-500.de bestimmt jemand. Bleifrei fahre ich seit Jahren und schmerzlos in den SR und XT Motoren

Liebe Grüße
Justus, der Ex Saablenker
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Riege » Mi 06 Jun, 2007 13:55

Baujahr findest Du hier:

http://xt500.free.fr/technique/numero.html

Gryße
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon pointer » Mi 06 Jun, 2007 15:04

Also Zustimmung zu Justus: Sr und XT Motoren sind für Bleifrei ausgelegt und zugelassen. Also gar kein Problem nicht, fahre ich auch selber in der SR, seit es bleifrei an der Zapfsäule gibt.

Riege hat dich ja bereits mit der Info zur Rahmennummer versorgt, bleibt mir noch, ein herzliches Willkommen zu jodeln, was hiermit geschehen ist.

Grüße, P. (auchSaabLenker, aber von einem, von dem die Hardcore-AltSaablenker behaupten, es wäre eigentlich keiner mehr, was mich aber nur peripher tangiert :-D )
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon Hauni » Mi 06 Jun, 2007 15:21

Wie schon erwähnt,
die XT und SR sind ab Werk schon auf Bleifrei ausgelegt, soweit mir bekannt ist gibt es in Japanesien schon seit den frühen 70ern kein Bleisprit mehr................
Wer sich nie traut einen Weg zu verlassen, wird irgendwann auf der Strecke bleiben
Benutzeravatar
Hauni
Wenigschreiber
 
Beiträge: 239
Registriert: Di 06 Jun, 2006 15:18

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 15:30

Nur 95 Oktan sollts haben, drunter kann Klingelei vorkommen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Do 07 Jun, 2007 20:35

:-D So is es..........selber schon ausprobiert. 95 ist ausreichend. Keine "Zauberzusätze" in die Gute!

Good Luck!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmuddliger Typ