Gestern.....

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Gestern.....

Beitragvon Michael » So 18 Sep, 2016 08:53

Früher Samstagmorgen. Eigentlich schön. Bis auf den starken Regen, welcher meine Regenklamotten heftig beansprucht....... :roll: :-D

Der einzige Wochentag an welchem die in D-Land inzwischen unbestreitbar stattfindenden kriegerischen Auseinandersetzungen im Straßenverkehr nur selten zu bemerken/zu beobachten/zu erleiden sind. :? ;-)

B2 - Kreuzung Mering nach Königsbrunn, ich stehe auf der Bundesstraßen-Linkabbiegespur, vor mir ein Renault Espace, Münchner Kennzeichen. Der Fahrer hatte mich vorher überholt. Trotz Gegenverkehr natürlich :shock: :omg: , mit locker 150 km/h in der 80er-Zohne :shock: :omg:
Die Linksabbieger-Ampel noch ROT. Außer uns (fast) niemand unterwegs (am frühen Morgen ;-) ). Noch.............. :?
Langsam (wirklich sonderbar langsam! ;-) ) nähert sich im Gegenverkehr ein Auto. Alt. Das freut mich natürlich. :grin: Aus meiner Position hinter dem Auto und mit der Distanz hatte ich zuerst auf einen Trabant getippt. Was sich aber kurz darauf als falsch herausstellen sollte. Das Auto rollte auffällig langsam auf die Rechtsabbieger-Spur des Gegenverkehrs. Der will also in unsere Richtung fahren. Schön denke ich mir. Dann bekomme ich halt etwas zu sehen. :) Plötzlich fällt mir ein, das am heutigen Samstag ja in Fürstenfeldbruck eine Oldtimer-Ausstellung stattfindet. Da will der bestimmt hin. Nur warum biegt der dann nach Königsbrunn ab, frage ich mich? :gruebel:Auch für eine Fahrt mit schönen Umwegen wäre er dann eigentlich völlig falsch. :gruebel:
Für uns war immer noch ROT. Der Morris Minor (sowas war das nämlich :grin: :wink: ) rollte immer langsamer werdend, ohne Licht und auch hörbar ohne Motor in die Abzweigung nach Königsbrunn. Und blieb dort stehen. Ungünstige Stelle. Zugegeben. :roll: Aber als Alteisentreiber weiß man ja, es passiert immer an den DÜMMSTEN Stellen. Das Auto wollte nicht mehr. :roll:

Unsere Ampel wird GRÜN.
Und dann ging es los. :omg:
Der Münchner Renault-Raser rollte neben den Morris Minor, blieb stehen, ich befand mich direkt hinter den beiden. :o :shock: :omg:

Die Scheiben des Renault wurden rechts runtergekurbelt und ein höllisch lauter Schwall vulgärer, dem Mittelalter spottenden Vokabeln übergossen den Minor-Fahrer, welcher zwischenzeitlich versuchte, sein krankes Autochen von der Straße zu schieben. Der Renault-Raser rollte neben dem Minor her und beschimpfte den Fahrer ununterbrochen auf das Unflätigste.
Unglaublich, aber inzwischen leider völlig normal geworden, in unserem zivilen D-Land. :omg:

Ich vergaß zu schreiben, das Passieren des Pannen-Autos wäre jederzeit ohne Probleme möglich gewesen. Die Straße ist in diesem Bereich sehr breit. ;-)
Kurz nach der Kreuzung fällt die Straße bergab. Dadurch konnte der Minor-Pannenfahrer sein Auto von der Straße bringen und war in Sicherheit.

Der Renault-Raser tat seinem Namen alle Ehre, zeigte dem armen Mann noch schnell seinen rechten Mittelfinger und beschleunigte seinen Wagen in der 80er-Zohne Richtung Lechstaustufe auf mindestens das Doppelte und verschwand blitzschnell aus meinem Sichtfeld. :shock: :?

Sowas macht mich sehr nachdenklich. :? Obwohl ich gar nicht direkt betroffen war. :-|

Warum werden die Leute so bösartig, wenn sie sich in ihr Auto setzen? Warum sind das so viele? Was läuft hier falsch?
Warum statt zu helfen, angreifen? Warum nur noch gegeneinander?

Warum so erbärmlich armselig? :gruebel:

Schönen Sonntag. :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Re: Gestern.....

Beitragvon motorang » So 18 Sep, 2016 09:30

Nimm es Dir nicht zu Herzen, es ändert nichts. Solche Idioten gab es schon immer ... nur inzwischen sind die leider besser bewaffnet.
Eigentlich könnte man den anzeigen, wegen Nötigung oder ähnlichem. Zeugen gäbe es ja.

Hauptsache Du hilft dem Minoristen bei seiner Panne, das baut ihn wieder auf :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Gestern.....

Beitragvon tomcat » So 18 Sep, 2016 10:46

Subjektive Wahrnehmung ...
ich erlebe täglich im Strassenverkehr dutzende kleine Höflichkeiten und alle paar Tage mal einen argen Vollpfosten.
Das ist vom Verhältnis her okay und repräsentiert gottseidank noch den Durchschnitt für die meisten Lebensbereiche.

Österreicher sind IMHO tendenziell eine Spur agressiver. Bin ich aber auch, wenn ich statt WDR4 nur Ö3 oder Antenne im Radio hören muss. :-|
tomcat
 

Re: Gestern.....

Beitragvon Myke » So 18 Sep, 2016 15:48

@ tom
haste recht, in graz ist das verhältnis umgekehrt. bin froh darüber, nicht mehr jeden tag "quer durch" zu müssen.
wahrscheinlich eine ursache der "schnellen zeit"; in köln wars richtig angenehm zu fahren................. :gruebel:

ps: ich höhr soundportal oder ö1 :wink:
Zuletzt geändert von Myke am So 18 Sep, 2016 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Gestern.....

Beitragvon altf4 » So 18 Sep, 2016 16:27

...auf 10 autofahrer, die motorraedern platz machen kommt einer, der quasi quer auf der strasse rumsteht. dann regt man sich ueber den einen auf, obwohl zehn ruecksichtsvoll unterwegs sind.

manchmal gehts mir aber wie dir, und man wundert sich, ob man jetzt freiwild und reif fuern abschuss ist...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Gestern.....

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 18 Sep, 2016 16:37

Ja so ist das.
Die guten sind in der Überzahl!
Die Bösen sind zumBild
Und zwar genau so lange bis jener verdammte Tag kommt an dem alles Mist ist und einen die ganze Welt am A... ....kann.
Da kann es einem durchaus geschehen, dass man sich auf der Seite der Raser und Motzer wiederfindet. :oops: :oops:
Bei mir war es auf jeden Fall schon so. Da hilft hinterher auch keine Scham.
Gott sei Dank ist aber niemals irgendjemandem was, oder überhaupt etwas, geschehen :roll:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gestern.....

Beitragvon Rei97 » So 18 Sep, 2016 17:17

Also:
BIn ja unterdessen Rentner und eine Fahrt von mir nach KA kann an einem Samstag 2,5 Stunden bei Stau von 18km auf der A8 und Demo in S , wo kaum einer wg. Sperrung hinkam kosten. Kann man fast flott mit dem Fahrrad fahren...Von Karlsruhe in den 2 Staus heute wieder 2 Stunden gebraucht. Ich mag hier bei gutem Wetter schier gar nicht mehr in die weite Welt, ausser ich würde Autos Moppets abschaffen und mit dem Fahrrad zum Landesflughafen, der uns nach 6Uhr bis 22Uhr dauerbelärmt...in die weite laute Welt.
Es ist zum Kotzen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Gestern.....

Beitragvon Myke » So 18 Sep, 2016 22:26

provokativ: warum siedelt man sich dort an................. :?:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Gestern.....

Beitragvon Dreckbratze » So 18 Sep, 2016 22:50

und wie schon so oft: warum ändert man nix, wenn man sich da so unwohl fühlt?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20444
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Gestern.....

Beitragvon Boscho » Mo 19 Sep, 2016 00:11

Ha, weil me no nix meh zom Bruddla hätt. :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Gestern.....

Beitragvon Myke » Mo 19 Sep, 2016 06:02

@Boscho
was heisstn "Bruddla" ?

liebe grüsse, ein steira.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Gestern.....

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 19 Sep, 2016 06:40

In diesem Kontext = Schimpfen
wobei Bruddla mehr eine Gemütsvervassung/Stimmung anzeigt als eine Tätigkeit.
ein Bruddler ist jemand der ständig leicht übellaunig ist und an allem etwas auszusetzten hat. Zur Freude seiner Mitmenschen tut er dies meist unüberhörbar, wenn auch nicht lautstark
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Gestern.....

Beitragvon Boscho » Mo 19 Sep, 2016 06:43

Vulgo: sempern. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Gestern.....

Beitragvon Rei97 » Mo 19 Sep, 2016 07:44

Also:
Angesiedelt hab ich mich dort vor über 30 Jahren aus beruflichen Gründen und das Verkehrsaufkommen zu dieser Zeit sowie dazu gehörender Lärm und Dreck waren noch nicht mal ein gefühltes 5tel. Staus gab es auch, aber bestenfalls am ersten Urlaubstag und nicht täglich zwei mal. Über einen Wegzug denken wir schon länger nach, aber das wollen wir erst in Angriff nehmen, wenn die Söhne in Brot und Arbeit sind. Im Alter ist es ein großer Vorteil, loyale Familienmitglieder in der Nähe zu wissen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Gestern.....

Beitragvon Myke » Mo 19 Sep, 2016 15:17

oiso: zwieda bin ich auch manchmal.
(ich lasse jetztn , nach der kritik, dass die tastatur hängt, die gedankenpünktchen weg.)
hab mich in d durchaus für vieles interessiert.
bei DEN grundstückspreisen versteh ich die schwierigkeit eines umzuges.
inwiefern entwertet in d die lärmbelastung ?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mister B