Meistung jabbbananischer Inscheniöhrskunst

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Meistung jabbbananischer Inscheniöhrskunst

Beitragvon Blechroller » Fr 15 Jun, 2007 22:41

Ich hab heute die Bakterie der Weh ausgebaut bzw. ich wollte eigentlich nur an den Pluspol. 1h!!!! Hinweg!!!!

Erst von oben->geht nicht
Seitendeckel runter und ich steh vor dem elektronischen Hirn der Weh mit tausdenden Synapsen. Kann nicht sein. Also doch mal in die Anleitung geschaut (zum Bakterienzugang :shock: ). Doch: Hirn muss wech/zur Seite. Dazu sind einige Steckungen zu lösen, min. 3 weitere Schrauben müssen raus, ein Plasteteil zu Seite fieseln und dann, ja, dann kommt man an die Bakterie. :shock: :evil:
Zusammen muss das Zeug dann auch wieder...

Dreimal dyrft ihr raten, warum der Beitrag in der Q-Ecke steht :oops:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Sa 16 Jun, 2007 00:20

Myr dynkt, er wurde gewarnet.... :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon nattes » Sa 16 Jun, 2007 08:43

Wen du "nur" an den Pluspol woltest,hättes du es einfacher haben können. :-D Wenn du ein Modell später als Bauj 01 hast,gibt es unter der Sitzbank eine kleine Klappe.Bei meinen 99 Modellen habe ich den Sicherungkasten aus seiner Halterung genommen und mit dem Teppichmesser eine Öffnung über dem + Pol geschnitten.Der - Pol ist bei allen Modellen mit einer Klappe versehen.Bild kommt heute Abend.

Batteriewechsel ist eine konstruktive Verirrung. :cry:

Meine erste hat allerdings fast 7 Jahre gehalten.

Hier Das Bild
Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon dirk » Sa 16 Jun, 2007 12:56

Das können die Jungs von der Inselgruppe auch anders. SV 650, 2 x 6mm Imbus sitzbank runter, Sicherungshalter mit Relais eingelegt hochnehmen zur Seite und viel Spass mit der Batterie.
Meine War gestern leer, deshalb weiss ich wieder genau!

Dirk

PS.: Wer ne zweiselllige Zeiteinheit braucht, hat wahrsdcheinlich die grossen Hände vom Beachvolleyballfanclub anbehalten.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Riege » So 17 Jun, 2007 21:44

Moin,

Nix gegen die Japspaner... Batteriewechsel bei der FZX:

Zündschlüssel ins linksseitig in der Sitzbank eingebaute Schloß stecken, drehen, Bank abheben, Batterie liegt vor dir.

Yamaha halt... 8)

*duckundwech*

Gryße
der Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mo 18 Jun, 2007 06:17

Selbig bei XT, SR. Bei Tenere: Sitzbank runter (werkeuglos!), die mit einem Gummiband gesicherte Batterie liegt vor Dir.

Meiner Erinnerung nach gings auch bei meinen Hondas nach Entfernung des Seitendeckels (1 Schraube).

Ich wyrde daher eher sagen: Meisterleistung kawasakianischer Inschenörskunst ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon nattes » Mo 18 Jun, 2007 08:09

Schaut euch mal neue Japaner an.Die sind alle so verkorkst. :roll:

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Riege » Mo 18 Jun, 2007 08:14

nee das is deren Kultur, die scheinen nur so, sind aber alle ganz lieb...

:D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Mo 18 Jun, 2007 08:24

motorang hat geschrieben:Ich wyrde daher eher sagen: Meisterleistung kawasakianischer Inschenörskunst ...


Jo, präzisiert ausgedrückt, tut das stimmen.
Die Kawajaniker haben noch so nette Bugs im Fuhrpark gebaut: Meinereinerselbst las über die Estrella (kleine Weh mit 1Zylinder 250ccm): Dortig haben die weisen Kawanjaner das Ritzel für die Steuerkette direkt an die Kurbelwelle verdauerbefestigt: Ritzel wegen verpenntem Steuerkettenwechsel fertig -> neue Kurbelwelle!

Sachen gibts....

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Mo 18 Jun, 2007 08:30

nattes hat geschrieben:Schaut euch mal neue Japaner an.Die sind alle so verkorkst.


Bandit:
Werkzeuglos die Sitzbank auf, zwei Schnellverschluesse auf und das Abdeckwandl ueber der Batterie weg... und Bingo. (selbiges bei der XJR)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon dirk » Mo 18 Jun, 2007 10:03

motorang hat geschrieben:
Ich wyrde daher eher sagen: Meisterleistung kawasakianischer Inschenörskunst ...

Gryße!
Andreas, der motorang



...oder sind sie in dem Punkt zu Vorbildtreu?

Dirk

PS.: Die Ural macht es einem auch nicht leicht, zumindest, wenn es eine 750 mit E-Starter ist. Dann passt die Batterie nämlich nicht mehr durch die Rahmenrohre und Lufilterkasten hindurch, also Basteln. Der nächste punkt ist dann das Anschliessen, fummel!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Riege » Mo 18 Jun, 2007 10:10

Wieso?

Batterie in den Beiwagen, Anschlußkabel verlängert, 2 Starthilfekabelklemmen dran und gut... funktioniert bei MZ super! :D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon dirk » Mo 18 Jun, 2007 10:14

Riege hat geschrieben:Wieso?

Batterie in den Beiwagen, Anschlußkabel verlängert, 2 Starthilfekabelklemmen dran und gut... funktioniert bei MZ super! :D

Gryße!
Riege


Weil ich auf die Ingenieurskunst hinausswollte, ich als Ing.:-) hab das natürlich wie du gelöst!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon nattes » Mo 18 Jun, 2007 14:04

Ich bin auch schon mal mit einer Autobatterie im Tankrucksack nach hause gefahren. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon dirk » Mo 18 Jun, 2007 14:07

nattes hat geschrieben:Ich bin auch schon mal mit einer Autobatterie im Tankrucksack nach hause gefahren. :-D

80 Ah? Ich entlad sie dazu halb, wegen des Gewichts:-)
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder