TÜV-Abnahme in oder um München gesucht und Erfahrungen dort

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

TÜV-Abnahme in oder um München gesucht und Erfahrungen dort

Beitragvon bastardo » Do 06 Okt, 2016 00:17

Ich bin für ca 3-4 Wochen in München, bzw Neufahrn, zum arbeiten.
Die SR hatte ich mir hinten auf den Bulliden geschnallt, damit ich hier auch ein bisschen rumbollern kann.
Nur: Der TÜV ist ende Juli abgelaufen. Damit das nicht irgendwie unangenehm wird, wenn ich angehalten werde, suche ich einen TÜV-Onkel hier in der Nähe.
Tagsüber in der Woche scheidet für mich allerdings komplett aus. Daher wäre einzig Samstag eine Option.
In der Woche dort irgendwo abstellen und ein, zwei Tage später getüfft abholen ist denke ich auch keine gute Idee. Wer kann denn heute noch kicken von den Prüfern? :omg:
Hat jemand von den Locals eine Idee, wo man einen nicht so spröden Prüfer findet?
Freising wäre das nächste von hier aus und die haben Samstag auch auf. War da schon jemand?
Zuletzt geändert von bastardo am Mo 07 Nov, 2016 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Thoeny » Do 06 Okt, 2016 07:53

Vielleicht den Blechroller-OllY mal direkt anfragen? Der wohnt in/bei Freising, und ich weiß nicht, ob er hier regelmäßig reinschaut.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2016 09:15

Iwan Bikes ist glaube eine passende Werkstatt zu dem Thema
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon oldie » Do 06 Okt, 2016 09:48

Ich lasse seit Jahren meine Moppeds ausschließlich bei KÜS München Nord prüfen und bin sehr zufrieden.
Die Niederlassung ist auch Samstag vormittag geöffnet.
Gruß aus München und Zwiesel

von Alexander
und
MG Falcone 1955
MZ ETZ 250 1985
RE Bullet 500 2005
SWM Silver Vase 2016
RE HNTR 350
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon superknuffi » Do 06 Okt, 2016 09:54

Hi
Will dem Bernie nix Schlechtes nachsagen aber ich wär vorsichtig mit IWAN Bikes
Ein Freund hat schlechte und teure Erfahrungen gemacht.
Wenns nur um HU geht könntest Du sie hinstellen und abholen bei mir.
Mittwoch und Freitag nachmittag sind die Termine.
Die wird nicht zwingend angekickt.
Ist aber weit.
Habs grad gesehen, zu weit 128 Kilometer one way.
Schade.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Mister B » Do 06 Okt, 2016 09:56

Alternativ, auch dem Alteisen entgegenkommed, die Dekra hier:
http://www.dekra.de/muenchen/kontakt/oeffnungszeiten.html

Da könntest Du auch Deine SR bei uns in der Tiefgarage zwischenparken.

Am einfachsten wäre es natürlich über den Olly.

Ach ja und nett wäre auch ein kleines Treffen.......

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2646
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon mike58 » Do 06 Okt, 2016 10:31

Hallo Christian,

Hab mit dem Didi gesprochen, der kommt auch am Samstag, schaut alles recht gut aus, Reifenfreigaben hab ich alle ausgedruckt, deine Drug pipe hat eh ABE somit müßte dem ganzen nichts im Wege stehen, stellt sich nur die Frage ob wir den unseren TÜV- Mann ins Haus holen oder zu unserem KÜ<>S in Steinhöring fahren , beides geht, läuft wahrscheinlich auf ein, Kuschelweich-sorglos-Paket hinaus.

Bis Samstag

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Meister Z » Do 06 Okt, 2016 15:12

bastardo hat geschrieben:Die SR hatte ich mir hinten auf den Bulliden geschnallt, damit ich hier auch ein bisschen rumbollern kann.
Nur: Der TÜV ist ende Juli abgelaufen. Damit das nicht irgendwie unangenehm wird, wenn ich angehalten werde, suche ich einen TÜV-Onkel hier in der Nähe.


Wenn die hinten drauf ist, schraub das Kennzeichen ab!!! :wink:
Und erst wenn du zum TÜV fährst wieder dran...
erspart eine Menge Ärger... :ugly:

Einem Bekannten ist mal eine Anzeige ins Haus geflattert...
als er eine Maschine ohne TÜV (klar mit Kennzeichen wo das ersichtlich war) auf dem Hänger transportiert hat...
Kein Kennzeichen, kein Streß... wo du doch schon über zwei Monate drüber bist... :floet:
Übrigens kostest das dann selbst beim TÜV jetzt dann mehr... :floet:

Gryzi...M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon kohai » Do 06 Okt, 2016 16:13

Ich war selten so zufrieden wie in Landsberg.

TÜV ridlerstr war eigentlich auch immer ok. Aber oft war ich da nicht.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon bastardo » Do 06 Okt, 2016 17:10

mike58 hat geschrieben:Hallo Christian,

Hab mit dem Didi gesprochen, der kommt auch am Samstag, schaut alles recht gut aus, Reifenfreigaben hab ich alle ausgedruckt, deine Drug pipe hat eh ABE somit müßte dem ganzen nichts im Wege stehen, stellt sich nur die Frage ob wir den unseren TÜV- Mann ins Haus holen oder zu unserem KÜ<>S in Steinhöring fahren , beides geht, läuft wahrscheinlich auf ein, Kuschelweich-sorglos-Paket hinaus.

Bis Samstag

Mike


Das hört sich doch genehm an! :smt023
Ich habe zwar keine Drag Pipe dran, sondern einen BSM short (mit dem sie wie ein Sack Muscheln fährt :omg: ), aber auch der hat eine E-Nummer.
Ich freu mich auf euch!
Soll ich nen Topf Gulasch, o.Ä. mitbringen? Wieviel Bedürftige werden wohl zugegen sein? Ich könnte am Freitag Abend was vorbereiten :wink:
Für 40 Leute muss es jetzt aber nicht gleich wieder sein, wie auf der Hühnerburg. :ugly:

@Meister Z:
Das ist doch nicht möglich, das man eine Anzeige bekommt wegen abgelaufenem TÜV, wenn das Fahrzeug sich nicht selbst bewegt, sondern transportiert wird...?! :shock: :gruebel: :ugly: Das wär ja noch schöner.... :omg:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon kahlgryndiger » Do 06 Okt, 2016 17:48

Die Karre kann angemeldet und ohne TÜV auf Deinem Grundstück stehen, jahrelang unbewegt. Und trotzdem eine Anzeige bekommen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon fleisspelz » Do 06 Okt, 2016 17:52

bastardo hat geschrieben:...
Das ist doch nicht möglich, das man eine Anzeige bekommt wegen abgelaufenem TÜV, wenn das Fahrzeug sich nicht selbst bewegt, sondern transportiert wird...?! :shock: :gruebel: :ugly: Das wär ja noch schöner.... :omg:

Leider doch.
Ich habe ein Mal für ein Wohnmobil, das auf Privatgrund geparkt war und nachweislich nicht bewegt worden war bezahlt, und ein zweites Mal für einen 2CV, der zum TÜV machen bei einer Werkstatt stand und dorthin getrailert worden war. Der stand vorher in einer verschlossenen Tiefgarage. Beide Fahrzeuge sind keinen Meter ohne TÜV im öffentlichen Verkehr bewegt worden.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon bastardo » Do 06 Okt, 2016 18:04

....is nich wahr... :wow:
Wie isses nur möglich...? :omg:
Kennzeichen abdecken reicht demnach auch nicht? Und wenn es IM Bulli steht? :gruebel:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon bastardo » Do 06 Okt, 2016 18:09

Laut Bussgeldkatalog bei TÜV 2-4 Monate überzogen: 15€
Das reicht noch nicht für eine Anzeige...da bleib ich noch locker. :wink:
Danke für die Hinweise! :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon ETZChris » Do 06 Okt, 2016 18:11

Im Grunde ist so, dass JEDES angemeldete KFZ eine gültige HU haben muss.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder