von mike58 » Mo 07 Nov, 2016 23:12
Hah,
Lenkkopflager, also doch Gabelseminar, fein, wann haste Zeit. Auspuffanlage, da wird der TÜV- Mensch ned, mehr sagen wie das letzte Mal auch, er braucht eine Leistungsprüfung, 20 % Mehrlistung als Serie kann er immer eintragen wobei gute Bremsanllage und Fahrwwerksverbesserungen durchaus auch Argumente für weitere Leistungsspritzen sein können, unser genialer Mann, prüft nur mit Sachverstand und macht keine Probefahrten., Stand und Fahrgeräuschmessung sind Pflicht (wenn eine mal gebaut ist, wird das sicher leichter, für die nächsten, da kann er dann evt auf den ersten Probanten zurückgreifen wenn man Gaubhaft versichert das eine gewisse Baugleichheit besteht) und Baujahrabhängig, wobei Tiefbassig schon schön wär, ein Grund einen Einzylinder zwei Tüten zu verpassen ist der, das der Lärm bei Fahr und Standmessung meist größtenteils nur von einer Seite realisiert werden kann, geteiltes Leid ist halbes Leid, wenn man dann noch die mechanischen Geräusche auf ein niedriges Niveau halten kann um so besser. Laut ist out, Leistung soll die Kiste haben sonst nix. Zeichnung und Bemassung abhängig von Hub Hubraum und Nocke und Steuerzeiten hab ich schon im Kopf, grins, muß halt ne Brotdose werden wo man die Krümmerlänge varieren kann mit Tüten an denen man den Staudruck ebenso beeinflussen kann, das Ganze noch formschön und möglichst leicht, mit Komponenten die überschaubar sind, das Konzept im Hirn steht schon.
Gruß
Mike