TÜV-Abnahme in oder um München gesucht und Erfahrungen dort

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Mister B » So 09 Okt, 2016 10:27

motorang hat geschrieben:Nochmal wegen abgelaufener HU eine Verständnisfrage:
Dann müssen die das Fahrzeug ja noch nicht mal sehen um zu strafen, oder wird das in D noch nicht zentral erfasst mit der HU?

Gryße,
Andreas, der motorang


Nur kurz, es ist wurscht,
Du darfst ein Gefärt ohne HU aber mit Anmeldung haben, aber nicht fahren
Du darfst ein Gefährt mit HU aber ohne Anmedlung haben, aber nicht fahren

Wenn Du fahren willst braucht man beides.

Die ersten Fälle sind eine Ordnungswiedrigkeit, wenn das Fahrzeug im "öffentlichen
Raum" steht. Damit auch in einer Einfahrt. Und wenn da das Gartentor nicht abgesperrt ist,
gilt es schon als öffentlich.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2654
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 09 Okt, 2016 10:39

Mister B hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Nochmal wegen abgelaufener HU eine Verständnisfrage:
Dann müssen die das Fahrzeug ja noch nicht mal sehen um zu strafen, oder wird das in D noch nicht zentral erfasst mit der HU?

Gryße,
Andreas, der motorang


Nur kurz, es ist wurscht,
Du darfst ein Gefärt ohne HU aber mit Anmeldung haben, aber nicht fahren
Du darfst ein Gefährt mit HU aber ohne Anmedlung haben, aber nicht fahren

Wenn Du fahren willst braucht man beides.

Die ersten Fälle sind eine Ordnungswiedrigkeit, wenn das Fahrzeug im "öffentlichen
Raum" steht. Damit auch in einer Einfahrt. Und wenn da das Gartentor nicht abgesperrt ist,
gilt es schon als öffentlich.

Grüße
MB

So kenn ich das auch!
Ein angemeldetes Krad auf einem Womo in der Stadt ist eindeutig im öffentlichen Raum.
Früher war es auch so, das ein nachweisbarer Termin beim Tüv vor Strafe schützte. Kam also ein Knöllchen konnte mit der schriftlichen Terminbestätigung Widerspruch eingelegt werden. Das ist wohl nicht mehr so sagte mir letzten Monat die Dame vom Tüv als ich mit meinem Hänger dort war. (Nur knapp ein Jahr überzogen :weg:)
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Boscho » So 09 Okt, 2016 10:47

Bernhard S. hat geschrieben:da braucht ma nicht auf eine Burg irgendwo im fränkischen fahren... :smt023

Ja genau - so ein reisender Kochograph bietet schon gewisse Vorteile. Ich sprech da aus Erfahrung. :smt004
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8950
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Meister Z » So 09 Okt, 2016 13:26

Bernhard S. hat geschrieben:PS. hat er noch gestrahlt, der Meister Z.?


Ja, wegen dem Gulasch... :-D

mit Sand und Zylinder hatte das aber nix zu tun... :floet:

Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 970
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon mike58 » Sa 22 Okt, 2016 21:37

Tüv Abnahme,

ist erfolgt erfolgreich und hat gar nicht weh getan, Heut Abend den bastardo mit jede Menge Flausen im Kopf auf die Reise geschickt. In jedem Fall kriegt er noch ein ganz spezieles persönliches Gabel- Richt und Fahrwerksseminar verpasst.

Gut Nacht

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1841
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon bastardo » Sa 22 Okt, 2016 22:10

Hihi!
Danke Mike und Didi für euren support!

Flausige Grüße, :-)
Christian
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon Meister Z » So 23 Okt, 2016 02:30

Gratuliere :grin:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 970
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon pilot » So 06 Nov, 2016 20:34

Hallo, hab schon länger nicht reingeschaut... Wie waren eigentlich die Ausfahrten am Sonntag nach dem TÜV? Glaube mich entsinnen zu können, das das Wetter nicht so prickelnd War. Hab übrigens schon ein paar Skizzen gemacht zum Thema Auspuff. Werde das Thema beim "Hausbesuch" am Mittwoch mit dem TÜV Ingenieur besprechen.(Sogenannten die knappe Zeit noch reicht). Hat für meine 5 Mopeten nur 2 Stunden Zeit und es gibt einiges zu tun...
Werde berichten, wie es gelaufen ist.
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: TÜV-Abnahme in oder um Münchner gesucht und Erfahrungen

Beitragvon bastardo » Mo 07 Nov, 2016 08:12

Hi Didi,
Am Sonntag nach der TÜV-Abnahme sind der Rainer und ich eine schöne Runde um Kufstein gefahren mit einem Kaffeebesuch bei Bernhard und Marion. Wetter war ziemlich gut! :smt023
Das Wochenende darauf durfte ich mit 4 Freunden noch 2 Tage durch die Eifel bollern, bei ebenfalls bestem Wetter! :-)

Die Gabel möchte jetzt übrigens zerlegt werden, weil das Lenkkopflager knackt... :roll:
Es sind vor ein paar Jahren mal frische Kugeln reingekommen. Die Masse ist mit einem direkten 2,5er Kabel nach vorne verlegt. Also kein Kugelgrillen mehr. :wink: Schaunwermal.

Bin mal gespannt, was der TÜV-Mensch sagt zu den Auspuffgedanken. :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: TÜV-Abnahme in oder um München gesucht und Erfahrungen d

Beitragvon mike58 » Mo 07 Nov, 2016 23:12

Hah,

Lenkkopflager, also doch Gabelseminar, fein, wann haste Zeit. Auspuffanlage, da wird der TÜV- Mensch ned, mehr sagen wie das letzte Mal auch, er braucht eine Leistungsprüfung, 20 % Mehrlistung als Serie kann er immer eintragen wobei gute Bremsanllage und Fahrwwerksverbesserungen durchaus auch Argumente für weitere Leistungsspritzen sein können, unser genialer Mann, prüft nur mit Sachverstand und macht keine Probefahrten., Stand und Fahrgeräuschmessung sind Pflicht (wenn eine mal gebaut ist, wird das sicher leichter, für die nächsten, da kann er dann evt auf den ersten Probanten zurückgreifen wenn man Gaubhaft versichert das eine gewisse Baugleichheit besteht) und Baujahrabhängig, wobei Tiefbassig schon schön wär, ein Grund einen Einzylinder zwei Tüten zu verpassen ist der, das der Lärm bei Fahr und Standmessung meist größtenteils nur von einer Seite realisiert werden kann, geteiltes Leid ist halbes Leid, wenn man dann noch die mechanischen Geräusche auf ein niedriges Niveau halten kann um so besser. Laut ist out, Leistung soll die Kiste haben sonst nix. Zeichnung und Bemassung abhängig von Hub Hubraum und Nocke und Steuerzeiten hab ich schon im Kopf, grins, muß halt ne Brotdose werden wo man die Krümmerlänge varieren kann mit Tüten an denen man den Staudruck ebenso beeinflussen kann, das Ganze noch formschön und möglichst leicht, mit Komponenten die überschaubar sind, das Konzept im Hirn steht schon.

Gruß

Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1841
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder