Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Myke » Do 13 Okt, 2016 13:57

@ hans

Wayne (1).jpg
Wayne (1).jpg (18.04 KiB) 2559-mal betrachtet


zur info, das "original".
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon ragman » Do 13 Okt, 2016 15:16

Maybach hat geschrieben:
kennen mich Einige von Euch besser als den zuständigen BND/NSA/LKA Mitarbeiter


Ragman, bist Du Dir da sicher?

Maybach


Wieso ich? :wink:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon superknuffi » Do 13 Okt, 2016 17:20

WIR kennen uns Herr Museumsverwalter :smt023
Stefan der Oberösterreichische Sternfahrt Superknuxfi
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1359
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon hensmen » Do 13 Okt, 2016 18:27

...war im Spätsommer bei Bekannten in Frankreich, diese meinten, daß Shorts auf dem Motorrad nicht erlaubt wären.
Dabei kamen wir auf ein paar andere Dinge zu sprechen, ein Beispiel waren die Alko Tester, meine Bakannten hatten abgewunken und gemeint, daß ein Freund Hollands die Dinger herstellen würde, noch Fragen.
Mir ließen die Vorschriften mit den Hosen keine Ruhe und die Frage nach allem was gerade vordeschrieben ist stellte ich in einem französischen Gespannforum rein.
Die Aufzählung ganz kurz, war, daß Fahranfänger nur in langen Hosen fahren dürften, die Warnweste ohne abzusteigen erreichbar sein müsste, besagter Alkotester mitzuführen sei und plötzlich die Handschuhpflicht erwähnt wurde.
Auf meine Frage, warum die als rebellisch bekannten motards dies entweder gar nicht wüssten oder nicht darauf reagieren würden ging eine Diskussion los, man darf gespannt sein, aber im Grunde geht mir halt das Messer in der Tasche auf, es gäbe genug was wichtiger wäre.
Klar sind Handschuhe vernünftig, gesunder Menschenverstand sollte zur Pflicht werden, nicht nur Europa weit.
Hans
hensmen
Wenigschreiber
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 22 Jan, 2010 19:34

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Richy » Do 13 Okt, 2016 19:54

Arne hat geschrieben:darum geht es nicht wenn die Bürokraten sehen das es in Frankreich klappt kommen diese Vorschriften auch schnell in anderen Ländern und mir fallen da noch viel bessere ein.

Die Obrigkeitshörigkeit der Franzosen ist ja weltbekannt. Jedes Gesetz wird quasi 1:1 von allen Bürgern des Staates umgesetzt, darauf kann man seinen Kopf rollen lassen. :rofl:

Wieviel ist denn vom Warnwesten- und Alkotester-Wahn in der Praxis übriggeblieben?
Von daher sollte man das schonmal eher entspannt sehen. Genau wie die Gesetze in Italien. Viel Wind um nix. Allerdings sollte es ohnehin für jeden selbstverständlich sein, sich im Ausland nicht wie die Axt im Wald zu benehmen...

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Maybach » Do 13 Okt, 2016 20:03

In Anlehnung an einen dorten früher gerne gehörten Satz: "Les administrotats à la lanterne!"

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Boscho » Do 13 Okt, 2016 20:32

Genau. Zwecks Erleuchtung. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Färt » Do 13 Okt, 2016 20:37

Myke hat geschrieben:zur info, das "original".


...ahhh, a Gscheithaferl...

:weg:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Myke » Do 13 Okt, 2016 20:46

jep. :-D
wie eingangs erwähnt und vom töchterl bestätigt.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lallemang