Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon fleisspelz » Mi 12 Okt, 2016 08:11

Im französischen Verkehrsministerium versucht man offenbar, preußische Überregulierung zu toppen:

Ab 20. November 2016 müssen Fahrer/innen, als auch Passagiere sämtlicher motorisierter Zweiräder vom Mofa an Handschuhe tragen. Diese müssen zudem CE-konform sein, also ein entsprechendes Label tragen. Wer ohne oder mit nicht geprüften Handschuhen erwischt wird, zahlt 68 Euro Strafe pro Person...

:omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 12 Okt, 2016 08:31

Denen scheint wohl mal wieder langweilig zu sein nach der Refelxstreifen Arie und der Alkoholtester Orgie ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Thoeny » Mi 12 Okt, 2016 08:44

:omg:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Nanno » Mi 12 Okt, 2016 08:55

Gelesen hab ich das jetzt heute schon mehrfach, aber gibts eine (reliable) Quelle dazu?

If it smells like a hoax, walks like a hoax and talks like a hoax it's probably some new legislation
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon ABr » Mi 12 Okt, 2016 09:51

Reflexstreifen ???? :shock:

Andreas :smt102

Aha, hab`s gefunden. Aber ab 2013 schon... und 150cm² sind in meiner Jacke nicht integriert. Bei dem Berg Gepäck den ich im Urlaub immer mitführe wäre der größte Teil von Reflektoren èh verdeckt.

https://www.tourenfahrer.de/?id=3803
Zuletzt geändert von ABr am Mi 12 Okt, 2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 726
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon BMW maniac » Mi 12 Okt, 2016 09:56

... wenn ich Französisch könnte, könnte ich das mit den Handschuhen hier finden:
https://www.legifrance.gouv.fr/affichCode.do?cidTexte=LEGITEXT000006074228&dateTexte=20161012

Kann ich aber nicht, wer kann's?

Grüße
Andreas

P.S. 22°C und hier wird's gleich dunkel :weg:
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 561
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon lallemang » Mi 12 Okt, 2016 10:25

Jaja, das geht auch vorbei 8)

Der Alktester, die Warnweste, umgeformt in 150qcm, Helmreflexstreifen vorn, hinten, links, rechts, CE-Handschuhe, Umweltzonen auch für Mopeds...

Der FFMC arbeitet dran...

Und wenn ein Flic den Mist rausholt, hat er einen ganz schlechten Tag (soll's geben) oder du dich echt im Ton vergriffen .
Ich wei§ nicht mehr bei was, aber die Gendarmerie hat sich auch schon ganz offiziell geweigert ein solches "Gestz" anzuwenden :D

Immer cool und höflich bleiben :tach:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon fleisspelz » Mi 12 Okt, 2016 11:20

@ Nanno: Meine Quellen waren die Zeitschrift "Tourenfahrer", sowie die Internetseite alpentourer.eu und verifiziert habe ich die Nachricht über den ADAC
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 12 Okt, 2016 12:18

Isch abe gar kein CE :smt005
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Nanno » Mi 12 Okt, 2016 12:23

fleisspelz hat geschrieben:@ Nanno: Meine Quellen waren die Zeitschrift "Tourenfahrer", sowie die Internetseite alpentourer.eu und verifiziert habe ich die Nachricht über den ADAC


Oje. Weniger glaubwürdige Quellen wären mir lieber. :shock:

Danke (aber bisher hat das noch jeder ohne Quellenangabe gepostet und wie schon Abraham Lincoln auf Twitter schrieb: "Beim Umgang mit dem Internet ist vorsicht walten zulassen.")
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon lallemang » Mi 12 Okt, 2016 13:00

Das ist schon reel :D

Abwarten :coffee:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon nattes » Mi 12 Okt, 2016 14:16

Ich fahr eh immer mit Handschuhen. :gruebel:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Okt, 2016 16:26

ce-geprüft mit label? :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon Shikamaru » Mi 12 Okt, 2016 16:47

Und was ist jetzt das Problem daran? :gruebel: Wohl nur, daß man den Leuten (mir imklusive da ich im Sommer innerstädtisch nur zu gerne mal ohne Handschuhe fahre) wieder einmal den Selbstschutz aufzwängen muß. Sein wir doch ehrlich, ohne Handschuhe ist im Ernstfall gleichwertig wie Motorradflipflpos die berühmten Shorts am Motorrad.

Ich hab gerade in meine 0815 Handschuhe vom Loius geschaut, CE Kat.1 - Steht ja nirgendwo, daß das gleich Kat.3 Handschuhe sein müssen (wobei die Saisonfahrer mit -50°C - 100°C gut bedient wären).
Zuletzt geändert von Shikamaru am Mi 12 Okt, 2016 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Ab 20. Nov 2016 CE-Handschuh-Pflicht in Frankreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 12 Okt, 2016 16:52

Für mich heist das Problem "Bevormundung".
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder