Every rider an IT-Specialist?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Stollentroll » Do 13 Okt, 2016 09:35

Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon hiha » Do 13 Okt, 2016 09:54

...und auf Foto nr.6 nimmt er den Ventildeckel ab um die gestangelten Ventile einzustellen... :lol: Bewährtes bewahren, oder?

Wunderschöne Zukunft.
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 13 Okt, 2016 10:01

Diese Future Mad-Max Design find ich ja irgendwie geil.
Den Elektronikkram und das "Fahrer ist eigentlich überflüssig"-gedöns finde ich Sch..eibenhonig aber das ist wohl die Zukunft :smt022
Früher oder später wird ein überaus wichtiger, entscheidungswilliger Politheini der sich profilieren will, vermutlich aus den Reihen irgend einer ökolgisch, weltenrettenden Partei, einfordern das unnütze und umweltschädigende sowie und Ressourcenverschwendende herumfahren zum Zwecke der Freizeitverbringung unter Strafe zu stellen.
Wenn es dann mal in den Medien ist, wird es vermutlich den selben Weg nehmen wie alle idiotischen Ideen der letzten 20 Jahre.
das Bedeutet von erst mal: "das geht ja gar nicht!", über: "eventuell müssen wir sogar darüber einmal nachdenken", bis: "Die neue Regelung wird zum ??.??.???? in Kraft treten" :smt102
Bis dahin aber, werde ich unterwegs sein. Mit einem Fahrzeug das mir spaß bereitet und auf das ich Lust habe!
Das Baujahr, Leistung Größe oder, mit oder ohne Elektronik, spielt da für mich erst mal eine untergeordnete Rollle.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass diese BMW nicht zum ausgewählten Kreis gehört :rofl:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Stollentroll » Do 13 Okt, 2016 10:04

Tübingen ist jetzt schon dabei eine Abwrackprämie für Zweitakt-zweiräder in die wege zu leiten.
Könnte alles schneller kommen als man denkt.
Zumindest hier im *Musterländle*
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon hiha » Do 13 Okt, 2016 10:08

Zunächst das Gute: Es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird...
Das Schlechte: Hab ich vergessen :-)


Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 13 Okt, 2016 10:44

Ich wünsche dir vonganzem Herzen dass du recht hast lieber Hasn. :smt049
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon roger » Do 13 Okt, 2016 11:37

Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon lut63 » Do 13 Okt, 2016 12:04

Gut, dass ich schon so alt bin :bart:
werd das nicht mehr aktiv miterleben.
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Myke » Do 13 Okt, 2016 12:13

du wirst, glaub mir... :fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Stollentroll » Do 13 Okt, 2016 12:33


Nö, wie man sieht musste da der Fahrer noch Helm tragen
Stollentroll
Wenigschreiber
 
Beiträge: 214
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 11:35

Re: Every rider an IT-Specialist?

Beitragvon Richy » Do 13 Okt, 2016 17:15


Wie man sieht, hat der Herr Fledermausmensch ein ziemlich gutes Winterkrad dortens:
- Handschützer
- Flammenwerfer, um dünne Eisdecken sofort zu schmelzen
- breite Bereifung (vermutlich die Sommerreifen drauf, für den Winter gibts dann ordentliche Stollen oder gleich Spikes), man "gleitet" dann auf dem Schnee
- tiefer Schwerpunkt, man kann notfalls gut "füßeln"
- Bodennahe Beleuchtung, bei Schneefall optimal (und kein LED-Licht, welches sich mit Schnee zudeckt)

Nicht so optimal ist der fehlende Mundschutz, und auch noch ein paar andere Dinge wie ordentliche Kotflügel wird er sicher nach dem ersten Winter nachrüsten.

Zum eigentlichen Thema:
Bis klassische Moppeds verboten werden, wird sicher noch viel Wasser den Rhein runterfließen. Erstmal wird der Kram in Versicherung und Steuer ewig teuer, aber auch das wird hoffentlich noch eine Weile dauern.
Und im Stand umkippen tun unsere Gespanne auch net! :smt005
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron