Mal Daumen drücken

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon urban » So 13 Nov, 2016 21:22

:smt041 :smt041
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Therion » So 13 Nov, 2016 23:05

:smt023
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Maybach » Mo 14 Nov, 2016 07:37

OLLY, gratuliere bitte Deiner Tochter sehr herzlich von mir! Da liegt ein hrtes Stück Arbeit hinter ihr. Und vor ihr wohl auch ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Blechroller » Mo 14 Nov, 2016 23:54

Maybach hat geschrieben:. Und vor ihr wohl auch ...

Maybach


Da sagst was... Weniger Motivation wird es wohl nicht werden :shock: Mir dynkt, die legt jetzt trainingsmäßig nach einer wohl eher kurzen Pause noch sauber ein paar Scheite nach. Ist eh schon ein Wahnsinn, was die jungen Herr- und Damenschaften schuften; 4-5 Mal die Woche je so 3-4h... Und das ist international gesehen eher wenig. So lange sie es freiwillig macht, ist es ok.

Mittwoch kommt sie heim. Wird wohl erst mal renoviert werden müssen :keule: : Beim Lead ist der Fuß auf Kopfhöhe :roll: gegangen und dann mit dem Oberschenkel ins Seil eingefädelt: Saubere Brandwunde am Hax.
Beim Bouldern dann in der Quali das Knie verdreht; Donnerstag ist Arzttermin. Lt. Physio, den die Nationalmannschaft gleich mal mit nach Chinesien geschickt hat, aber nix zerdeppert. So weit also alles normal und wie immer :-D

Ist schon super, was so ein Sport einem jungen Mädel alles ermöglicht. Dieses Jahr neben dem ganzen Gedöns um die Deutsche Meisterschaft mit 8 Wettkämpfen (wurde sie gesamt sackknapp 2.) Portugal, Warschau, Gallien, Österreich, Italien und dann Chinesien. Mir gefällt gut, dass der Alpenverein (der zahlt die Zeche!) und die Trainer es schaffen, dass die jungen Leute nicht nur die Hallen/Wettkampfstätten sehen, sondern auch mal raus in diese komische Welt getrieben werden. In Warschau war es wenigsten mal ein 1/2 Tag und eine Nacht in der Stadt und in Chinesien hatten sie 5 Tage für Land und Leute und haben wohl auch was draus gemacht. Vor allem die 2 Tage nach dem Wettkampf finde ich klasse. Dümmer werden sie dadurch nicht... Sind eh schon beschränkt genug in ihrer Welt aus kleinen Griffen.

Man sollte aber auch die negativen Seiten nicht aus den Augen verlieren: Es gibt in der Alterskasse meiner Tochter so einen 15jährigen weiblichen Superstar. Eine Amerikanerin, die leistungsmäßig eine andere Welt ist. Ich habe sie letztes Jahr mal beobachten können. Die lebt in ihrer Blase aus Eltern, Trainer, eigener Physio. Die war nie ohne 3-4 Erwachsene unterwegs. Als bei der letztjährigen WM einer von den Amis startete, war das ganze Team da und hat Stimmung gemacht; nur bei ihr waren die Amis ruhig... Und das war sicher nicht der Neid.
Dann gibt es eine 17jährige Slovenin. DER weibliche Überflieger im Moment. Die junge Dame -nicht unsympathisch- ist Weltmeisterin bei Jungend und Erwachsenen (!), dazu Weltcupsiegerin bei den Erwachsenen usw. Nur hat die Dame mit 15 die Schule geschmissen. Leben kann man von dem Sport auch als Superstar eher nur kurz und auf niedrigem Level :roll: Das Gegenbeispiel ist der derzeitige Überflieger bei den Herren: Abi, BWL-Studium mit 24 abgeschlossen...
Und dann gibt es -gerade bei den Mädels- Hungerhaken, denen man den Leberkäsweck nachtragen möchte. So runtergehungert, dass sie zumindest in DSchland nie und nimmer eine Lizenz bekommen würden. Leistungsport ist und bleibt eine Gratwanderung. Ich habe meine Kenntnisse von medizinischen Dingen auch schon mächtig ausbauen dürfen :roll:. Und noch müssen wir entscheiden, was gemacht wird und was nicht ; lustig ist das nicht immer.


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon lallemang » Di 15 Nov, 2016 01:01

Danke Olly,

für's in's Bild setzen :wink:
Interessant (bin wegen einiger Aspekte doch glatt mal mein Leben durch) und auch beruhigend, wie Ihr das handhabt.

Gry§e :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Maybach » Di 15 Nov, 2016 07:46

@OLLy
Ja, der Leistungssport ist eine Gratwanderung, aber die Kindererziehung (und nur da kann ich ein bisschen mitreden!) eben auch.
Und so kurz vor der Pubertät fangen manche an, unirdische Leistungen in was-weiß-ich zu zeigen.
Meine Erfahrung: solange es den Deszendenten/innen Spaß macht und solange es für die Eltern auch noch erträglich ist - machen (lassen). Häufig nivelliert sich das dann mit dem verstärkten Autritt der Hormone und man darf sich wundern, wie schnell "Lebenschwerpunkte" dann verschoben werden. Wichtig ist glaube ich, dass man dieses süße Gift des Star-Daseins nicht allzu lange intravenös gibt ...
Aber das hast Du ja mit der Amerikanisse schon geschrieben .

Und dennoch und wiederholt: Chapeau der jungen Dame!
Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am Di 15 Nov, 2016 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon fleisspelz » Di 15 Nov, 2016 08:52

Dem ist nur noch hinzu zu fügen:

... und Chapeau der Restfamilie, also Vater, Mutter und Schwester, die alle ein bisschen zurückstecken müssen, um das zu ermöglichen.
Klasse!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Thoeny » Di 15 Nov, 2016 09:55

:smt023 !
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon dirk » Di 15 Nov, 2016 11:37

:smt023 !
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Rainer » Mi 16 Nov, 2016 11:56

Tiefe Verbeugung und herzlichen Glückwunsch

Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 327
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Färt » Mi 16 Nov, 2016 21:49

Blechroller hat geschrieben:
Dieses Jahr neben dem ganzen Gedöns um die Deutsche Meisterschaft mit 8 Wettkämpfen (wurde sie gesamt sackknapp 2.)


....hab schon gedacht du unterschlägst uns den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

zum Rest :respekt: :smt023

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon nattes » Mi 16 Nov, 2016 22:07

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023

Super!

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Nanno » Mi 16 Nov, 2016 23:53

Gratulation!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon Blechroller » Do 17 Nov, 2016 23:22

Nachdem die Chineaisten wohl jedes einzelne Byte vor einer Veröffentlichung anschauen, gab es keinen Live-Stream bzw. war das Netz in der 11Mio.-Stadt so langsam, das nix ging. Jetzt gibt es für den, der sich das antuen will, die Finals als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=7IySusieFfQ Los geht es ab Minute 13. Fred ist immer die erste Starterin bei jedem der 4 Finalboulder. Wenn also da eine chinesisch ausschauende Amerikanerin (die Weltmeisterin) in einer bunten Hose kommt, kommt danach Fred. Man kann vorspuhlen :-D

BTW zum Thema Umgang mit den Stars. Fred hat erzählt, das Ashima (die chinesisch-amerikansiche Weltmeisterin) direkt nach dem Finale, das sie mit überdeutlichem Vorsprung gewonnen hatte, zur (dann heulenden) Sau gemacht wurde, weil sie den letzten Boulder nicht gemacht hat. Manchen Eltern sollte man...

Bilder:

https://circuit.smugmug.com/WYCH-Youth- ... -W7V7FjQ/A

https://circuit.smugmug.com/WYCH-Youth- ... -M5tnPZ3/A


https://circuit.smugmug.com/WYCH-Youth- ... -M67MvMs/A

https://circuit.smugmug.com/WYCH-Youth- ... -NjNNw59/A

https://circuit.smugmug.com/WYCH-Youth- ... -68Vfzzs/A


Ach so: Der Hax ist lt. Onkel-Doktor nicht hinnig.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Mal Daumen drücken

Beitragvon ETZChris » Fr 18 Nov, 2016 08:30

Krass. Auf einigen Bildern sieht das so einfach und locker aus...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder