Youngtimer

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Youngtimer

Beitragvon dirk » Di 29 Nov, 2016 17:24

oeko-bilanz, interessantes Gerechne.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Youngtimer

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Nov, 2016 17:46

Mein Reden seit vielen Jahren. Bemerkenswert ist, dass meine Ökobilanz-Vorbildlich-Mobile aus Umweltschutzgründen in keine Innenstadt mehr dürfen, während sich dort die Zweieinhalb-Tonnen-SUVs tummeln ... :omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Youngtimer

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 17:55

Also:
Tja Justus, cui bono?
Mein Weybie schimpft immer, wenn wir aus unserem Opabenz horizontal auf die 21Zöller schauen.
Wir haben 5 Käfer und einen Babybenz überlebt, dann auch den Opabenz.
Ich persönlich mag gar nicht mehr nach Stuttgart.
Teuer, geldgierig und abgehoben.
Wenn ich dahin nach der blauen Plakette müsste, schnall ich das 07er drauf und stänkere sie mit der Zwiebacksäge zu.
Kaminheizer dort dürfen Müll entsorgen und S21 darf alles an Verbrennern laufen lassen, was geht.
Wo bleibt da die Relation?
Eben!
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Youngtimer

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Nov, 2016 17:57

du hast doch benziner?! das plakettenproblem haben doch eher diesel, oder? so von wg. feinstaub.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Youngtimer

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Nov, 2016 18:04

Der 2CV zum Beispiel darf nirgendwo hin, obwohl er noch nicht mal genug Bremsbeläge zusammenbekommt, um nennenswert Feinstaub zu produzieren ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Youngtimer

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Nov, 2016 18:05

H - kennzeichen keine option?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Youngtimer

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Nov, 2016 18:09

Wenn ich alles auf Originalzustand umbaue schon. Dann muss aber der verrostete Rahmen wieder rein :omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Youngtimer

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 18:15

Also:
Ihr in Hessen seid eh geschlagen mit der Verbotsbehörde.
In Esslingen hatte ich mit dem Roten nie Probleme.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Youngtimer

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Nov, 2016 18:31

H, nicht rot, helmut :omg:
zeitgenössische umbauten sollten möglich sein und ein rahmentausch im sinne der kfz -erhaltung auch. bündelungsbehörde ist das problem, was?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Youngtimer

Beitragvon heiligekuh79 » Di 29 Nov, 2016 18:32

Wir haben am Wochenende die R90s, Bj. 75 und die NTV, Bj. 91 getankt, nachdem wir sie auf der Hinfahrt mit 130- 150 km/h über die Autobahn gescheucht haben und auf der Rückfahrt von der Mosel über die Eifel richtigen Kurvenspass hatten. Bremsen, beschleunigen, berauf, bergab und das Ganze mit Koffern und Gepäck.
Die beiden rüstigen alten Tanten haben je 4,8 Liter Sprit gebraucht und dass bei zügiger Fahrweise.
Da lasse ich mir doch von Niemandem ein schlechtes Gewissen einreden :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4300
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Youngtimer

Beitragvon fleisspelz » Di 29 Nov, 2016 18:37

:omg:
Der 2CV ist ein Auto
Aschaffenburg ist nicht in Hessen
Die Bündelungsbehörde ist nicht mein Problem
Ich habe keine rote Nummer
Motorräder dürfen in Umweltzonen
Rahmen dürfen bei H Kennzeichen nur dann erneuert werden, wenn sie dem Original entsprechen
:omg:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Youngtimer

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Nov, 2016 18:39

geographie ungenügend :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Youngtimer

Beitragvon altf4 » Di 29 Nov, 2016 19:07

schon interessant - unser 90er 2er golf hat uns vor sechs jahren rum mit 55ooo kilometern auf dem tacho und eingebeulter tuer 450 euro gekostet. durchschnittlich geben wir fuer reparaturen um die 300 im jahr aus, steuer ist maximal 225 und dann halt versicherung. sprit gute sieben liter. tuev kostet im schnitt um die 1oo an reparaturen. wertverlust 0.
werkstattschrauber freuen sich mittlerweile, die kiste beschrauben zu duerfen und raten zum erhalt.

ich glaub dass das, abgesehen von der oekobilanz, ganz gute werte sind. was mir allerdings an der kiste am allerbesten gefaellt, ist der pragmatisch/funktionierende ansatz. die kiste fuehlt sich gut an, macht, was man will und manipuliert nicht dumm rum. ein ganz tolles winterauto, supersicher zu beherrschen. das geht mir an vielen neuwagen ab, ich hoer nicht mal mehr den motor, wenn ich losfahren will. bei glaette fangen die kisten an zu tillen anstatt den berg raufzufahren. und dann geht alle monate mal ein kaestchen mit elektronik kaputt. ich hab auf den schrottplaetzen noch nie soviele rostfreie, aber nimmer lohnende fahrzeuge gesehen. eine schande, wenn man sich das als alter recycler so anschaut.

ach ja, das erste rostloch nach 26 jahren will geschlossen werden. na dann...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Youngtimer

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 19:38

Also:
Ein paar Missverständnisse ausräumen.
Seit 2007 braucht man ein historisches Gutachten (sog hist. Gutachten für H) aber auch für 07 , wenn man eines hat.
Damit man das bekommt, ist auch eine lokale Recherche nötig. D ist seit dem xxten Jahrhundert ein Flickerlteppich regionaler Unverständlichkeiten.
In BW ist es oft eher easy. In BY HS ????
Vor 2007 war das anders. Ewige Laufzeit für max 10 KFZ fast überall.
Ich verstehe, warum verschiedene Länder und manche Landkreise das torpedieren.
Man möchte das 07 in der Entstehung sterben lassen, alle alten KFZs gesonders abzocken und Sonderregelungen aushebeln.
Schaut, ob Ihr das noch irgendwie/ wo bekommt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Youngtimer

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 19:45

Dreckbratze hat geschrieben:geographie ungenügend :omg:

Also:
Dass die Stadt in BY liegt, ist mir nicht neu, aber so mancher im Umkreis dieser Enklave ist Hesse und hat rechte Probleme mit den Behörden.
Deshalb der Einwurf.
Im Übrigen ist das bei den lokalen LRA s sehr unterschiedlich.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Mi 30 Nov, 2016 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]