W124 oder doch nicht?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: W124 oder doch nicht?

Beitragvon motorang » Fr 02 Dez, 2016 16:42

Servus Helmut,
ich möchte nur mal bemerken, dass Deine Neigung zur Geheimsprache deutlich zugenommen hat in den letzten Jahren. :fiessgrinz:
Lies mal Beiträge von Dir selber nach, von vor 5 Jahren oder mehr, als Du noch im erwähnten Beruf warst. Ich nehme stark an, dass Du im dortigen Berichtswesen oder Kundenmails etc etwas mehr "Objektivität" walten lassen musstest und Dich einer gemeinsamen Sprache bedienen, wo die Begriffe auf beiden Seiten bekannt und gleich belegt waren. Das scheint ein bisserl verloren zu gehen ... :floet:

Ich hab auch nicht immer Lust, mich ständig damit zu befassen, was Du jetzt wieder meinen könntest.
MANCHMAL ist es lustig und ich erkenne den Wortwitz und schätze ihn, manchmal ist es einfach nur mühsam. Fällt Dir ein Zacken aus der Krone wenn Du "Hilfskraft" statt FAK schreibst?

Zu Buggy fällt mir noch eine Kinderwagenbauart ein, erfunden von einem gewissen Herrn McLaren. :smt023
Man kann, auf Software bezogen, auch einfach "fehlerhaft" oder "unausgereift" schreiben.

Du MUSST jetzt doch nicht mehr Zeit sparen, oder? :weg:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: W124 oder doch nicht?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 02 Dez, 2016 16:51

eben. du schreibst oft fundiert über dinge, die mich auch interessieren. manchmal blätter ich aber weiter, weil es mir zu anstrengend ist, die sprache zu verstehen. ich habe als laie schon genug damit zu tun die technische seite zu kapieren :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: W124 oder doch nicht?

Beitragvon Rei97 » Fr 02 Dez, 2016 17:01

Also:
Lasst uns über das mal am Lagerfeuer quatschen.
Da kann man lange Erklärungen verwenden, die man auch bei Fragen klar machen kann, aber wenn ich die Eigenart eines spezivischen Benz erklären soll, dann kann es schon ganz schön langwierig werden. Eigentlich ist das dann nur eine Information für einen Interessenten, der ein bestimmtes Problem oder gar Objekt im Auge hat. Wenn einer aber nach Macken einer Baureihe generell fragt, wirds echt schwierig, kurz zu sein, ohne Wesentliches zu vergessen. Die DC Autos , die hier angesprochen sind, stellen eine Besonderheit an Erklärungen für meine Nicht-Empfehlung dar. z.B. http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index ... post652957
Da stehen einem stellenweise die Haare zu Berge. Da wir hier nun in einem Dosenfred sind bleiben halt solche Dinge nicht aus.
Nicht böse sein, aber wenn jemand da Fragen hat...gerne.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: W124 oder doch nicht?

Beitragvon Dreckbratze » Fr 02 Dez, 2016 17:04

helmut, wir sind nicht böse. wir wollen nur einfach versehen, was du erzählen willst, nicht nur benze betreffend ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: W124 oder doch nicht?

Beitragvon motorang » Sa 03 Dez, 2016 10:16

Ich lese lieber einen langen Text, der mir verständlich ist, als einen abgekürzten, den ich nur teilweise verstehe. Da neige ich in letzter Zeit leider zur Ausblendung.
Hinweise wie "dann googelt man's halt" ... dazu sag ich jetzt lieber nix :roll:

Deine Stories wiederholen sich auch regelmäßig, Muckibude, 5 Jahre ohne Infekt, die rote-Nummern-Geschichte, Einflugschneise etc pp ... und da schreibst Du ja auch nicht: "Suchfunktion".
Ich würde es schön finden, wenn Du Dir für die anderen Beiträge auch die Zeit nehmen würdest.
Oder wenn mal Zeitknappheit herrscht: einfach nur schnell mal lesen und die Finger von der Tastatur lassen.

Aber hast recht: Lagerfeuer.

Gryße!
Andreas, der motorang

PS: Kommunikation ist, was beim Empfänger ankommt
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]