W124 oder doch nicht?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

W124 oder doch nicht?

Beitragvon kohai » Di 29 Nov, 2016 08:19

Schad, hätte ein Raub werden können. Denk ich doch immer schon, warum fährt unser Nachbar als Rentner so eine fette karre mit sieben Sitzen, und wir mit den drei Kindern einen kangoo... Also frag ich ihn das und ob er nicht tauschen möchte. Zur Not würde ich ihm das Auto auch abkaufen wenn der Preis stimmt. Sagt der doch glatt, ja, er will zwar unsere schrottkarre nicht, aber verkaufen schon, er denkt an 12000. Ich biete reflexartig 10000, dann nehme ich den drei Jahre alten espace mit 50000 km und erlöse ihn. Als wir um 11000 verhandelten, musste er leider zum essen. Am nächsten Tag wollte ich das Geld besorgen, da fiel ihm doch noch auf, dass es sich um einen schenkungspreis (oton) handelt....

Mist.

Weiter kangoo fahren.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon hiha » Di 29 Nov, 2016 08:38

Glück gehabt, Simon. :smt023
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kohai » Di 29 Nov, 2016 09:52

Nanana, der kangoo haut mich nicht vom hocker, eher mir den Vogel raus. Praktisch ist er zwar schon, wenn er nur etwas größer wäre und v.a. Mich nicht verarschen würde.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Boscho » Di 29 Nov, 2016 10:10

... und du meinst echt, ein drei Jahre alter E-Spass wäre da besser, speziell was die Verarscherei betrifft? :smt005
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kohai » Di 29 Nov, 2016 11:24

Nein. Aber er ist größer und schneller.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 15:59

kohai hat geschrieben:Nein. Aber er ist größer und schneller.

Gruß kohai

Also:
Spurtschnell im Stau und spritzig im Regen gilt heute mehr denn je.
Wozu dann einen flottes 'dull car for dull mamies'?
Meinem 508D weine ich innerlich immer noch nach, wenn ich an den Transport schwerer Sachen, Kinder an Bord aber mit der eingebauten Toilette, Urlaube mit Platz usw. denke.
Das Ding lief 98km/h und wir sind in 24 Jahren 250kkm immer angekommen. Das Ding läuft heute noch mit einer Kleinfamilie rund ums Mittelmeer und bis nach Senegal.
http://www.team-ferdinand.de/
Es muss nicht schnell sein, aber schnell zu reparieren.
Uns wäre er heute zu groß.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kohai » Di 29 Nov, 2016 17:13

Nenene das läuft nicht, kein Laster, ich suche ein Auto. Und dazu eins was kein verkehrshindernis ist. Stichwort Alltag. Außer Bus gibt's da nicht wahnwitzig viel Auswahl. Bus ist mir zu teuer. Schrottkarre ist eine Option, wenn auch ungeliebte. Wenn, dann wieder w124, habe mich aber noch nicht entschieden. Alter Bus ist Diesel, und Diesel mag ich nicht VW und Gesetzen sei Dank. Also landet man im mainstream, sharan, Alhambra, Galaxy, espace,....

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 29 Nov, 2016 17:30

Also:
Wenns auch ein Benz sein darf, würde ich allerdings nicht mehr zum W124 tendieren.
Ein C180, den ich als Opabenz auch recht günstig erwarb ist kaum kleiner, aber durchaus günstig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Der ist wohl nicht ganz nahe, aber ein Hinweis auch für die Suche nach dem Opabenz in Deiner Nähe und für 3 Kinder samt Gepäck ist er nach langem Anlauf auch mal 200km/h schnell. Bei mir immer knapp unter 10ltr E5. Wichtig ist die Begutachtung von unten und Rost oben. Da findet man erstaunlich rostfreie Exemplare, die wie bei meinem nie im Winter fuhren. Ersatzteile sind dank Taxibetrieb seeeehr günstig, z.B. Ein Satz 4 Bremssscheiben mit Belägen unter 100€, Ein Satz Markenreifen für unter 300€.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon kohai » Di 29 Nov, 2016 21:40

In der Tat interessante Kiste aber im Vergleich zum w124 doch schon deutlich kleiner, würde ich meinen? Egal, da ein echter sieben sitzer eh Priorität hat, käme ein derartiges Vehikel allenfalls als Ersatz für den ollen astra in Frage. Zwei Autos sind auf dem Land ein Luxus den wir uns leisten mögen, auch wenn ich drauf verzichten könnte wenns sein muss.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Mi 30 Nov, 2016 08:24

Hallo
Ich klinke mich mal in die Diskussion ein weil ich eine ähnliche Situation und damit ein ähnliches Beuteschema habe. :-D
Da die letzten 124er doch schon in die Jahre gekommen oder bereits Liebhaberstücke sind tendiere ich als nächstes Auto zum 210er.
Die Exemplare, welche heute noch rotfrei laufen, bzw. mit wenig Rost, sind meiner Meinung nach als Überlebende anzusehen, die auch noch die nächsten Jahre überstehen werden. Technisch meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben, Platz wie 124, eher mehr, teilweise 7 sitzer.
Man muß halt mit dem Imageproblem klarkommen. :omg: :oops:
Ich fahre als Zweitwagen (heißt, dass ich ihn immer habe) die perfekte Spiesserkarre:
2000er VW Bora :omg: Variant :omg: silber :omg:
Vor zwei Jahren mit 100k km aus zweiter Hand, rostfrei, unter 3 k Euro, neu TÜV.
Vorgestern die erste kleine Reparatur.
Der Touran ist schon toll aber zu viel Auto und Technik, die kaputtgeht und selbst nur sehr eingeschränkt repariert werden kann.
Nur die Lederbestuhlung.... die hätte ich im nächsten auch gerne wieder :oops:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 30 Nov, 2016 08:41

Also:
Hier kannst Du vergleichen:
http://www.w202-freunde.de/wp-content/u ... modell.jpg
http://i1.wp.com/www.mb-w124.de/wp-cont ... 6/s124.jpg
Der grösste Unterschied ist im Kofferraum, der beim W124 Kombi 223mm länger ist.
Ansonsten ist der W124 Kombi nur marginal grösser. Innenraumbreite 32-48mm, Innenraumhöhe gleich, Die Fondsitzlänge ist beim W124 Kombi 7mm kürzer.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Nanno » Mi 30 Nov, 2016 08:59

W210 usw würde ich mir nicht antun. Großer Kombi ohne Prestigedünkel und mit besserer Verarbeitung: Volvo V70. In Österreich als 2.5er TDI oder 2.4er D, in D wird man sich wegen der Umweltzonen mit einer Benzinervariante begnügen müssen. Rosten serienmäßig kaum und wenn man mal eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz macht, dann ist das größte Problem, dass er halt kein Benz ist und ein Fronttriebler. Der 850er und V70-I laufen noch dazu auf billigen 185/65-15 wie sie auf Golf und Konsorten drauf sind, d.h. man kann sich die Reifen beim Reifenhändler gratis aus der Mülltonne raussuchen.

Aja, und scheinbar muss der Heckscheibenwischer IMMER beim Kauf kaputt sein. :omg:
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon superknuffi » Mi 30 Nov, 2016 09:04

Aaalso...
Ich würde mir keinen Volvo kaufen.
Für Teile musst Du da bei uns zum Ford Händler, allein das ist schon fast ein Ausschlusskriterium.
Und die Preise sind spitzenmässig :-D (teuer), die Lieferzeiten unterirdisch.
Mein Kumpel hatte einen alten Volvo und er hat sich sehr schnell wieder einen 124er gekauft.
:smt023 :smt023 :smt049
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rei97 » Mi 30 Nov, 2016 12:17

Also:
W210 und W203 wären wg der Glotzböbbeloptik auch nicht mein Ding.
Der W210 wurde übrigens billiger hergestellt als der W202... rat mal warum?
Riesig ist der W210 schon, aber hässlich, zudem ists fast das gleiche Fahrwerk wie im W202, aber bei höherer Belastung.
Der W211 ist schon besser im Rost gewesen, aber vor Mopf unendlich komplex mit vielen teuren Wartungsstellen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Beitragvon Rollpi » Mi 30 Nov, 2016 12:29

Also den w210 kann ich nur empfehlen, ich fahre jetzt seit 2 jahren einen 2L Benziner
136 ps Bj96 , ja natürlich muss auch so ein Benz beschweißt werden, die Technik stammt aber größtenteils noch vom 124er u.ist top, Super bequem u.sehr günstig zuhaben,wird noch nach Hubraum besteuert nur 140€ u. Versicherung 250€ (Allianz)
zum Verbrauch Land, Autobahnen 7,5L Stadt 8.5L E5
Ersatzteile spott billig !
Fazit: Würde ich mir wieder kaufen.
Gruß Arno
Rollpi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 257
Registriert: Sa 10 Sep, 2016 07:04

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder