Nutzkraderschaffung

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Nutzkraderschaffung

Beitragvon Myke » So 11 Dez, 2016 08:52

let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon nattes » So 11 Dez, 2016 13:04

Was mir als erstes auf fällt ist der Krach! :shock:

In einer Fabrik könnte ich nicht arbeiten. :smt009
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Rei97 » So 11 Dez, 2016 13:24

Also:
Überall wo metallisches bewegt wird, hat es Lärm. Manchmal haben die Planer Gnade mit den Mitarbeitern und kapseln besondere Quellen.
Leider geht das z.B. in einer Schmiede kaum. Entweder sind die Mitarbeiter irgendwann fast taub, oder sie stopfen sich Nöppel ins Ohr.
Wenn der Chef der Schmiede in Untertürkheim mich in der Entwicklung ca.1 km entfernt anrief, dann hätte ich auch das Fenster aufmachen können, so weit musste ich den Hörer vom Ohr halten, um keinen Tinitus zu bekommen.
Mancher wäre aber heute froh , einen solch gut bezahlten Job zu haben.
Mancher ist aber nur zu nachlässig, vorhandene, empfohlene Arbeitsmittel einzusetzen.
Was mich immer beeindruckte war das Verhalten der lokalen Arbeitskräfte im Werk Südafrika, die IMMER alle empfohlenen Arbeitsschutzmassnahmen umsetzten.
Warum wohl?
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Myke » So 11 Dez, 2016 13:56

uuuups...da hab ich versehentlich den falschen link kopiert. honda werk ist nice, aber ich wollte das vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=c7R05Ea6z0w
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon gatsch.hupfa » So 11 Dez, 2016 14:21

... selten schirches Mopped!
Mit Achillessehnencutter. :omg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Therion » So 11 Dez, 2016 15:11

Werkstatt, Haus und Landschaft :smt023
Moped :gruebel:
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon fleisspelz » So 11 Dez, 2016 15:20

just because you could, didn't mean you should ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon lut63 » So 11 Dez, 2016 16:25

Mir haben die italienischen Pickerlkleberinnen im vorigen Video besser gefallen :floet:

Das ist: "Schiache Transe noch schiacher machen" - sehr gelungen! :weg:
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Myke » Mo 12 Dez, 2016 07:25

mir gefiel bei dem beitrag nicht das unhybsche ergebnis, sondern die schöpferische phase eingangs und das umsetzen in der werkstatt. ich möchte auch solche skills haben (die werkstatt sowieso :-D ).
wenn man das projekt auf den nicht ganz unbedarften skizzen sieht, schauts nicht soo schlecht aus. das einfliessen lassen des "goldenen schnittes" in den entwurf wäre eine gute idee gewesen.
frappierend ist die macht der farbe. sandgelb ist eine farbe, welche jede linie vernichtet (wird nicht umsonst vom militär gerne als basisfarbe benutzt, eben weils so schön auflöst).
das knallrot auf der skizze wirkte ganz anders.
hatte mal nen bahamabeigen (ähnlich der farbe im video) käfer. war so hässlich, dass die leute motzten. hab ihn auf dunkelblau (glänzend) umlackiert, mit weisswandreifen. plötzlich war er wunderhybsch. :wink:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Maybach » Mo 12 Dez, 2016 07:50

Ich frage mich, warum die Leute bereits erhältliche Sachen "neu erfinden". Der hätte sich halt eine Deauville erwerben sollen ... ob die in sandgelb dann besser aussähe, lasse ich mal dahingestellt.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Boscho » Mo 12 Dez, 2016 08:07

Myke hat geschrieben:bahamabeige

:oberlehrer: Die Farbe heißt "durchfallbeige" ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon tomcat » Mo 12 Dez, 2016 10:55

Vom Standpumkt der Nutzkraderschaffung ist die Transalp eine gute Wahl. Die älteren Baujahre sind so schiach dass es nicht schade drum ist.
Wie gut sowas fährt weiss ich nicht. Andere Farbe wäre besser gewesen. Um eine Deauville wäre es schade.

Das Testgelände finde ich sehr nett.
tomcat
 

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Myke » Mo 12 Dez, 2016 13:32

@boscho :smt023
ich bezeichnete es als "dünnschixxbraun" :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6418
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Dreckbratze » Mo 12 Dez, 2016 15:41

die deauville hat auch ein baguettefach!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Nutzkraderschaffung

Beitragvon Richy » Mo 12 Dez, 2016 19:11

Dreckbratze hat geschrieben:die deauville hat auch ein baguettefach!

Bin die Deauville mal gefahren.
So was von unauffällig (und damit langweilig :smt015 ), da ist selbst ne K mit mehr Emotionen beladen.
Aber weil sie so unauffällig ist, ist sie eben ein echtes Nutzkrad.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7963
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahnungsloser