Frage an Musikfestivalbesucher

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Sepp » So 18 Dez, 2016 22:55

Meine Mädels wünschen sich das ich im nächsten Jahr mit ihnen das Herzberg besuche.
Ich bin ja jetzt nicht so der Liebhaber der Love and Paece Gaudi, sowie von großen Menschenaufläufen
Doch dem Argument meiner Mädls sie würden doch auch mit mir ohne Wiederspruch seit sie denken können von einem Motorradtreffen zum anderen fahren kann ich eigentlich Nichts entgegenhalten.
Aussendem ist es doch schön wenn sie in diesem Alter noch ihren Papa mitnehmen wollen, auch wenns nur zum bezahlen ist. ;-)
Ich glaub ich kann mich erinnern hier wurde schon ein paarmal erwähnt, dass Einige schon auf diesem Fest waren.
Meine Frage ist es ratsam, das ich alleine mit 5 - 6 Mädels im Alter von 15 - 17 Jahren zu diesem Fest fahre
und gibt es eigentlich ausser Althippis und komischer Musik dort auch was Vernünftiges bzw. etwas stillere Ecken
Ausserdem so viele Menschen auf einem Haufen :smt078


Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon fleisspelz » So 18 Dez, 2016 23:17

Gibt es ein größeres Kompliment von pubertierenden Mädels für einen Vater? :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon dirk » Mo 19 Dez, 2016 00:34

Das gehört, finde ich ich, in den freu thread.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Myke » Mo 19 Dez, 2016 00:56

dirk hat geschrieben:Das gehört, finde ich ich, in den freu thread.


absolut !
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Dez, 2016 05:12

Auch wenn die Vorschreiber Recht haben.
Mein Beileid Sepp. Aber vielleicht entdeckst Du ja eine neue Seite an Dir.
Schreib doch mal den Nutzkradtreiber Chris an. Der kennt sich mit genau dem Festival gut aus.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Werner » Mo 19 Dez, 2016 05:57

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Do 23 Sep, 2021 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon hiha » Mo 19 Dez, 2016 06:02

Moing Sepp,
wie manch einer hier schon mitbekommen hat, bin ich nicht so der Freund von Menschenaufläufen, und war in meinem Leben auf genau einem Musikfest, dem fünften Anti-WAAhnsinnsfestival in Burglengenfeld. Und das dann gleich mit 100.000 Zuschauern. War super, auch wenn ich die angeblich besten Bands verschlafen hab. :roll: Es gab keinen Alkoholausschank, man durfte auch nix mitnehmen, die Meisten haben sich dran gehalten, und so blieb es total friedlich und Glasscherbenfrei. Fazit: Empfehlenswert.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Dez, 2016 06:07

Es könnte aber auch schlimmer kommen Sepp. Immerhin gibt es auf einem solchen Festival meist hausgemachte und zeitlose Rockmusik zu bestaunen.
Stell Dir einfach mal vor die Mädels wollten zu irgend so einer hirnlosen RTL oder MTV Kunstblase. Oder zu Helene Fischer oder ... :shock: :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Sepp » Mo 19 Dez, 2016 07:18

Natürlich fühle ich mich geschmeichelt wenn meine Mädls und ihre Freundinnen mit mir auf ein Konzert wollen, sonst hätte ich das Ganze auch sofort abgeblockt.
Nachdem ich aber noch nie auf solchen Verantaltungen war und mir das Hippi- und Fertivalzeugs immer etwas suspekt war, dachte ich ich frag mal euch.
Ich hab da so Bilder im Kopf von rauchenden anstatt flüssigen Drogen, ohm-singenden, anstrengenden Weibern und furchtbar komischer Musik.
Wenn ich das richtig sehe würdet ihr den Besuch empfehlen und ihr seit auch der Meinung, dass ich das unbeschadet überstehe. :omg:
Muss auch erstmal sehen wie ich das mit der Schule regle, bei uns sind da noch kweine Ferien

@ Kahlgründiger
Genau der Chris hat mal geschrieben das er mit seinem Wohnmobil dort war.

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Maybach » Mo 19 Dez, 2016 07:53

@Sepp
Machen, aber auch drüber nachdenken, ob die Blas'n wirklich so groß sein soll. Da verliert man sich gerne.
Machen vor allem deshalb, weil man sich daran lange erinnert. Meine Mutter hat mich 1970 auf das Isle of Wight Festival mitgenommen - war sehr beeindruckend und erinnert mich immer wieder gedanklich an meine vor 10 Jahren verstorbene Mutter. Was jetzt nich heißen soll, dass Du gleich "abtreten" sollst, gell?

Wenn Du nicht weißt, ob Dir die Musik taugt, dann nimm' Selectone mit ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Nanno » Mo 19 Dez, 2016 08:01

Größere Festivals haben eigentlich immer irgendwo ein ruhiges Eckerl, wo man sich auch mal einfach hinsetzen und seine Ruhe haben kann. (Es kann nur sein, dass sie sich ca. diametral gegenüber gelegen von als "Ruhezonen" ausgeschilderten Bereichen befindet.)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon roger » Mo 19 Dez, 2016 10:15

Das Herzberg Festival ist sehr überschaubar, nicht zu vergleichen mit den großen.Tu es einfach ;-)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon unleash » Mo 19 Dez, 2016 12:48

Sollte das Herzberg noch annähernd so sein wie früher vor 15 Jahren - was ich bei dem dort anzutreffenden Klientel vermute - würde ich bedenkenlos mitfahren. Das ist mit anderen Festivals nicht zu vergleichen.
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon kohai » Mo 19 Dez, 2016 16:25

Ui ich würde auf jeden Fall hingehen. Berichte bitte. Mir blüht das sicher auch noch aber noch hab ich schonfrist. Und.... sooooo lange is es noch gar nicht her daß ich selbst zu sowas ging...

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Frage an Musikfestivalbesucher

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mo 19 Dez, 2016 21:31

Herzberg Vibes

Meine Kinder bewegen sich mittlerweile komplett frei auf diesem Festival ( 9 und 11 Jahre) ( Die dachten bis letztes Jahr das Festival ist das ganze Jahr über und wie fahren nur immer für eine Woche hin....süß)

Ich bin heuer Montags hingefahren und Montag auch schon wieder zurück.

Auch heuer hat der " Berg" mich verschluckt und nach 24 std wieder ausgespuckt..... Rock`n`Roll


Mein erklärtes Ziel ist es mich irgendwann in ein Raum Zeit Kontinumen Dingens zu begeben und ich bleib einfach as ganze Jahr über da...


Tipps hab ich keine, aber wie sagte mir mal ein ganz besonerer Mensch, auf meine Frage wie er mit "gewissen"Situationen umgeht:

" I trink a hoibe"

Also, Sepp, trink einfach " a Hoibe" und alles wir entspannt und ich zeig dir nen secret Place am Herzberg wo man Eiskalte Hoibe für 2 Euro bekommt :wink:

http://burgherzberg-festival.de/line-up/
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]