Nicht lustig ... oder doch?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon nattes » Fr 23 Dez, 2016 09:31

Ein mm ist doch kein Maß...

...sagt der Tischler. :oops: :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon bastardo » Fr 23 Dez, 2016 16:17

Mit dem Feingewinde bekommt man ausserdem mühelos richtig schmackes auf die Klemmung.... :-D
Ich find's luschtig! :smt005
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon hiha » Fr 23 Dez, 2016 17:36

Gehärtet und geschliffen, 0,5er Steigung. Kuhl.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17545
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 24 Dez, 2016 11:59

Feinmechaniker oder Werkzeugbauer halt, die haben Angst das sie die Oberflächen verdrücken. Deswegen spannen die nur mit der Rutschkupplung hinten, so bleibt die Anpresskraft klein und definiert. :D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 04 Jan, 2017 11:40

:omg:

Was sich heutige Lehrlinge dabei denken?
--nix :smt013
Denen geht höchstens durch den Kopf wie sie den nächsten Level beim WOW-Zocken doch schaffen :gnack: #

De arme BügelmessZwinge :weg:
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 355
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon Rei97 » Mi 04 Jan, 2017 12:10

Also:
eine solche hab ich gerade für 8€ aus der Bucht gefischt.
Die soll allerdings nur als Kaliber für das Innenvermessen von Pleuelaugen der SR dienen.
Das Innenmessgerät made in Suhl war leider nicht ganz so wohlfeil. :roll:
Nachdem in der grossen Kneipe ein Pleuelverkupferungsfred läuft, bin ich mal gespannt, wie verschlissene SR Pleuele in verschiedenen Stadien masslich von Neuen abweichen.
Das gilt insbesondere für die Unrundheit. Grob hab ich mal an einem worst case gemessen 0,05mm vertikal und 0,03 horizontal. Bei einer Abscheidung von 3My /Std. würde man ca 8 std. warten müssen.
Das war nun etwas OT, aber die artgerechte Anwendung einer Bügelmessschraube find ich prickelder, als sie als Schraubzwinge zu vergewaltigen. :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Nicht lustig ... oder doch?

Beitragvon Michael » Mi 04 Jan, 2017 20:40

hiha hat geschrieben:Luxuszwinge
:smt005 I brech zamm......... :rofl:


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron