Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon fleisspelz » Sa 14 Jan, 2017 15:36

Grundsätzlich gehört ja das Bewegen von Zwei- und Dreirädern zu jeglicher Jahreszeit, speziell bei Verwendung von Vehikeln die nach landläufiger Meinung längst verschrottet gehört hätten, zu den Beispielen für den nachhaltigen und rücksichtsvollen Umgang mit den Energieressourcen dieses Planeten, alleine schon, weil keine Energie für die Verschrottung aufgewendet wurde. Nun kommen mir hin und wieder andere, nicht unbedingt mit dem Zweikrad verbundene Beispiele unter die Augen, wie man einen erheblichen Zugewinn von Lebensfreude generieren kann, mit Hilfe des unkonventionellen Einsatzes von ein wenig Energie, indem man Motoren, Antriebe, Landschaften und Zeuch neu arrangiert. Um solche Beispiele soll es in diesem Thread gehen.

http://www.niedlich.tv/41085/cf96
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Myke » Sa 14 Jan, 2017 16:23

der schraufenspitzer is super :-D :smt023

hab heut meine russenuhr wieder fit gmacht.
https://goo.gl/photos/hDmWemh5rR9ikSgHA
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon GrafSpee » Sa 14 Jan, 2017 21:30

Passt vermutlich nicht ganz her, aber aus einem ernsthaftem Feuerwehrauto ein reines Spaßgefährt gemacht...
GrafSpee.jpg


Btw ist das Eiskarusell einfach nur Klasse! Was für ein Spaß.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Christoph » So 15 Jan, 2017 11:02

High,
ne Kleinigkeit zur Kinder oder Enkelbelustigung:
die Luft in nen Gelben Sack mit dem Heißluftfön möglichst heiß gemacht (oder AIA-gemäß mit dem Benzinkocher), schnell zugebunden und fliegen lassen. Hat bei unseren jedenfalls nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Da haben sie jedenfalls letztens noch von erzählt als ich unserem Enkel vorgeführt habe, daß in Flaschen Geister wohnen und man sehen kann wie sie herauskommen.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Myke » So 15 Jan, 2017 12:39

wär ein nachhaltiges aussteigerszeanrio (nur ohne polizeichef :-D )

https://www.youtube.com/watch?v=O6ovT41nc3I
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Boscho » So 15 Jan, 2017 16:09

Zwar ohne Motor und vielleicht eh schon bekannt - trotzdem: Der Lauf der Dinge
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Maybach » So 15 Jan, 2017 21:26

SEHR poetisch - und wenn man den Spuren auf dem Boden glauben darf, Ergebnis unzähliger Versuche.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon molotough » Mo 16 Jan, 2017 19:58

Boscho hat geschrieben:Der Lauf der Dinge


Sehr schön!
Besser als die springbockenden Schafe bei ARTE sellemals.
Die zweite Hälfte hebe ich mir für später auf.

Grüße
molo*
Benutzeravatar
molotough
Wenigschreiber
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 15:32

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Boscho » Di 17 Jan, 2017 23:02

Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon ABr » Di 17 Jan, 2017 23:12

War da beim 412 nicht auch irgendwo der Tank?! :gruebel:

Andreas

beim 1600 schon...
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Möglichkeiten der freudvollen Energievergeudung ...

Beitragvon Boscho » Di 17 Jan, 2017 23:25

Man beachte die im Film klar zu erkennende Tankklappe. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]