Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhaber)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Etzitus » So 22 Jan, 2017 15:51

Hm, ich habe mir den 4GB download (alles halb so schlimm) und den Film (ebenfalls alles halb so schlimm) angetan. Also gelangweilt habe ich mich nicht. Und ja, ich habe auch gelacht. Aber, wenn ich ihn nicht gesehen hätte, hätte ich auch nichts verpasst. Doch: sehr schön die Fahr-Aufnahmen der eingesetzten Möpps. Und Ansonsten gehts mir wie Achim: von der Machart und dem ganzen Eindruck her hätte det Janze durchaus auch 20 Jahre früher verortet gewesen sein können.

Schöne Jrüße

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon fleisspelz » So 22 Jan, 2017 15:52

Ich nehme Laptop (mit Film auf der Festplatte) und CD zum TT mit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon ABr » So 22 Jan, 2017 17:13

Richy hat geschrieben:Ich bin auch neugierig!
...
Oder, noch besser, einer bringt zum TT seinen Laptop mit und jeder der mag bringt einen USB-Stick mit. Das beschleunigt die Verteilung jedenfalls erheblich.

Gruß,
Richard


Auf USB 3.0 achten um wirklich eine Beschleunigung wahrzunehmen...

Andreas, der auch bedacht werden möchte

Alternativ ein Kinoabend am Sölk... In Gesellschaft ists auch geselliger :wink:
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon KNEPTA » So 22 Jan, 2017 19:09

Ich hab ihn auch geschafft :-D Lustig, fühlte mich in der Zeit zurückversetzt und die Dialoge, ein Traum :smt005

Ein wirklich spaßiger Trash der den Oscar für die Spezialeffekte verdient hätte...

Danke

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 22 Jan, 2017 20:59

Hallo Langer
Auch ich durfte Zeuge dieses Filmischen Zeitzeugen Dokumentes werden.
Die 4Gb Download waren und sind kein Problem, zumal sowas ja auch Stress frei in der Nacht laufen kann.
Zum Machwerk Meisterwerk selber kann ich nur sagen: "Respekt vor der Arbeit"
Unendliche Mühen und ein beachtlicher Aufwand bei den Trickaufnahmen und Spezialeffekten ist deutlich sichtbar.
Beeindruckt hat mich das Spielen mit den Perspektiven! :tach:
Der Rest, na ja!
Oft ist Er langatmig, dann wieder überstürzt, nicht immer logisch.
Humor ist eh eine kulturelle Angelegenheit.
Aber es war ein wunderschöner Ausflug in eine inzwischen bei mir nostalgisch verklärte Zeit.
Und eine Erkenntnis habe ich auch gewonnen. :smt023
Ich weiß jetzt, dass Helge Schneider mit Texas, einen richtig ernsthaften Film gedreht hat. :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Nordmann » So 22 Jan, 2017 21:49

Jetzt macht Ihr mich richtig heiss hier........Gibts den Link evtl. per PN? An wen darf ich mich denn da wenden? :shock:
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon fleisspelz » So 22 Jan, 2017 22:02

Du hast ne PN Ecki
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Myke » So 22 Jan, 2017 23:03

ich bytte auch um den link. :tach:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon urban » Mo 23 Jan, 2017 14:43

Kann ich auch gelinkt werden? :ugly:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Nordmann » Mo 23 Jan, 2017 15:32

Klasse Story! Das hat sicherlich ne Menge Spass gemacht! :smt023
Gruß vom
Nordmann!
Benutzeravatar
Nordmann
Wenigschreiber
 
Beiträge: 949
Registriert: Mi 19 Dez, 2012 18:32

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon tomcat » Mo 23 Jan, 2017 15:54

Ich trau mich nicht, das in der Firma runterzuladen und daheim habe ich keine derartige Verbindung ...

Wen ich mal eine DVD haben könnte, oder mir der Justus das auf eine Stick zaubert, wenn ich wieder auf der Durchreise bin ... das wäre fein.
tomcat
 

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 23 Jan, 2017 19:37

Hallo zusammen!

Wer "das Machwerk" lieber auf DVD gebrannt haben möchte, schickt mir eine Mail an info [ät] kr26 . de - mit Namen und Lieferanschrift - und lässt mir etwas Zeit. Ich kann die Dinger so nebenbei auf Arbeit brennen, muss aber noch Rohlinge und Papiertütchen besorgen. Ist aber kein Problem!

Nochmal zum Film: Völlig richtig, er hat erhebliche Längen und chaotische Übergänge etc. etc. Danke für Euer Verständnis und das Lob der "Oskar-würdigen Stunts und Spezialeffekte" :-D .

Wir hatten damals kein richtiges Drehbuch, sondern nur einen sogenannten Plot, und den Beiwagen voll mit allem möglichen Krempel, der gebraucht werden könnte. Das meiste ist jedoch reine Improvisation nach Lust und Laune, denn wir wollten ja so nebenbei auch Urlaub machen :grin: .

Trotz externer Mikros und unserem guten Walkman war der Originalton teils ganz mies, sodass wir teils nachsynchronisieren mussten (nicht so einfach, weil alle woanders wohnten und es ja noch nix war mit Internet und so). Wir hatten alle möglichen Lavalier- und Richtmikros dabei. Wir haben das in der Not mit verschickten Audio-Kassetten geklärt.

Ihr habt Recht, dass der technische Aufriss enorm war. Das kleine Panzermodell fährt aus eigener Kraft (was nicht so ohne war wegen der Ketten aus Gummi), der Doppeldecker hatte einen winzigen, bürstenlosen E-Motor für den Propeller und der LKW für die Fahrt. Die Bewegungen des Panzerturms und Geschützes sind Handarbeit oder Stop Motion. Die Lorenfahrt im Modell entstand auf einem Plattenspieler mit einem extra dafür gebauten Diorama. Die Lore hing an einem Haar von mir fest :grin: . Natürlich wurden auch Unmengen von Blitzwatte verarbeitet!

Die Trickaufnahmen entstanden alle mit Einzelbildern - das heißt 24 Bilder je Sekunde anfertigen (von Hand). Mangels PC wurden die Stills im Abspann und Vorspann noch mit Letraset-Abreibebuchstaben erstellt.

Zum Schnitt - denn das weiß ich noch genau: Die zwei originalen 240 m-Filmrollen + einmal 180 m haben genau 5.500 Klebestellen. 240 m waren bei Super 8 damals "edge", da gab es kaum Projektoren für und schon kaum welche, die auch Stereo-Ton nachmischen oder bearbeiten konnten mit Ein- und Ausblendungen.

Die Kameras waren auch nicht ohne. Canon 1024-XLS und 814-XLS - besseres gab's nur von Beaulieu, wenn auch nicht bezahlbar. Müsst ihr Euch 'reinziehen: 10fach optischer Zoom und "XL" wie extra-light - nur deswegen klappte sowas wie die Szene, wo Uli in eine Modell-Lore von vielleicht 15 mm Länge einsteigt, denn das braucht mehr Tiefenschärfe, als physikalisch drin ist.

Hope this helps, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Foxx » Di 24 Jan, 2017 08:28

Nachdem das Machwerk jetzt für FSK kwasi unter 60 freigegeben ist, würde ich mich auch übereinen Link freuen. :-D
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder