Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhaber)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhaber)

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 18 Jan, 2017 00:43

Hallo zusammen!

"Derailen" aka "engleisen" in Freds ist eine Kunst, aber irgendwann muss es auch gut sein. Unsere Vorstellung ist irgendwann zu cineastischen Themen abgedriftet.

Worum dreht es sich? Wir "matten Hirne" haben 1990 mit unseren Altmopeten (1937 bis 1962) eine Reise nach Sardinien gemacht und dabei und in Frankfurt eine Indiana Jones-Parodie in allerbester B-Movie-Qualität in Super 8, mit 24 fps und in Stereo gedreht (B langt nicht, nehmen wir C) - aber immerhin einschließlich Werbung in voller Spielfilmlänge und mit der sagenhaften nunmehr digitalen Auflösung von 720 px Breite und einer Schärfe, die mich bei einem Küchenmesser dazu veranlassen würde, es sofort in die Tonne zu kloppen. Das also kann's nicht sein.

Aber! Das Dingen hat nostalgische Werte. Da sind nämlich mit schöner Regelmäßigkeit nicht nur unsere Heldentaten zu sehen (eine Zeitschrift titelte nach der Premiere "Panzerangriff in der Pinkelpause"), sondern ihr könnt auch lernen, wie eine Ape vom Seitenwagen aus geentert wird, und es gibt auch reichlich schlechte Aufnahmen der beteiligten Motorräder (DKW SB 200, Zündapp DB 200, Victoria KR26, DKW RT 200, BMW R27, nach Alter sortiert).

Wir hatten damals zwei Kameras dabei und "Gimbals", also gefederte und gedämpfte Stative für - in diesem Fall - die Montage am Alteisen.

Da kommen bedauerlicher Weise heute nicht mehr ganz unumstrittene Szenen vor. Tiere kamen nicht zu Schaden und Menschen auch nur indirekt, aber es sind große Mengen Theaterblut geflossen, Panzer und Flugzeuge wurden zerstört, sogar echte Vorkriegsreifen. Das erfordert Charakterstärke :grin: .

Außerdem gibt es da Szenen mit "partial nudity" (auf deutsch: teilweiser Nacktheit).

Bild

Da ich als Newbie noch nicht so genau weiß, ob Leute, die im Winter auf den Tauern oder zum Nordkap fahren, die nötige Charakterstärke haben, um den Film in seiner grottenschlechten Qualität (Bild, Ton, Handlung) und mit der brutalen Handlung zu sehen, überlasse ich die Entscheidung Menschen, von deren moralischer Grundhaltung und Sittenfestigkeit ich überzeugt bin, hier fleisspelz sowie dreckbratze & thoeny.

Achtung: In dem Film wird geraucht und Alkohol konsumiert! Außerdem werden Kraftausdrücke wie "Sch***" verwendet. Außerdem gibt es da Szenen jenseits der Legalität, auch damals schon, beispielsweise Fahrten ohne Helm.

Bild

Wenn fleisspelz, dreckbratze und thoeny befürworten sollten, dass das üble Machwerk auch anderen kenntlich gemacht werden sollte, habe ich kein Problem damit, ernsthaften Interessenten beizubringen, was Gruseln bedeutet (in Grimm'scher Tradition) und mich jeder Lächerlichkeit preiszugeben.

Nun heißt es deren Urteil abzuwarten.

Cheers, Langer
Zuletzt geändert von Thomas Heyl am Mi 18 Jan, 2017 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Thoeny » Mi 18 Jan, 2017 10:23

Ich bin gespannt. :popcorn:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon tomcat » Mi 18 Jan, 2017 12:10

Ich bin ja eher nicht charakterstark sondern zu charakterschwach um da zu widerstehen.

Kann der Thöny bitte jemand erklären, dass sie nicht gespannt, sondern zustimmend sein soll?
Ja, ich weiss, .... bin schon
:weg:
tomcat
 

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon T. » Mi 18 Jan, 2017 12:37

Auf den Index setzen!
Auf den Index setzen!
:fiessgrinz:
Zersetzung der Moral und guten Sitten!
:weg:


Bin auch gespannt... :popcorn:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Nanno » Mi 18 Jan, 2017 12:47

Als Forenmitglied, dass sein erstes Geschichtsstudium unter anderem auch der Filmhistoriographie gewidmet hat, bin ich natürlich schwer gespannt, welches Kleinod deutscher Filmkunst uns hier erwartet.

"Die Bedeutung von Medien liegt in der Interpretation des Rezipienten." (Frei nach Eco)

(Ganz ohne Sticheleyen, mich würde es interessieren.)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Etzitus » Mi 18 Jan, 2017 14:12

Ich bin Volkskundler - mir ist nichts menschliches fremd!

SJ

Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 18 Jan, 2017 14:31

Ich bin im Sozialen Bereich tätig und erkläre mich bereit, über, evtl. entstehende soziale Notstände, hervorgerufen durch den "GENUSS" des Streifens, [url]hinwegzusehen![/url] :-D
Um dies verantwortlich bewältigen zu können, sehe ich mich natürlich in der dringendem Pflicht, das Machwerk zu betrachten!
ICH BIN GESPANNT! :popcorn:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Matchless » Mi 18 Jan, 2017 15:02

na Hallo .......!

der eine hat ein Geschichtsstudium, der andere ist Volkskundler oder ist sogar im sozialen Bereich tätig, und alle glauben den Genuss des angemahnten Streifens unbeschadet überstehen zu können .....

aber meine Herren, ich kann die Voraussetzungen noch locker übertreffen ............... ICH BIN BERUFSSCHULLEHRER BEI DEN MAURERN :aetsch:
mich fürchtet weder Mord noch Totschlag (sind die Begriffe nicht passend zur Inhaltsangabe des Films ??) höchstens Rechtschreibung.

also "Film ab .......... "

Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 18 Jan, 2017 15:23

Hallo!
Helmut hat geschrieben:mich fürchtet weder Mord noch Totschlag [...] höchstens Rechtschreibung.

:gruebel:
Mir ist so, als gäbe es hier einen Ausdrucks- und einen Interpunktionsfehler ... :-D

duck & wech,
Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2017 17:44

Ich zieh Wölfe aus Höhlen, halt einen Hirsch fest dem das Aug herausgeschnitten wird, zupf Narkosepfeile aus tobenden Wildschweinen und fahr einen Russen privat und in der Firma...glaubt mir, mich kann nix erschüttern...also her damit :coffee:

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Dreckbratze » Mi 18 Jan, 2017 18:18

sehr überzeugend, uwe :smt005

ich glaube, wir müssen mal nen kinoabend organisieren. erst trash bis zum abwinken, zum abschluss " night on earth" und viele getränke undtom waits.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 18 Jan, 2017 18:52

Tja, Uwe - das ist ja gerade, was ich befürchte ... Wer solche Herausforderungen braucht und meistert, könnte leicht an Langeweile sterben, wenn er den Film sieht. Lassen wir also die dreiköpfige Jury entscheiden, ob's das wert ist! :-D

BTW, wird das "knepta" ausgesprochen oder isses russisch und dann wohl eher "kierta"?

@Achim: Das Machwerk ist unterwegs.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon KNEPTA » Mi 18 Jan, 2017 18:59

Thomas Heyl hat geschrieben:
BTW, wird das "knepta" ausgesprochen oder isses russisch und dann wohl eher "kierta"?

Cheers, Langer


Knepta wie Knepta. Dnepr konnte meine Tochter damals 2001 nicht aussprechen, klang eher nach Lepra :omg: wir haben uns dann auf Knepta geeinigt :roll: . Hab dann diesen Nick fürs Forum gewählt. War aus heutige Sicht gesehen eh blöd, diese Wahl...aber jetzt noch umbenennen...mit 50 vielleicht...

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon Thomas Heyl » Mi 18 Jan, 2017 19:08

Wieso blöd, Uwe?

Meine Freunde Muli (Matthias) oder Wouly (Wolfgang) sind ebenso zu ihren Namen gekommen. Uwe gibt's viele, KNEPTA nur einmal :grin: .

Wer kann raten, was Woulys kleiner Vetter und Namensgeber mit "Wammentaler Wammen" meinte? Oder dem "Kück" oder schlimmer, dem "Wak"? Meine persönliche Bestleistung war wohl "Bimbambumbu".

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Film-Fred (nur für unerschrockene Indiana-Jones-Liebhabe

Beitragvon fleisspelz » Mi 18 Jan, 2017 19:32

Ich habe mir den Film das cineastische Highlight angesehen
:omg:
:D
:smt023
:smt049

Der Vorfilm entbehrt jeglicher Möglichkeit zur Kritik. Ein ungeschöntes Oeuvre des dokumentarischen Absent-Facts-Fiction-Movements eines lange zu Recht vergessenen Sponti Frankfurts, aus der Periode, in der die Spassguerilla begann, sich die Bärte abzunehmen und die ewige Hippiemähne endlich einer gepflegten Vokuhila-Frisur weichen durfte.

Anschliessend ein Werbeblock, auch seinerzeit schon wie heute mit gewissen Längen, für überwiegend längst vom Markt verschwundene Regionalerzeugnisse. Besonders die Übergrossen Sakkos mit wattierten Schultern und die passenden karierten Karottenbeinkleider weisen auf ein Zeitalter, an das wir gehofft hatten, nie erinnert zu werden. Vergeblich.

Dann ein nervenzerfetzender Psychothriller voller tiefgründiger philosophisch - komischer Dialoge, halsbrecherischer Stunts, hyperrealistischer Special-Effects und oskarreifer schauspielerischer Leistungen. Der Film muss Millionen gekostet und Milliarden eingespielt haben!

Aber überzeugt Euch selbst:
Ich kann jedem Interessenten den Link zu einer Sicherungskopie zum runterladen per PN zusenden.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25639
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron