Mobile Assist

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mobile Assist

Beitragvon dirk » Do 02 Feb, 2017 11:49

Kann die auch Schneeketten anlegen?

https://www.youtube.com/watch?v=VH60-R8MOKo
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Maobile Assist

Beitragvon bastardo » Do 02 Feb, 2017 12:58

Nein, dafür macht es aber auf kommando "Sitz" :roll:
Is ja gruselig... :cry:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Maobile Assist

Beitragvon Boscho » Do 02 Feb, 2017 13:42

Immerhin wäre mit dem Tamagotchi unterm Arsch ein gewisser Wolfgang N. aus K. (bekannt von seiner Kapelle, die auf hochdeutsch "Vater" heißt) bei seiner ersten Motorrad-Fahrstunde nicht mitsamt dem Bock einfach umgekippt, weil er beim Anhalten vergessen hat, mindestens ein Bein auf den Boden zu stellen. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Maobile Assist

Beitragvon ETZChris » Do 02 Feb, 2017 14:09

Boscho hat geschrieben:Immerhin wäre mit dem Tamagotchi unterm Arsch ein gewisser Wolfgang N. aus K. (bekannt von seiner Kapelle, die auf hochdeutsch "Vater" heißt) bei seiner ersten Motorrad-Fahrstunde nicht mitsamt dem Bock einfach umgekippt, weil er beim Anhalten vergessen hat, mindestens ein Bein auf den Boden zu stellen. :D


Och, ein Fan von BAP :weg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Mobile Assist

Beitragvon Thomas Heyl » Do 02 Feb, 2017 17:13

Hi!

BMW ist da auch schon dran (https://youtu.be/0CmPeulkjkY) - aber wer bitte will sowas schon, 'mal abgesehen von der Knete ...? Das hat doch mit Möpp nicht mehr viel zu tun.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mobile Assist

Beitragvon dirk » Do 02 Feb, 2017 17:24

Mir fällt gerade ein Banküberfall ein. Fluchtfahrzeug in Reichweite, man braucht trotzdem die Beute nicht mit den Fahrer zu teilen. Die Frage bleibt, kann Das durch eine Drehtür?
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Mobile Assist

Beitragvon fleisspelz » Do 02 Feb, 2017 17:30

Will mal so sagen:
es gab Situationen, in denen wäre das Feature "Mopped kippt nicht um, ohne dass ein Ständer oder ein Bein dazu beiträgt" hilfreich gewesen:

... hundemüde und waschelnass nach 900 km Regenfahrt mit dem komplett bepackten Urlaubskrad :smt015
... ausgerechnet auf der Seite, zu der sich das Mopped neigt steht man scharf an der Asphaltkante und das Bein findet keinen Grund :omg:
... man hat den Sch*** Seitenständer letzte Woche wegen TÜV mit einer zweiten Feder versehen, sich aber an deren Vorhandensein noch nicht gewöhnt ... :oops:

Aber sich nur deshalb einen Grossrechner mit angekoppelter Verbrennungseinheit zulegen? :floet:
Nöööö ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Mobile Assist

Beitragvon Thomas Heyl » Do 02 Feb, 2017 17:35

Hi!
fleisspelz hat geschrieben:Mopped kippt nicht um, ohne dass ein Ständer oder ein Bein dazu beiträgt

Bootsausleger, wissen wir doch :-D . Das tut, die Polynesier haben's ja schon vorgemacht und es klappt auch auf der Straße :grin: .

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mobile Assist

Beitragvon Lederclaus » Do 02 Feb, 2017 18:57

Da fahre ich lieber mit ner langsamen, alten Stinksau rum. Wenn das nicht mehr geht, gibt es ein Cabriolet oder ich laß mich zu Soylent Green umarbeiten...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Mobile Assist

Beitragvon Richy » Do 02 Feb, 2017 19:13

fleisspelz hat geschrieben:... ausgerechnet auf der Seite, zu der sich das Mopped neigt steht man scharf an der Asphaltkante und das Bein findet keinen Grund :omg:

Da kann auch der Großrechner nix mehr machen, denn auch er muß sich an physikalische Gesetze halten. Das Mopped kann er nur dann gerade halten, wenn er es schafft, den Gesamtschwerpunkt Mopped + Fahrer zwischen die beiden Radaufstandpunkte zu manövrieren. Wenn nicht, dann plumps.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mobile Assist

Beitragvon Myke » Do 02 Feb, 2017 19:21

abgesehen von meiner alteisenphilosophie, find ich des mopperl für endgeil.
is net schiach, protzt nicht, setzt die technik um, dies gibt. (das haben ja unsere eisen auch mal gemacht ;-) )
da müssen sich die bayern mit ihrem grauslichem ufo was einfallen lassen, weil emotionslos. dem teil droht das schicksal der k-serie: zu perfekt.

ich bin so modern, dass ich mir diese honda als all purpose cycle vorstellen könnte.

leider: der japaner sitzt perfekt im bike, europäer am bike. bin der meinung, dass es bei motos, wie bei mtb`s rahmengrössen geben müsste.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mobile Assist

Beitragvon Dreckbratze » Do 02 Feb, 2017 19:45

ich will fahren und mich nicht fahren lassen. beim bremsen wird elektronisch geregelt, übermässiger schlupf aufgrund wahnwitziger leistung ebenso. umfallen wird demnächst verhindert, abstandskontrolle...
ich erinnere mich noch ans TT letztes jahr, als die elektronik einer 4V -gs dem fahrer sagte, er dürfe keinen choke ziehen, es sei nicht kalt genug, ohne sprang das ding aber nicht an :omg:
irgendwann lässt man sein motorrad mit camera autark die spritztour machen und guckt sich das gefahrlos in echtzeit daheim am bilschirm an. schöne neue welt. :smt078
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Mobile Assist

Beitragvon Boscho » Do 02 Feb, 2017 19:52

Weiss gar nicht was. ihr habt - ich habe meiner Lebtag noch kein Motorrad besessen, das jünger als Baujahr 1985 war. Und bislang schaut es auch nicht so aus als würde ich das dermaleinst unbedingt müssen.

Andersrum betrachtet: müssen wir uns denn wirklich über die Probleme anderer Leute den Kopf zerbrechen? Ich persönlich habe ja genug eigene um das nicht auch noch zu brauchen ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]