Tipi Campfeuer?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon MichaelM » Do 09 Feb, 2017 22:00

Hilfe, da habt ihr was erlebt.
Der Kommentar meiner Frau: Warum macht man sowas :?: :omg:

Ich: Weil die das wollen und können ;-)

nattes hat geschrieben:"Das" perfekte Zelt gibt es eh nicht. Das ist wie mit Kochern, oder Motorrädern, oder Werkzeugen.:D ;-)


Oder Frauen :roll:
Benutzeravatar
MichaelM
Ganz neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 30 Jan, 2017 19:33
Wohnort: Nienburg(eastside)

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon nattes » Do 09 Feb, 2017 22:41

Hab ich mich nicht getraut zu schreiben. :omg: :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Feb, 2017 23:02

Die perfekte Frau gibt es selbstverständlich! Ich bin mit ihr verheiratet. :smt049
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2017 23:57

fleisspelz hat geschrieben:Die perfekte Frau gibt es selbstverständlich! Ich bin mit ihr verheiratet. :smt049


:shock: Verdammt und ich dachte ich wär ihr einziger... :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon Boscho » Fr 10 Feb, 2017 00:33

Zur Kohte: die gibt es mit und ohne Randstreifen. Und den Randstreifen kann man wahlweise aufstellen oder flach auf den Boden legen und dann mit Schnee beschweren.

Was es so oder so bei Kohten nicht gibt: einen Wald von Schnüren. Hat das Zelt einen solchen, dann ist es keine Kohte. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon motorang » Fr 10 Feb, 2017 04:38

OK sorry,
ich meinte halt sowas:
Bild
wobei man hier sieht, dass man ein Tipi durchaus auch noch zusätzlich mit Außenschnüren abspannen kann :weg:

Es gibt quasi nichts was es nicht gibt :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 10 Feb, 2017 05:33

Ich habe zur Zeit vier Zelte :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon Arne » Fr 10 Feb, 2017 07:45

Meinst du jetzt das Alex in der Mitte des Bildes oder das sogenannte Tipi rechts im Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon Boscho » Fr 10 Feb, 2017 08:18

Standardkohte: http://www.kohten.com/cms/kohten-jurten ... s0052.html

Kohte mit Randstreifen: http://www.penzberger-bergloewen.de/pho ... oto_id=179

Bei der Kohte mit Randstreifen sind natürlich schon Abspannschnüre vorhanden. Wenn man das Zelt richtig aufbaut, gehen die allerdings nur etwa so weit über den Grundriss hinaus wie der Randstreifen hoch ist. Und sehr hoch ist der nicht.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Tipi Campfeuer?

Beitragvon Michael » Sa 11 Feb, 2017 08:53

der Präsident hat geschrieben:Bei einem Sturm auf 1700 m Seehöhe wurde das Zelt 2008 schwer beschädigt - eine Sturmböe fuhr in die gerade offene Zelttür und blies das (rundum schneedicht eingegrabene) Zelt auf, das dann neben dem Reißverschluß und entlang der Grundnaht auf gut 4 m Länge gerissen ist - der Zeltstoff hat da einfach aufgegeben.
Die Nacht vergesse ich nie. Mein damaliges Sierra Leone stand wie die Eins im Sturm. Lediglich durch die Lüftung wurde gelegentlich Eis ins Innere geblasen. Die ersten Hilfeschreie kamen aus den Tipis. :roll:

Meine SALEWAS haben unter anderen den "Wentdorf-Orkan" in Laboe, unzählige, tagelange Mistral, Tramontana, Bora ect. :-D völlig unbeschadet überstanden. Auch schwerer Hagel mit richtigen Korngrößen war da schon mit dabei. Und natürlich die Tauerntreffen. Gutes und vollständiges Aufbauen vorausgesetzt.
Gelegentliche Sturmböen auf der Edelraute sind schon eine Macht der Natur. Aber der damalige ununterbrochene Orkan in Laboe/Wentdorf ist für mich eine Hausnummer, an der ich seit Jahrzehnten meine Zelte messe. ;-) Das hätte KEIN Tipi überlebt. :smt018 ;-)

Ich mag GUTE Zelte auf die ich mich verlassen kann.

Aber, jeder wie er mag. :-)

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder