Glüfosat: und täglich grüßt ...

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Boscho » Mi 08 Feb, 2017 22:45

Moin!

Glyphosat ist das weltweit meistverwendete Pflanzen"schutz"mittel. Es steht aber im Verdacht, weder harmlos noch größtenteils harmlos zu sein, sondern gilt im Gegenteil als Gefährder der Biodiversivität und ob eine Krebsgefahr von dem Zeug ausgeht, ist zumindest unklar. Details sind in früheren hiesigen Freds zum Thema und im weltweiten Netz zu finden.

In 2017 wird in der EU über die mögliche Zulassung von Glyphosat für weitere 15 Jahre entschieden. Aus diesem Anlass wurde eine europäische Bürgerinitiative (EBI) gegen eben diese Zulassung gestartet. Ziel: 1.000.000 Unterschriften bis Juni.

Da ich schon unterschrieben habe, reichen auch 999.999 - wer noch mittun möchte, klicke mal hier: https://www.campact.de/Ebiglyphosat - danke, auch im Namen meiner Kinder. :wink:

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon GrafSpee » Do 09 Feb, 2017 05:05

Schon seit gestern Mittag reichen auch 999.998 Unterschriften...

MfG Jens*für mich, meine Neffen und auch eure Kinder*
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon AIAndy » Do 09 Feb, 2017 14:00

Auch schon dabei - trotz eigenem Garten ..... :roll:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Rei97 » Do 09 Feb, 2017 14:06

Also
+1
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Thoeny » Do 09 Feb, 2017 14:49

Sieht man irgendwo, wie viele schon unterschrieben haben? Konnte nichts entdecken ...
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Rei97 » Do 09 Feb, 2017 15:11

Also:
Ist doch am Ende Worschtsupp, aber versuchen kann mans ja mal.
Wenn Bayer mit tränenerstickter Stimme den Abbau der Arbeitsplätze bei Monsatan bejammert, das Trumpeltier zwitschert, dass es Bayer gar nicht mehr lieb hat und Frau Aigner meint, es sei alles gar nicht so schlimm , wird auch die AFD einstimmen und der geschundenen Großchemie ihre Zustimmung geben. Phantasie? Nein...Wahrheit heute.
Ihr habt Euch nur noch nicht die 2 Stunden Pispers reingetan.
Die wirkliche Welt der Superreichen ist anders als Eure.
Fragt Ökonomen, wenn Ihr es mir nicht abnehmt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Färt » Do 09 Feb, 2017 19:36

:omg: Helmut, deine Welt ist doch auch schon vor geraumer Zeit untergegangen :omg:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon Rei97 » Fr 10 Feb, 2017 14:34

Also:
Nein!!
Noch lebt sie fußläufig von uns und ich bin wöchentlich dort, um Eier, Gemüse, Korn, Käse und Fleisch zu erwerben.
Support your local farmer, solange das noch geht!!
Leider kann ich das seit 15 Jahren predigen, überall im Kaff sprießen Aldi Lidl und co.
Dort watscheln Adipöse von ihrem Benz 10m zum Laden und lassen sich von der Foodindustrie mit Zucker vollhauen, um dann beim pharmagesponsorten Doc die Diabetespillen abzuholen.
Ob die an Herzkranz, Hirnschlag oder Krebs mit 50-60 sterben, kann doch der schwarzen Null egal sein, Hauptsache die Kasse stimmt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Glüfosat: und täglich grüßt ...

Beitragvon lut63 » Fr 10 Feb, 2017 14:53

:check:
:smt023
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder