Der Gartenfred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Rei97 » So 19 Feb, 2017 18:56

Dreckbratze hat geschrieben:schade, dass du im netz selten was mit dem gutgelaunten, lebensfrohen menschen zu tun hast, den ich auf treffen kennen lernen durfte.

Also:
Ja, stimmt, man sieht sich zu selten.
Nix mehr Stammeltisch....
Nur noch seltene Treffen, das entfremdet.
Ich glaube aber, das ist wechselseitig.
Trotzdem liebe Grüße an Dich und Deine Gärtnerin-Gattin.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 19 Feb, 2017 21:29

@ Achim: Weiter so!! :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Der Gartenfred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 25 Feb, 2017 18:28

Wir sind seit heute früh, bewaffnet mit Gartenschere, Astschere und Säge, durch den Garten getobt und sind Bäumen und Sträuchern zu Leibe gerückt.
Stefan hat stundenlang gehäckselt und ich habe einige Kilometer Brombeerranken raus gezogen.
Unglaublich, wie viel Grünmasse so ein Garten produziert :omg:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Myke » Sa 25 Feb, 2017 19:25

wem sagst du das... :omg:
und wir in graz sollten das alles in die miniatur-biotonne bringen. :ugly:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Therion » Sa 25 Feb, 2017 21:56

Bei mir verlaßen nur Früchte den Garten.
Grün und Baumschnitt wird kompostiert und wieder dem Kreislauf zugeführt.
Das Einzige Problem war der Thujen und Wacholderschnitt von meiner Mutter, nach zwei Jahren in der Kompostmiete waren die gehäckselten Aste und Nadeln immer noch nicht zersetzt. Den bringt sie jetzt weg oder er wird getrocknet und als Zunder verwendet.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Myke » So 26 Feb, 2017 14:39

thujen müssen in graz via sondermüll entsorgt werden.
ich hab gsd keine.

ich muss mein ganzes gartenkonzept überdenken (auch die kompostierung).
hab halt in summe zu wenig "freizeit" um alle interessen unter einen hut zu kriegen... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Der Gartenfred

Beitragvon ETZChris » Mo 27 Feb, 2017 07:25

Myke hat geschrieben:ich muss mein ganzes gartenkonzept überdenken (auch die kompostierung).
hab halt in summe zu wenig "freizeit" um alle interessen unter einen hut zu kriegen... :roll:


Beton und Kunstrasen :weg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Boscho » Mo 27 Feb, 2017 20:08

Grün spritzlackieren. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Myke » Di 28 Feb, 2017 07:17

nönö, kommt nicht in fruge !
dann kann ja nyx mehr versickern. :oops:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Der Gartenfred

Beitragvon Rei97 » Mi 15 Mär, 2017 20:03

Also:
Heute nix Muckibude, sondern um 5 Uhr aufstehen, um die Sche*** A8 nicht als Hindernis zu haben nach KA runtergedüst.
Um 8 waren wir unten und es ging darum 1,5 Qm Mutterboden für das Hochbeet entgegen zu nehmen. (Abkippen auf der Gemeindewiese vor dem Garten auf Folie). Ich bin gleich weiter um 4 Zylinder abzuholen. Der Fahrer hatte noch ein kleines Orientierungsproblem aber das war rasch geklärt und ein nagelneuer 12 Tonner hat 3,6t Mutterboden abgeladen. Als ich zurück kam war das Hochbeet fast voll und die Hälfte des Haufens noch über (es waren 3Qm). Weybie beschloss....Da machen wir noch ein Hochbeet hin :omg:. Auf zum Baumarkt und nochmal eine Ladung Duoglasiebretter mit Eckteilen usw gekauft. Sohnlief hats mit der Berechnung verpeilt. Nun haben wir Holz für 2 weitere Hochbeete. :ugly: Das gibt nun eine Abdeckung für die 600ltr Wasserfässer. Planung ist halt der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Die Söhne haben geschaufelt wie blöd, ich mir ein Schnitzel in der Hofgallerie rein getan und dann ging es retour.
Heute nix mir Schrauben. :roll:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]