Falco 60

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Falco 60

Beitragvon Thoeny » Mo 20 Feb, 2017 13:10

Mich hat Falco immer fasziniert. Und genau deswegen muss ich mich mal irgendwann mit seinem Werk beschäftigen. Am besten, wenn Achim nicht daheim ist ...

Tja, der Künstler als Mensch und seine Kunst: Ich mochte immer die Musik von Billy Idol. Seit ich seine Biografie gelesen habe, fällt es mir schwer, diese Sympathie zu erhalten. :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Falco 60

Beitragvon nattes » Mo 20 Feb, 2017 13:19

Ok, du bist auch ein Mädchen. :oops:

Meine Frau findet Falco auch toll. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Falco 60

Beitragvon Gaskranker » Mo 20 Feb, 2017 16:57

Thoeny hat geschrieben:Mich hat Falco immer fasziniert. Und genau deswegen muss ich mich mal irgendwann mit seinem Werk beschäftigen. Am besten, wenn Achim nicht daheim ist ...

Tja, der Künstler als Mensch und seine Kunst: Ich mochte immer die Musik von Billy Idol. Seit ich seine Biografie gelesen habe, fällt es mir schwer, diese Sympathie zu erhalten. :roll:


Naja, naja - schlimmer als er hier:

Der Alkohol spielte nicht nur abseits der Bühne eine wichtige Rolle in Keith Richards Leben, er nahm ihn auch zu den Auftritten mit. Bei einem Konzert 2007 in Helsinki (Finnland), so weiß es die Sun, kam „Keith Richards sturzbetrunken auf die Bühne“. Das Desaster liest sich im englischen Blatt so: „Ein Augenzeuge sagte dazu: ‚Mick und Ronnie sahen nicht gerade erfreut aus. Mick musste Keith einmal festhalten, damit er nicht von der Bühne fällt. Ein anderes Mal stolperte er seitlich und nur das Geländer bewahrte ihn davor, ins Publikum zu fallen. Die Roadies hielten ihn fest, während er sich die Gitarre umhängte. Er spielte dann ziellos drauflos.

...ist Idol gewiß nicht gewesen.

Manche bezeichnen Richards auch als "medizinisches Wunder" - der hat nix ausgelassen. Legendär ist auch ein Interview mit Alexis Korner, was in den 80-ern einem Hotelzimmer mitgeschnitten wurde. Auf dem Schränkchen neben dem Bett stand eine Flasche Whisky. Das Interview dauerte etwa eine Stunde - während die Flasche sich leerte, desto "voller" wurde Richards.

Zu Billy Idol - als "Versöhnung":

White Wedding...

Er hat es ja - meiner bescheidenen Meinung nach - auch immer darauf angelegt, möglichst "ugly" zu erscheinen.

Aber die Musiker seiner Band waren i.d.R. erstklassig - u.a. er hier:

Steve Stevens

Der hat dann - auf Idols negativem Drogenhöhepunkt - auch die Reißleine gezogen - sie haben's aber nochmal versucht:

Am 7. Februar 1990 erlitt Idol bei einem beinahe tödlichen Motorradunfall schwerste Beinverletzungen (fünffacher, teils offener Trümmerbruch), einen Armbruch und mehrere Rippenfrakturen, nachdem er ein Stoppschild überfahren hatte und in einen LKW gerast war. Nur dank einer siebenstündigen Notoperation entging Idol einer Amputation seines rechten Beins (fünf weitere Operationen folgten) und er verbrachte viele Wochen im Krankenbett.....Nachdem sich ein im Frühjahr 2001 neu erschienenes Best-of-Album über eine Million mal verkauft hatte, dachte Idol über ein Comeback nach. Zunächst machte er mit der im Frühjahr 2002 veröffentlichten CD und DVD Storytellers wieder von sich reden. Darauf gab er Akustikversionen von Generation X-Klassikern wie Kiss Me Deadly, Untouchables und Ready Steady Go sowie seine Lieder aus den 1980er-Jahren zum Besten und erläuterte die Entstehung der Titel. Ausgestrahlt wurde die Videoversion ursprünglich vom Musiksender VH1, später auch von MTV. Auf dieser Veröffentlichung war erstmals seit dem Album Whiplash Smile (1986) sein Partner an der Gitarre, Steve Stevens, wieder mit von der Partie.
Gaskranker
 

Re: Falco 60

Beitragvon Myke » Mo 20 Feb, 2017 19:42

vom keith empfehle ich das buch "life". unfassbar. ich weiss jetzt bescheid, warum die marianne "faithfull" war, wie es ist, im bibelgürtel mit drogen unterwegs zu sein und wie es ist, wenn es im umkreis von 300 km keinen jacky mehr gibt... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Falco 60

Beitragvon Thoeny » Di 21 Feb, 2017 11:48

Pff, was Herrn Idol, besser: Herrn Broad, in meinen Augen am meisten disqualifiziert hat, war seine Aussgae, dass er erstmal im Fitnessstudio trainieren musste, damit er seine Harley fahren kann. Der Vollpfosten & Anfänger! Peinlich, so eine Aussage. Abgesehen von dem ganzen anderen arroganten Schmarrn, den er da von sich gegeben hat. Benehmen auf der Bühne ist mir noch relativ Wurscht - rotzig sein gehört ja ein Stück weit dazu zum Rock'n'Roll.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Falco 60

Beitragvon fleisspelz » Di 21 Feb, 2017 12:19

Geht für mich so weit in Ordnung, kann ich hinnehmen und höre die Musik gerne auch weiterhin:

rotziges Benehmen auf der Bühne :check:
mal zugedröht ein Konzert versemmeln :check:
mal Drogen nehmen :check:
mal saufen :check:

ist für mich grenzwertig und führt zu einem eingeschränkten Musikgenuss:

arrogantes Verhalten jenseits der Bühne :grr:

geht für mich nicht in Ordnung und führt dazu, dass ich die Musik auch nimmer hören mag:

Frauen prügeln :keule:
sexuelle Übergriffe auf egal wen :keule:

So einfach ist meine Welt manchmal. Ich habe zum Beispiel sämtliche Werke des von mir einstmals sehr verehrten Zeichners Horst Janssen aus meinem Zuhause verbannt, nachdem ich gesehen habe, dass er seine Frau während einer Vernissage geschlagen hat. Ich konnte mir die Bilder nicht mehr ansehen, ohne die Szene vor Augen zu bekommen, und daher war der Genuss beim Betrachten flöten.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Falco 60

Beitragvon hiha » Di 21 Feb, 2017 13:02

KNEPTA hat geschrieben:Ich finde manche seiner Lieder immer noch klass.
Meine Damen auch.

Deine Damen SIND auch klass. Die darfst Du also gern so finden, find ich. :-D

fleisspelz hat geschrieben:Wenn das Konzept ist, sich mit Drogen vollzudröhnen und regelmässig seine Frau zu prügeln, dann gefällt mir das nicht ...

Der hatte eine Frau? Ist mir entgangen.
Seine Musik mag Kult gewesen sein, aber jenseits meines Geschmacks. Wie schon geschrieben bin ich aber auch kein Mädchen. Pezi findet ihn immer noch gut. :lol:

Werner hat geschrieben:so ist es ja mit vielen Künstlern. Lehne ich ihr künstlerisches Schaffen ab, weil sie menschlich ein A..loch sind?
Was ist mit Oasis, Michael Jackson, Ozzi Osbourne, Harald Juhnke, usw.?

Oasis kenn ich nur dem Namen nach, vom Hr. Ostborn weiß ich fast garnix, der Dschäcksn Michi ist ein armes Bürscherl gewesen, und der Harald war eigentlich genauso arm dran, aber langlebiger. Ob sich bei den letzten Zwei zur Drogenabhängigkeit noch Arschlochtum gesellt hat, wär mir neu, ich les aber auch nur selten die "Bunte Illustrierte".

Da des Menschen Persönlichkeit durch die graue Masse zwischen seinen Ohren gebildet wird, ändert sie sich halt unter dem Einfluss irgendwelcher psychoaktiver Substanzen teils ganz erheblich. Den Menschen den man kennt, gibts nicht wirklich, oder höchstens dann, wenn er nüchtern ist. Gleiches gilt für viele Arten von persönlichkeitsstörungen.
Da erhebt sich gleich die Frage: Kann man einen Menschen kennen?
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Falco 60

Beitragvon Gaskranker » Di 21 Feb, 2017 14:52

hiha hat geschrieben:.....
Oasis kenn ich nur dem Namen nach, vom Hr. Ostborn weiß ich fast garnix, ....
...diesem Wissensdefizit kann abgeholfen werden:

In der öffentlichen Wahrnehmung galt Osbourne als ein an Wahnsinn grenzender Rocksänger, unter anderem, weil er angeblich auf der Bühne Tieren Köpfe abbiss und okkulte Rituale betrieb. Diese Wahrnehmung relativierte sich durch die Ausstrahlung der Erfolgssendung The Osbournes, die Osbourne in seinem privaten Umfeld zeigte. Prägend für seine Persönlichkeit sind seine Herkunft und seine Behinderung.

Vor allem während der 1980er Jahre kämpfte Osbourne mit seiner Drogensucht und Alkoholismus, die ihn oft in Schwierigkeiten brachten und in Skandale verwickelten. Osbourne gab unter anderem an, 17 seiner eigenen Katzen mit voller Absicht erschossen zu haben. Jedoch sind die spektakulären und massenmedienwirksamen Tierenthauptungen singuläre Ereignisse gewesen und okkulte Praktiken auf der Bühne Showelemente, deren Reduzierung und Reflexion auf Osbournes Persönlichkeit zu kurz greifen.[3]

2016 wurde bekannt, dass Osbourne seit 2010 an Sexsucht leidet.


(Wenn der seine Frau nicht hätte - Hut ab vor ihr - wär' der schon längst tot oder in einer geschlossenen Anstalt auf Lebenszeit isoliert...)

Mir ist das - ganz persönlich - wurscht, wie sich ein Künschtler außerhalb der Bühne benimmt, ob er nun ein Fitness-Studio besucht hat, nur um seine Harley bewegen oder aufheben zu können.... "Klappern" (angeben) gehört zu diesem Handwerk.... .

Hauptsache, "die Mucke rockt".... .

Wiedermal so'n Ding - von Ozzy Osbourne und seiner - ehemaligen - Truppe:

Black Sabbath - "Paranoid" Belgium 1970

"Schrammel-Musik" - vom Allerfeinsten.... .

:opa:
Gaskranker
 

Re: Falco 60

Beitragvon Rei97 » Di 21 Feb, 2017 15:36

Gaskranker hat geschrieben:2016 wurde bekannt, dass Osbourne seit 2010 an Sexsucht leidet.

Also:
Schon bekannt dass das eine der Vorstufen von Demenz ist und wodurch die oft ausgelöst wird?
Der Satz dass Alk das Wollen steigert und das Können hemmt ist in dem Stadium irrelevant.
Die graue Masse zwischen den Ohren ist dann schon sehr kaputt, obwohl mans äusserlich manchmal noch nicht sieht.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Falco 60

Beitragvon Dreckbratze » Di 21 Feb, 2017 17:16

mal zur ehrenrettung ozzys: er hat genau 1x auf der bühne einer fledermaus den kopf abgebissen, weil er dachte es sei ein stofftier, dass ein fan auf die bühne geschmissen hat :omg:
seine frau hat berichtet, während ihrer krebserkrankung sei er nicht von ihrer seite gewichen, habe sie auch gebadet und gepflegt.
klingt schon nicht mehr ganz so grauslich, gell?
das der jahrelange alkohol und drogenmissbrauch nicht zum hirnvergrössern geeignet war, darüber sind wir uns ja einig.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Falco 60

Beitragvon nattes » Di 21 Feb, 2017 17:54

Also was die jetzt privat so machen, ist mir eigentlich egal.


Ich nehme mir einfach die Freiheit heraus, jemanden unsympathisch zu finden und wenn die Musik mir dann auch noch nicht gefällt... :weg:

Gruß Norbert :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Falco 60

Beitragvon Gaskranker » Di 21 Feb, 2017 17:59

Dreckbratze hat geschrieben:mal zur ehrenrettung ozzys:.....

...hatte ich nicht geschrieben, daß MIR in der Regel eh' wurscht ist, wie sich ein Künstler auf oder außerhalb der Bühne, im Privatleben benimmt und welche "Schrullen" er hat?

:wink:

Doku-Soap - "The Osbournes"

Boulevard-Klatsch....

Wie schon geschrieben: Auf SEINE FRAU kann er stolz sein. Jede andere hätte ihm - nicht nur einen Arschtritt verpaßt.
Ozzy mag ja zu seiner aktiven Zeit bei Black Sabbath ein passabler Sänger und Frontmann gewesen sein - aber inzwischen ist er gesundheitlich völlig im Arsch.

Meine Holde hat sich die Doku-Soap - wurde mal bis 2010 auf RTL oder weiß der Geier wo wiederholt - 'reingezogen, ich hab' mir - mal mehr, mal weniger amüsiert - nur ein paar Passagen angesehen.

Der hat - aufgrund seiner Nervenerkrankung, die der parkinsonschen Krankheit ähnelt (steht ja auch in der Wiki) - mitunter schwere Gleichgewichtsstörungen und seine Sprache ist dermaßen vernuschelt und wirr, daß man ihn kaum verstehen kann.

Deswegen um so respektabler, daß sich - trotz aller Eskapaden, Wirrungen, Irrungen - BEIDE umeinander kümmern, wenn's ernste Probleme gibt.

Der ist - wie Michael Jackson es war - auch eine ziemlich arme Sau und kann froh sein, daß er seine Familie hat.

Als Musiker wird er - wie Michael Jackson (wer ihn mochte) - sowieso kwasi unsterblich sein. Darauf kommt's mir an. :smt023

Um Mozart ranken und rankten sich ja auch zahlreiche Gerüchte und Spekulationen.

Er hier:

Franz Liszt...war auch nicht "ohne".... .

Ich halt' das so - Musiker machen - im Gegensatz zu Politikern und anderen Typen - ihren Fans in der Regel Freude, das entschuldigt vieles.
Bis auf die Stones - Fans (davon gibt es mehr als genug, die mögen mir bitte verzeihen) - die finde ich inzwischen nur noch peinlich. Eine Gruppe - sorry - alter Säcke, die nicht wissen, wann es Zeit ist, die Bühne zu verlassen.
Klar: Mick Jagger hat nicht ohne Grund ein Studium an der London School of Economics absolviert - er hat die Stones im Lauf der Jahrzehnte zu einem gewinnorientierten Unternehmen mit Umsatz in Millionenhöhe umgebaut.

Die Kartenpreise für die Konzerte sind unverschämt hoch - dafür, daß man sich in der Regel - bis auf wenige neue Stücke - vornehmlich die alten "Gassenhauer" mit immer bombastischerer Bühnenshow anhören/ansehen kann, verdammt viel Geld.

Da sind mir die in Ehren ergrauten Rock-Größen wie Jethro Tull oder Kate Bush (arbeitete 12 Jahre ausschließlich als Produzentin) wesentlich sympathischer.
Gaskranker
 

Re: Falco 60

Beitragvon nattes » Di 21 Feb, 2017 18:13

Jethro Tull


Ian Anderson wiederum ist mir sehr sympathisch und seine Musik mag ich auch.

Sein "bursting out" Konzert war einer meiner Teenager Höhepunkte. :smt023
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Falco 60

Beitragvon Gaskranker » Di 21 Feb, 2017 18:25

...wenn's weiter nichts ist, auch ein "Gassenhauer":

Jethro Tull - Locomotive Breath
Gaskranker
 

Re: Falco 60

Beitragvon Myke » Di 21 Feb, 2017 18:33

big biz ist halt selbstdarstellung bis zur selbstvernichtung.
echtes big biz läuft im hintergrund. :wink:

solange wer umsatz bringt, wird er vermarktet.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Richy