Vaters Eigenbau

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Vaters Eigenbau

Beitragvon nattes » Sa 25 Feb, 2017 22:40

Das Bild ist mir gestern bei der Durchsicht der alten Bilder meiner Eltern in die Hände gefallen.
Mein Vater (rechts) mit 12 Jahren 1931.
Der Karren war mit dem älteren Bruder aus Schrott selbst gebaut. Die Räder stehen heute immer noch in Bruders Garten herum. :-D
Sein Ziegenbock war wohl sehr bösartig und im Dorf gefürchtet. :-D

Wie aus einer anderen Welt.

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Vaters Eigenbau

Beitragvon fleisspelz » Sa 25 Feb, 2017 23:22

Das ist schön, wenn man solche Bilder besitzt :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Vaters Eigenbau

Beitragvon nattes » Sa 25 Feb, 2017 23:44

Es gibt leider kaum Bilder. War halt ein armer Bauerssohn mit 8 Geschwistern.
Das Bild hat der Vater der beiden jungen Herren links auf dem Bild gemacht. Die hatten im Gegensatz zu Vater schon vor dem verlassen der Volksschule lange Hosen und lederne Schuhe. Großbauernsöhne eben. :-D

Ich bin sehr froh über diese Bilder. Ich kann mich erst jetzt, ein paar Jahre nach dem Tod meines Vaters und ein Jahr nach dem Tod meiner Mutter damit beschäftigen und nun fühlt es sich sehr gut an.

Unglaublich wie sich die Welt in nur 100 Jahren verändert hat.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder