Korsika (mit dem Tretradl)

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon Aynchel » Mi 08 Mär, 2017 09:26

Blechroller hat geschrieben:..........Die Unterbringung des Autowagens auf dem Festland sollte ich mal klären. Jemand Erfahrungen damit?

OllY


zum Unterstellen eines TraPo in der Fremde suche ich mir immer einen WoMo Händler
die haben abgesperrte Betriebshöfe damit ihre hochwertigen Wanderhütten nicht ständig geklaut werden
kostet natürlich ein paar Mark, aber das ist es mir wert

bei dem hier in Ancona war ich schon 3x

http://www.motoplaner.de/#v4&&43.52923,13.51139&0,0
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon kohai » Mi 08 Mär, 2017 10:59

Korsika ist überall sehr geil. Bin auch wieder Anfang Juni dort. Einfach nach Lust und Laune Kreuz und quer würde ich raten.

Auto haben wir mal in Livorno in einem agritourismo geparkt. Eine Nacht dort pennen, morgens auf die Fähre. Nicht toll aber praktisch. Den Namen kann ich raussuchen falls gewünscht.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon Blechroller » Mi 08 Mär, 2017 23:28

kohai hat geschrieben:
Auto haben wir mal in Livorno in einem agritourismo geparkt. Eine Nacht dort pennen, morgens auf die Fähre. Nicht toll aber praktisch. Den Namen kann ich raussuchen falls gewünscht.

Gruß kohai


Livorno wird es wohl werden. Die Adresse wäre nett. Was kostet das so ungefähr? Bin gerne bereit, für die Dose auch was zu zahlen.
Der Plan ist eh, hier am frühen Abend zu starten, in der Nacht anzukommen, Restnacht im Auto zu pennen und dann auf die Fähre mit dem Radl. Ich nehme mal an, dass man mit dem Radl nicht vorbuchen muss. Ist zwar wahrscheinlich als Frühbucher billiger, aber ich mag wenig weniger, als mit einem fixen Zeittermin den Autowagen zu steuern. Und zurück mit einem Radl als Verkehrsmittel bei fixem Termin? Auch Mist.

BTW: Zumindest das Kaffeethema ist geklärt: Gasbrutzler in leicht mit kleiner Kartusche, Titantasse und Löslicher :roll: Alles andere scheiterte an meiner Küchenwaage :-D Ist beim Kradieren das Volumen das Thema, wird es beim Radln durch Volumen + Gewicht richtig ernsthaft. 5 Ortliebpacktaschen am Radl? Hatte ich mal in Schottland; brauch ich nicht mehr :check: Derzeit bin ich bei 7kg inkl. Zeltchen, aber da geht noch was!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon lallemang » Do 09 Mär, 2017 00:32

Ich war ja schon beeindruckt, als ich Dein Herrentourengepäck bei Deinem Rehabesuch gesehen hab.
Jetzt wird's wohl au§erirdisch :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17562
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon Dreckbratze » Do 09 Mär, 2017 05:39

scheck-/kreditkarte, 2g :lol:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20428
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon Nanno » Do 09 Mär, 2017 07:20

Dreckbratze hat geschrieben:scheck-/kreditkarte, 2g :lol:


Unterschätz' dieses geprägte Papier nicht, das ist schwer... das könnten auch 2,25 oder gar 2,50g werden. :-D

Ich muss an der Stelle auch anmerken, dass es mich freut, auch über diesen Kanal mal wieder was von dir mitzukriegen, Olly!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon bastardo » Do 09 Mär, 2017 10:33

Das fertige Reisegepäck möchte ich bitte gerne dann mal sehen, wenn es geht. 7 Kg is mal'n Brett...
Als ich mit 2005 auf Island Wandern war, hatte ich einen 23Kg Rucksack und war schon happy. :lol: Startgewicht beim losgehen incl. Proviant und Wasser dann 32 Kg... :omg:
Minimalismus ist etwas, das ich noch nicht gelernt habe.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Korsika (mit dem Tretradl)

Beitragvon kohai » Do 09 Mär, 2017 18:03

War 2008. Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Damals wollten sie 12 pro Tag parken.

Residence La Querciolaia - Livorno, Livorno
Via Di Tramontana 22
57100 Livorno (Livorno)

Ich glaube das war uns zu teuer und wir haben dann das genommen : ist aber 19 km von Livorno.. http://www.agriturismopaneevino.com/

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron