Hobby?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Hobby?

Beitragvon motorang » Mi 08 Mär, 2017 15:10

Pffff
ich krieg das gerade nur in zweiter Reihe als Großvater mit ...
http://mobil.derstandard.at/20000535528 ... zu-duschen

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Hobby?

Beitragvon ETZChris » Mi 08 Mär, 2017 15:31

:)
Wunderbar.
Und irgendwie war.
Ich stehle mich ab und an fort.
Wöchentlich in die Garasch. Ab und an für eine kleine Runde Mopped. Selten für ein Treffen.

Ich bin froh, dass meine Frau endlich - und da hat sie wirklich lange gehadert und mir leid getan- was für sich und damit auch eine kleine Mädelsrunde gefunden hat hier im Ort. Und wenn ich lieb bin, darf ich eine Ihrer Nähmaschinen dann auch mal nutzen ;)
Ohne Oma und Opa in der Nähe - oder wen anderes aus der Familie - ists schon echt doof. Aber das haben wir uns ausgesucht...
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4581
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Hobby?

Beitragvon nattes » Mi 08 Mär, 2017 15:41

Es soll ja auch Hobbys geben die man mit den Kindern zusammen betreiben kann.
Ok, die ersten paar Jahre ist man etwas eingeschränkt, aber ich kenne auch genügend Menschen ohne Kinder, die keinerlei Hobbys haben.

Ich hab selbst in Zeiten, in denen ich 60 Std. die Woche gearbeitet habe, Zeit für mein Hobby über gehabt.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Hobby?

Beitragvon kohai » Mi 08 Mär, 2017 16:27

Mein Haupt Hobby sind tatsächlich die Kinder. Ich wollte es so, meine Frau auch. Dennoch habe ich meine Mopeds noch nicht verkauft, segel vermehrt, bald sogar eine Woche in Griechenland, geh karteln... und meine Frau hat sich ein Pferd zugelegt.

Es geht also.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Hobby?

Beitragvon motorang » Mi 08 Mär, 2017 16:47

Hi,
bitte nicht ganz ernst nehmen, diese Kolumne in der Tageszeitung "Der Standard" ist durchaus mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Die Schreiberin dürfte allein erziehend mit Job und mehreren Kindern sein. Da schaut es nochmal GANZ anders sein.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Hobby?

Beitragvon nattes » Mi 08 Mär, 2017 17:18

Die Schreiberin dürfte allein erziehend mit Job und mehreren Kindern sein. Da schaut es nochmal GANZ anders sein.


So hatte ich das auch aufgefasst.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Hobby?

Beitragvon fleisspelz » Mi 08 Mär, 2017 17:22

... Armselig ist das irgendwie, oder? Meine Hobbys sind also Putzen, Werkeln, Tun, Machen, Kochen, Bügeln, Lesen, Suchen und Sachen reparieren. Ich gehe zweimal im Jahr ins Kino. Ist das ein Hobby? 2015 war ich auf einem Ball – und diesen Jänner auch. Kann man daraus ableiten, dass mein Hobby der Besuch gesellschaftlich wichtiger Ereignisse, etwa Schulbälle, ist? ...

unterschreib ich :-D :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Hobby?

Beitragvon roger » Mi 08 Mär, 2017 17:29

fleisspelz hat geschrieben:
... Armselig ist das irgendwie, oder? Meine Hobbys sind also Putzen, Werkeln, Tun, Machen, Kochen, Bügeln, Lesen, Suchen und Sachen reparieren. Ich gehe zweimal im Jahr ins Kino. Ist das ein Hobby? 2015 war ich auf einem Ball – und diesen Jänner auch. Kann man daraus ableiten, dass mein Hobby der Besuch gesellschaftlich wichtiger Ereignisse, etwa Schulbälle, ist? ...

unterschreib ich :-D :smt023

+1
außer bügeln :-D
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: Hobby?

Beitragvon kohai » Do 09 Mär, 2017 08:16

Andreas, klar ist das so, ob mit oder ohne Spaß, das ist hyperrealismus. Allein erziehend wäre nicht mein Traum.

Eine Bekannte wollte das so. Der papa ist aus der Tiefkühltruhe. Jetzt ist das Kind da und die Dame fängt zu jammern an. O mei. Dazu sag ich nur, a kind is halt kei Hamster.

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1963
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Hobby?

Beitragvon Christoph » Do 09 Mär, 2017 08:41

High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4181
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Hobby?

Beitragvon hiha » Do 09 Mär, 2017 08:46

So misantroph? Dieses Statement hätte ich jetzt eher vom Rei97 erwartet..
:lol:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Hobby?

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Mär, 2017 08:49

Christoph hat geschrieben:High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph

Nee, so'n bisschen ergebnisorientierter Sex gehört schon auch dazu ... :fiessgrinz:
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Hobby?

Beitragvon Christoph » Do 09 Mär, 2017 09:06

High,
jetzt habt ihr mich aber gründlich mistverstanden ... :-D
als die Jutta und ich uns kennengelernt haben fand die diese Einstellung zunächst aber auch eher weniger nett.
Hab ich glaub ich schon mal geschrieben:
Frisch verheirated:
ein Kind gehört dazu
ein zweites, damit das eine nicht so alleine ist
ein drittes , kann ja mal passieren
ab da ist denen eh nicht mehr zu helfen
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4181
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Hobby?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 09 Mär, 2017 09:49

Christoph hat geschrieben:High,
mit nem Hauch an Vernunft- kriegt man eh keine Kinder
Christoph

Da hast du absolut Recht! Weil, vernünftig sein, ist sowiso meist unvernünftig :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Hobby?

Beitragvon Myke » Do 09 Mär, 2017 18:21

ich halt mich raus aus dieser diskussion, weil sonst krieg ichs nudelholz... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6421
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder