Trägerbasteley für XT

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Trägerbasteley für XT

Beitragvon ssr-wolf » Do 09 Mär, 2017 14:04

Mir war mal wieder nach basteln. Fand mal ein Büdl im www. Gepäck-Kapazitäten-Erweiterung, falls mal mehr Zeuch nötig sein sollte ... Faszinierend ...
Billig und einfach solls sein, halten solls, flexibel im An- und Abbau.
Die Taschen hab ich schon länger liegen, waren ein Schnäppchen.
Also los, Icke-a sei's gedankt.

1k.JPG
1k.JPG (261.96 KiB) 6092-mal betrachtet

2k.JPG
2k.JPG (190.17 KiB) 6092-mal betrachtet

3k.JPG
3k.JPG (208.34 KiB) 6092-mal betrachtet

4k.JPG
4k.JPG (174.2 KiB) 6092-mal betrachtet


Nehmen sogar die Linien der XT einigermaßen gut auf, was meint ihr?
Die Ecken und sonstige Schneidkanten gehören noch gerundet. Und Version 2 wird dann perfekt sein.
Werde ich zwar eher selten brauchen (KISS-Prinzip), bietet aber gute Plattform für Packrollen, Zelte, etliche Paletten Bierdosen ...
Leider gibts keine mattschwachzen Einkaufswagerln, lacken wird nicht lang halten.
Und über Schönheit brauchma ah ned redn ...
War aber schnell und lustig zum umsetzen.

Ich liebe es, wenn ein Plan funzt!
freyt sich der Wolf
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon motorang » Do 09 Mär, 2017 14:06

Voi supa!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon sejerlänner jong » Do 09 Mär, 2017 14:18

Und aus dem Rest vom Einkaufswagen, der wohl das Material hergab, kannst du noch einen Grill machen.
Praktisch und günstig.
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon ETZChris » Do 09 Mär, 2017 14:21

Und das alles fürn Euro :lol:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon motorang » Do 09 Mär, 2017 14:53

Abrunden der Schneidkanten geht übrigens sehr gut mit einer Powerfile, meinem neuen Lieblingswerkzeug.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon ssr-wolf » Do 09 Mär, 2017 15:12

Den Euro hab ich wieder rausgeflext ... und eher gehen sich 3 riesige Grillgitter aus den Resten aus.
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon T. » Do 09 Mär, 2017 15:14

Feine Idee!
Im Rodeo/Viehtrieb werden so ähnlich auch Rammschutze für die motorisierten Cowboys gebaut.
Was ist den mit schwarz Pulverbeschichten?
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon peter67 » Do 09 Mär, 2017 16:10

Sehr cool!

Steht jetzt irgendwo beim Supermarkt ein Einkaufswagerl, das vorne offen ist? :-D
Zuletzt geändert von peter67 am Do 09 Mär, 2017 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon ssr-wolf » Do 09 Mär, 2017 16:14

@ T: das kostet ja ... :oops:
die Taschen sollen ja fix am Gestell draufbleiben, dann sieht man eh nixe mehr ...
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon motorang » Do 09 Mär, 2017 16:15

Bei uns kann man die gratis abholen. Etwas umständlich allerdings, aus winters trockenen Kanälen und Bachbetten ...

Im Einkauf kostet so ein Ding übrigens knapp 300 Euro.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon Dreckbratze » Do 09 Mär, 2017 16:56

lustig! nur recht breit, oder? ich habe an thönys guzzi auch mal fast den koffer abgerissen weil der lenker schmaler ist als das heck, also schön aufpassen! :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon bastardo » Do 09 Mär, 2017 17:03

Kühl! :smt023
Ich würde aber noch eine Querstrebe hinten-unten empfehlen, das minimiert ungewollte schwingerey.

Hirne mir auch grad was neues aus für die Bastarda. Das was ich mal vor Jahren gebrutzelt hatte, wird jetzt ungestaltet, weil nicht tauglich. :roll:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon ssr-wolf » Do 09 Mär, 2017 17:35

Lenkerbreite 80 cm, Träger mit Taschen 85 cm.

gewöhnliche Wagerln sind nicht breit genug (Spar, Billa, ...), dasses über den originalen Träger passt. Da hatte ich aber noch die original Blinker drauf. Sind jetzt verschlankt, spart ja auch mächtig Gewicht :weg:
Ich fragte aber auch nach einem kaputten Wagerl, das die eh nicht hatten ...

Querträger hab ich hinten oben, das reicht.

Testfahrt mit Beladung steht allerdings noch aus.
Und wie gesagt werd ichs eher selten brauchen ...
... black is the color and nine is the number ...
Benutzeravatar
ssr-wolf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 709
Registriert: Di 14 Feb, 2012 18:55

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon fleisspelz » Do 09 Mär, 2017 22:34

Das gefällt mir ... :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Trägerbasteley für XT

Beitragvon motorang » Fr 10 Mär, 2017 09:33

Das Material ist extrem zäh, das klappt sicher als Abstandhalter, auch ohne unteren Querbügel.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder