TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer paßt?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer paßt?

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 05 Apr, 2017 14:14

In der Nähe liegt eine angerottete TT600S Belgarda 4GV aus 1993 rum und ich überlege, mir die zurechtzumachen.
Was mich außer der Sitzhöhe und der Elektrik stört, ist die Hinterradnabe ohne Ruckdämpfer.
Die Belgarda hat blau eloxierte Alu-Felgen, die müssen nicht unbedingt drauf bleiben.
Wenn hinten ein anderes Rad mit Ruckdämpfer reinkommt, würde ich vorne gerne was dazu passendes haben, am besten plug'n play.
Weiß wer, was da passen könnte?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon Maybach » Mi 05 Apr, 2017 17:09

Servus mein Lieber,

suche Dir ein Hinterrad nebst Ruckdämpfer von eienr TT600E. Die sind nicht so ganz häufig, aber es lohnt sich, wenn Du das Werk länger fahren wilst.
Näheres unter http://www.tt600r.eu/phpbb3/viewtopic.p ... ilit=Ruckdämpfer#p69976 oder auf der Forumsseite weitersuchen.
Bevor Du da aber loslegst: schau Dir die Schwinge rechts unten (Nähe Schwingenlager) an. Die haben da gerne Risse. Erst ab 1996 (?) hat Belgarda da nachgearbeitet.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 05 Apr, 2017 18:09

Danke für die Tipps!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 05 Apr, 2017 18:46

Ist das die mit dem Öhlins hinten oder die andere? Ich komme da immer durcheinander...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon Maybach » Mi 05 Apr, 2017 19:52

Die S hat vorne die "große" Kayaba-Gabel mit 32 cm Hub und hinten ein Öhlins Federbei mit Ausgleichsbehälter und allem Zipp und Zapp.
Die "E" hat die kleine Kayaba USD-Gabel und hinten ein nicht einstellbares Paioli-Federbein hinten. Dafür hat sie aber einen E-Starter und eben die Ruckdämpfernabe.

M. E. ist die beste Kombination Gabel und Federbein von der "S" mit Motor und Antrieb von der "E".

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 05 Apr, 2017 20:07

Mein Plan ist die Implantierung eines XT600E (3TB) Motors nebst dazugehöriger Elektrik.
Ich weiß noch nicht, ob das geht, die runtergerockte 3TB mit brauchbarem Motor bekomme ich vielleicht bald geschenkt.

Eigentlich hab ich aber gerade genug Baustellen ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TT600S - welches Hinterrad/welche Nabe mit Ruckdämpfer p

Beitragvon Maybach » Do 06 Apr, 2017 07:09

Mit der Elektrik kenne ich mich null aus. Aber der E-Motor sollte (wenn ich mich recht entsinne) passen.
Aber das TT-Forum weiß das.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]