Seite 1 von 4

Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtschiff

BeitragVerfasst: Sa 06 Mai, 2017 23:49
von fleisspelz
... Warum eigentlich? :gruebel:

Bild
Bild

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 06:07
von Richy
'Ne BMW ist halt auch ein riesen Schlachtschiff.. ;-)

Stell mal 'ne Emme daneben...

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 06:11
von kahlgryndiger
Oder vergleiche er mal das Ergebnis auf der Waage ... 8)

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 06:50
von mike58
Grins Schiffe versenken Uiiii,

Gewicht jo, die letzte Ausdührung Gold Wing Trans Orbit oder dasabsulute Schlachtschiff Galactica be Boss Hoss, wer es braucht mit extra Bierdosenhalter mit Kühlfach, da schaut eine Harley danebenwie ein Klapprad aus, jeder wie er mag. Erstaunlich aber wie die Hersteller welcher Msrke auch esimmer wieder schaffen den Dingern trotz ihres augenscheinlichen Übergewichtes eine Leichtfüßigkeit an zu erziehen die man nicht vermuten würde, High Way to heaven jeden sein eigenes Himmelreich, so mit 88 km ein paar 1000 km runter rutschen, da sollt man sich die Sache so bequem wie möglich machen.

LG
Mike

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 07:29
von Lindi
Ich war ziemlich erstaunt, wie geradezu zierlich das Ding ist, wenn man davor steht. Muss an der Optik liegen, oder an der Relation zu den meist zierlichen Fahrern :grin:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 12:17
von Uwe Steinbrecher
Ich glaube ja das dass an der Relation zur Zeit liegt.
Die Hersteller bauen eben seit Jahren, bei jedem Modellwechsel ein klein bisschen größer, schwülstiger und meist auch schwerer bauen. Wobei ich bei der Polizei RT echt erstaunt war, wie wenig Motorrad übrig ist, wenn die riesige Plastikverkleidung mal weg gebaut ist. Und die wiegt ja fast nichts :gruebel:
Trotzdem!
Sehr schön (und fast auf jedem größeren Mopedparkplatz)zu sehen ist das bei den RT Modellen von BMW
R100RT, K75/100RT, R1100RT, R1200RT, K1600RT/LT
Als ich mir meine Cali 1100 damals neu gekauft habe war die ein echtes Trumm für starke Kerle oder Mädels. Heute ist so Eine ohne Koffer schon fast zierlich.
Das ändert aber nichts daran, dass sie ein echter Brocken ist! Beim Aufheben oder Rangieren auf engem Raum ist dann vom zierlich auch nix mehr übrig. :omg:
Ich fürchte, Justus, das ist bei deiner Amerikanerin auch nicht anders.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 13:20
von T.
Immer größer ist halt der Lauf der Zeit.
(Nicht nur bei den Plautzen... :roll: )

Hab ich letzten bei Arnes neuen Renault Clio gesehen...wenn ich an die ersten Clios denke... :ugly:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 13:44
von Myke
die polos sind heut grösser als die 2er golf. :gruebel:
ideale stadtautos, quasi. :fiessgrinz:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 15:20
von fleisspelz
Also den Einwand mit der Generationsweisen Fahrzeugvergrößerung lasse ich nicht gelten. Die Harley wurde in dieser Form bis 1984 gebaut, die BMW K1100 (1991) ist bis auf den Motor und ein paar unwesentliche Details baugleich mit der K 100 von 1986. Die 1991er Harley FLH würde da genauso zierlich daneben stehen. Parke mal eine aktuelle Big Twin neben einer aktuellen BMW GS ...

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:14
von Uwe Steinbrecher
:gruebel: Hä???? Entschuldigung :oops: Hä bitte? :-D
Sagst du nicht gerade das selbe wie ich?
Die Traditionshersteller wie Harley oder Guzzi haben Jahrzehnte lang an den Motorrädern fast nichts geändert. Bauten jedoch absolut gesehen recht beachtliche Brocken. (in Relation zu den in den Entwicklungsjahren geltenden Maßstäben)
Der "Dynamische Motorradmarkt jedoch entwickelte einen gewissen "Gigantismus"
Deshalb gelten solche Motorräder wie deine Harley und große Guzzis, heute immer noch als "riesig" obwohl Maßenkräder wie eine GS inzwischen deutlich größer sind.
So hatte ich den Post gemeint. Ich denke das war das selbe wie du sagen wolltest. wenn nicht, erkläre es mir bitte nochmal. 8)

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:27
von fleisspelz
Die 1980er FLH kannst Du hinter einer 1980er R100 RT locker verstecken, die 1990er Sportster hat das Format von einer SR500 und eine 1990er FLH ist ein Zwerg verglichen mit einer 1990er K100. Dennoch sagen die Leute, die Harleys währen so riesige Schiffe und man nennt sie in einem Atemzug mit GoldWing und co. Ich finde, man sieht auf den Bildern am Anfang des Threads sehr schön, was ich meine.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:42
von Uwe Steinbrecher
Eine nackte r100 aus den 80ern, sieht im Verhältnis zu deiner Harley, auch nicht mehr groß aus.
Eine full dresser Electra oder Road Glide dagegen kommt auch mächtig daher.
Da ist dann die R100Rt nicht mehr größer.
Die Sportster ist ein kleines Motorrad da stimme ich dir zu.
Dafür wiegt sie aber unendlich viel. Speziel im Verhältnis zur SR
Aber jetzt wird es glaube ich auch sehr speziell.
Einig sind wir uns auf jeden Fall darin, dass deine Harley, hübsch und recht zierlich ist, und dass moderne Motorräder zum Teil eher an Gebirgsmassive als an Fahrzeuge erinnern. :ugly:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:53
von fleisspelz
Eine nackte BMW kannst Du halt mit einer nackten Harley vergleichen. Meinen Full Dresser vergleiche ich mit mit ner RT. Wenn ich die ersten 60 kg von der FLH abgebaut habe, steht da plötzlich ein winziges Motorrad vor Dir.
Meine Sportster wiegt 30 Kilo mehr als eine SR bei mehr als doppeltem Hubraum, mehr als doppelter Leistung und doppelter Zylinderzahl. Das finde ich jetzt nicht so unendlich viel. 200 kg für eine 1200er ist doch kein adipöser Wert ...

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:56
von Maybach
Mal abgesehen von den tatsächlichen Maßen der Harley: wahrscheinlich ist ein nicht unwesentlicher Teil von dren Größe auch in der geschickten Werbe-Strategie zur "Anfettung" der Käufer-Egos begründet.

Maybach

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: So 07 Mai, 2017 17:59
von Uwe Steinbrecher
Eine Sportster mit 200 Kg???????
Geht das echt?
Ich hätte jetzt eher mit 240 oder so gerechnet.