Seite 3 von 4

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 10:46
von fleisspelz
Werner hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:... Warum eigentlich? :gruebel:



Tja, Äpfel und Birnen...

Stell mal ´ne Ultra Limited neben eine F800 GS, dann sieht das schon wieder anders aus. :grin:

Gruß Werner

Ich habe einen 1100er Touren-Dresser von 1991 mit einem 1200er Touren-Dresser von 1979 verglichen, weil die zufällig nebeneinander standen. Die eine wurde in vergleichbarer Form bis 1998 gebaut, die andere seit 1986, also auch vom Baujahr her durchaus vergleichbar. Es sind zwei Fahrzeuge, die zu ihrer Zeit unmittelbare Bewerber um den gleichen Kundenkreis waren. Was hat denn bitte die Ultra Limited mit der F800 gemeinsam außer dem Baujahr?

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 11:05
von Werner
:keule:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 11:17
von fleisspelz
:omg:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 12:22
von bastardo
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Serienmäsig hat eine sr500 Bj.80 ein Leergewicht, laut Internetz, von 159Kg.


Ohne Sprit und Öl, ja, aber das Leergewicht im eigentlichen Sinne, also betriebsbereit sind 173Kg! :schulstunde:
:-)

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 13:42
von Straßenschrauber
Mit manchen Fahrern kommen so über 300kg zusammen.
Und selbst dann sind noch 90kg Zuladung erlaubt.

Das Leergewicht ohne Benzin ist schon interessant, sonst stehen Fahrzeuge mit großem Tank im Vergleich schlechter da.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 14:39
von dirk
Ist doch egal, was größer ist, solange gilt: Eisenhaufen unfahrbar!

PS.: Ist doch schade in dem Faden fehlen die Bilder. Das waren ein paar Twens die in den 50 ern mit Harleys so Sachen gemacht haben, bei denen manchen eine XT zu schwer gewesen wäre.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 17:52
von Richy
Notfalls geht mit dem "Schlachtschiff"auch ein Backflip, wobei hier natürlich zugegebenermaßen ein wenig umgebaut worden ist.
Dennoch wird der Hobel sicher seine 200kg gehabt haben...

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 18:11
von Myke
liegt ja sehr stable in der luft. :fiessgrinz:
tale-whip(e) impossible ? :gruebel:

:weg:

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 18:23
von SR oldman
...hatten wir letztens im SR Forum. Ich stell das mal ohne weiteren Kommentar hier rein.

https://www.youtube.com/watch?v=BFzhc3i0PRY

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 19:18
von bastardo
Richy hat geschrieben:Notfalls geht mit dem "Schlachtschiff"auch ein Backflip, wobei hier natürlich zugegebenermaßen ein wenig umgebaut worden ist.
Dennoch wird der Hobel sicher seine 200kg gehabt haben...



Der Typ am Telefon spricht von 257 Kg :-D

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 20:36
von Uwe Steinbrecher
Richy hat geschrieben:Notfalls geht mit dem "Schlachtschiff"auch ein Backflip, wobei hier natürlich zugegebenermaßen ein wenig umgebaut worden ist.
Dennoch wird der Hobel sicher seine 200kg gehabt haben...

Was für ein geiles Teil!!!! :smt049
So müsste meine Harley aussehen, wenn ich denn eine Hätte :smt049 :smt049 :smt049 :smt049 :smt023 Wenigstens die Basis. Das zulassungszeug wollte ich schon haben.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Mo 08 Mai, 2017 21:32
von Myke
jep ! :-D

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2017 18:40
von ragman
Die K1100LT hat ein Leergewicht von 290kg ... im Vergleich dazu mein Ural-Gespann 350kg.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

BeitragVerfasst: Di 09 Mai, 2017 19:31
von fleisspelz
Bei mir ist es grad umgekehrt: Das BMW Gespann hat 280 kg, die Shovelhead 340 :D

BeitragVerfasst: Mi 10 Mai, 2017 14:56
von Gaskranker
...ich hatt' mal sowas - probefahrtweise - für zwei Stunden unter dem Allerwertesten:

Bild

FLSTC Heritage-Softail-Classic - wenn's einmal rollt, ist die Fuhre erstaunlich wendig.... - auch ohne spektakuläres "Häng-Off".... .
Nur die Fußbretter kratzen schnell über den Asphalt, aber es wird nix "ausgehebelt" - kein Wunder, bei dem Kampfgewicht.
Ergänzend: Die "Schaltwippe" fand ich ganz witzig - egal, ob man 'rauf oder 'runterschaltet - man braucht eigentlich nur 'draufzulatschen:
Hinten zum Hochschalten, vorne zum 'runterschalten.... .

Und dieser Motor - ich hatte (ich weiß nicht mehr, wieviele Pferdchen da kilowatteten) - nie den Eindruck, daß der viel Mühe mit dem Trumm hätte.
Erstaunlich spurtfreudig - Hubraum ist eben (manchmal) durch nichts zu ersetzen.... .
Schön auch, daß - im Standgas tuckernd - immer alles in Bewegung ist, die Spiegel, alles irgendwie im Gleichtakt... .