Gaskranker hat geschrieben:
Genau das ist das "Problem" - warum sich die Beschaffungsstellen der deutschen "Rennleitung" weigern, etwas anderes zu kaufen als Bähemmwuppdich.
Zumal der "Propellerkonzern" (BMW-Logo) für Behörden - im Störungs-/Defektfall gewiß auch einen Sonderservice bieten dürfte.
Deswegen nimmt man auch kein Gerät vom "Stimmgabel-Konzern".... - vermut' ich mal.
Hatte beim Ledrigen letztens mal ne Chance mit zwei Sherrifs zu sprechen...in HH zumindest werden die Dienstkräder inzwischen zum Freundlichen geschoben, weils billiger ist, als die eigenen Mechaniker dauernd auf Schulungen zu schicken, ein Riesen Ersatzteillager vorzuhalten, völlig überteuerte Matra (?) Spezialwerkzeuge und hohe Ausfallquoten durch sinkende Qualität der Weiss Blauen zu finanzieren.
Die Stimmgabel Modelle fahren seit 2002 u.a. im Saarland. Problemlos aber sicher auch rabbatiert. Umbau auf Polizeitechnik ca. 6.000€ pro Bike.
Gaskranker hat geschrieben:Ob der (zivile) Kunde diese (Behörden-)Rabatte mit der bei BMW üblichen und berychtigten Aufpreispolitik bezahlt..... .
Darauf kannst Du aber Deinen Allerqwertesten wetten... Susanne muss doch noch den schweizerischen Stecher Verlust wieder ausgleichen....
http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 55962.htmlRabattierung zu R 80 RT Zeiten 1985 - 1990 für Behördenausführungen je nach Bundesland (und damit Abnahmemengen) zwischen 40 und 50%. Und damals waren das noch gute Boxer!
"Mister B"... kriegst Du irgendwie raus, ob das heute noch so ist? Aber nicht dass Du da Stress bekommst...sowas ist immer sehr sensibel und so wichtig isses auch nicht!