Die Hex im Nacken

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Die Hex im Nacken

Beitragvon Blechroller » Mi 11 Jul, 2007 13:30

Mahlzeit ins Invalidenforum,

mir ist des gestrigen Abends eine Hexe in den Nacken gehüpft und hat sich heute beim Aufstehen mit stechendem Blicke offenbart. Ybelster Schmerz unterhalb des Nackens zwischen den Schulterblättern. Auslöser wohl eine kradierte Testfahrt mit ohne Halstuch oder gebycktes Schrauben. Wer weiß...

Auf jeden Fall tut es sauweh und die so ganz schmerzfrei ist kaum eine Haltung.

Hat jemand mal eine Hausmittelchenanratung? Weil für zum Arzt hab ich keine Zeit/Bock. Ich will keine 4711 Moorpackungen und zeitfressende Massagen, sondern nur wieder volle schmerzfreie Beweglichkeit.

Ich könnte natürlich auch mal wg. Korsettierung nachfragen. 8)

Ach ja, Lachen tut weh, also bloß kein Schandmaul aufreißen :-D

Ist das blöd :!: und ich bin auch mit dem Krad auffe Ärbed pilotiert :shock:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon nattes » Mi 11 Jul, 2007 13:54

Ich will keine 4711 Moorpackungen und zeitfressende Massagen,


Schade,genau das wollte ich dir gerade empfehlen. :-)

Hilft bei mir immer.

Gute Besserung,Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Die Hex im Nacken

Beitragvon KNEPTA » Mi 11 Jul, 2007 13:59

Blechroller hat geschrieben:Mahlzeit ins Invalidenforum,

mir ist des gestrigen Abends eine Hexe in den Nacken gehüpft und hat sich heute beim Aufstehen mit stechendem Blicke offenbart. Ybelster Schmerz unterhalb des Nackens zwischen den Schulterblättern. Auslöser wohl eine kradierte Testfahrt mit ohne Halstuch oder gebycktes Schrauben. Wer weiß...

Auf jeden Fall tut es sauweh und die so ganz schmerzfrei ist kaum eine Haltung.

Hat jemand mal eine Hausmittelchenanratung? Weil für zum Arzt hab ich keine Zeit/Bock. Ich will keine 4711 Moorpackungen und zeitfressende Massagen, sondern nur wieder volle schmerzfreie Beweglichkeit.

Ich könnte natürlich auch mal wg. Korsettierung nachfragen. 8)

Ach ja, Lachen tut weh, also bloß kein Schandmaul aufreißen :-D

Ist das blöd :!: und ich bin auch mit dem Krad auffe Ärbed pilotiert :shock:

OllY



Rotlicht, Kirschkern oder Reissackerl in die Microwelle, WÄRME hilft bei mir immer
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Oelbrenner » Mi 11 Jul, 2007 14:14

Hilft bei mir:
Zeit und stilles leiden.
Ein gutes Buch + möglichst wenig bewegen!

Was von selbst kommt geht auch wieder von selbst 8) , spart `ne Menge Kohle mit der Einstellung :-D

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon lallemang » Mi 11 Jul, 2007 14:24

Wärme (ich nehm Wärmflasche) Rückenlage und Entspannen
(Kopf gegen Wegrollen sichern) :-D

Ich wünsch Dir schnelle Genesung! :wink:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Die Hex im Nacken

Beitragvon AIAndy » Mi 11 Jul, 2007 14:27

KNEPTA hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Mahlzeit ins Invalidenforum,

mir ist des gestrigen Abends eine Hexe in den Nacken gehüpft und hat sich heute beim Aufstehen mit stechendem Blicke offenbart. Ybelster Schmerz unterhalb des Nackens zwischen den Schulterblättern. Auslöser wohl eine kradierte Testfahrt mit ohne Halstuch oder gebycktes Schrauben. Wer weiß...

Auf jeden Fall tut es sauweh und die so ganz schmerzfrei ist kaum eine Haltung.

Hat jemand mal eine Hausmittelchenanratung? Weil für zum Arzt hab ich keine Zeit/Bock. Ich will keine 4711 Moorpackungen und zeitfressende Massagen, sondern nur wieder volle schmerzfreie Beweglichkeit.

Ich könnte natürlich auch mal wg. Korsettierung nachfragen. 8)

Ach ja, Lachen tut weh, also bloß kein Schandmaul aufreißen :-D

Ist das blöd :!: und ich bin auch mit dem Krad auffe Ärbed pilotiert :shock:

OllY



Rotlicht, Kirschkern oder Reissackerl in die Microwelle, WÄRME hilft bei mir immer


JESSSS!!! + Voltren-Salbe(Diclofenac) und/oder Pferdesalbe GRÜN

Bild

Gute Besserung
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Christoph » Mi 11 Jul, 2007 18:00

Voltaren (100mg Tabletten) und selbyge Salbe wurden schon angeraten, auch Diclofenac (Diclobene Tabletten) und Co (Dolomenthoneurin...). Wenn es aber schnell gehen soll, rate ich schlicht: geh zum Onkel Doc. und laß das infiltrieren (Jauckerl, in Kleinstmengen verteilt, direkt in den verhärteten Muskel und gut ist).

Das Ganze ist ein Teufelskreis. Durch einen Schmerzreiz entsteht eine Schonhaltung und der Muskel verhärtet total, schmerzt dadurch noch mehr. Und so weiter. Das Schmerzmittel direkt rein geht am schnellsten. Bist zwar nach der Spritze total platt aber am nächsten Tag sofort als ob nie was gewesen wäre.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » Mi 11 Jul, 2007 18:25

oder wärmepflaster. das ist dann sogar byrotauglich.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Mi 11 Jul, 2007 21:57

Sonst gibt's hier auch Grünzeug:

http://www.vegebom.com/douleur-musculaire.php#

Gib's auch beheizt und die Haben 'ne Pferdeabteilung :smt023

Nur die Nase i§t mit!
Aber bei Dir im Büro sind sie ja wohl eher Diesel gewohnt? :shock:

Unn wech....

PS: hat mir schon öfters geholfen, also falls mal auf fremden Pfaden... :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon ikstee » Mi 11 Jul, 2007 22:20

> was von selbst kommt, geht auch von selbst <


was vom Maschinfoan kommt, geht auch vom maschinfoan.


bloß frage der Dosis.
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon Oelbrenner » Do 12 Jul, 2007 05:30

:smt023

Sag ich doch!
Um sofortige und nachhaltige Schmerzfreiheit zu erlangen wäre sonst nur noch die Anratung des Erwerbes von Schlangenöl (aber nur das Gute vom fliegenden Händler) mit anschliessender Notschlachtung. :shock:

Gut Ding will Weile haben :evil:

Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Blechroller » Do 12 Jul, 2007 09:45

Gestern ging ohne Schmerzmittel nix :shock:

Abends dann mit der Wärmflasche das Sofa besetzt; ungewohnt, so einen ganzen Abend auf dem Sofa :-D

Heute leichte Besserung. Kann an der Kreuzung sogar ohne Absteigen schauen, ob was von links und rechts kommt :-D

Jetzt noch den heutigen Bereichsausflug überleben, morgen wieder Schongang und am Samstag/Sonntag soll ich Klettern gehen :roll:

Montag also wieder fit oder stationär gedybelt.

Das Pfergegezeugs werd ich mir mal besorgen; linksdrehend-esotherische Zaubermittel riskier ich lieber nicht. Da ist das mit den Inhaltstoffen immer so eine Sache; meist nicht (vollständig) angegeben, so dass mich als Allergiker da schon mal eine unhybsche Yberraschung ereilt hat :evil:

Außerde sagt schon mein Vater (Mediziner für Rysselseuchen): "Geheilt trotz Homöopathie" 8)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Do 12 Jul, 2007 09:57

Hallo Olly,

schön, da§ es schon besser geht. Weiterhin gute Genesung!

Gry§e Peter

(dem es auch schon geholfen hat, Halstuch an und auf'n Bau!
Bewegung kann :-D die Verspannungen lösen, ...
...ça passe ou ça casse... [das geht durch oder das bricht])
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Robert » Do 12 Jul, 2007 10:10

Blechroller hat geschrieben:Da ist das mit den Inhaltstoffen immer so eine Sache; meist nicht (vollständig) angegeben, so dass mich als Allergiker da schon mal eine unhybsche Yberraschung ereilt hat :evil:

OllY


Gegen was bist allergisch? Schon ausgetestet?
Pass in diesem Fall auch bei den Pferdesalben auf. Das sind in der Regel Kräuterauszüge deren Wirkstoff-Wechselwirkungen nicht ohne sind.

Red vielleicht mal mit einem seriösen Arzt der eine Akupunkturausbildung (optimalerweise in China studiert) hat - der Hexenschuß sollte nach 2 mal beseitigt sein...
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Blechroller » Do 12 Jul, 2007 11:39

Robert hat geschrieben:
Blechroller hat geschrieben:Da ist das mit den Inhaltstoffen immer so eine Sache; meist nicht (vollständig) angegeben, so dass mich als Allergiker da schon mal eine unhybsche Yberraschung ereilt hat :evil:

OllY


Gegen was bist allergisch? Schon ausgetestet?
Pass in diesem Fall auch bei den Pferdesalben auf. Das sind in der Regel Kräuterauszüge deren Wirkstoff-Wechselwirkungen nicht ohne sind.



Bin umfassend ausgetestet (Vaddern macht auch Allergieforschung), aber das Problem sind die Kreuzallergien mit z. B. so Kräutern in Pferdesalben. Ich hab zwar ne Tabelle, aber wenn man nicht weiß was drin ist oder das exotische Kraut nicht in der Tabelle ist...

Lass ich mal lieber mit dem Pferdezeug, wenn nicht alles drauf steht.

Danke für dne Hinweis!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder