Switch to full style
Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Getriebeöl Frage

Do 25 Mai, 2017 12:09

Mit welchen Konsequenzen muß ich rechnen, wenn mein Getriebeölstand über längere Zeit ca. 1 cm unterhalb der Kontrollschraube steht.
Ich hatte leichten Getiebeölverlust, dessen Ursache ich noch nicht auf den Grund gegangen bin.
Jetzt hört die Tropferei plötzlich auf und ich habe endlich, schleunigst den Getriebeölstand kontrolliert. :gnack: :oops:

Ich denke ja, der fehlende cm wird sich nicht negativ ausgewirkt haben, aber da frage ich lieber mal die vielen Leute hier, die sich auskennen. :-)

Gruß Norbert

Re: Getriebeöl Frage

Do 25 Mai, 2017 12:27

Normalerweise solange die Zahnräder Ölkontakt haben passiert nix.

Nur wenn so wenig Öl drin ist, das im Fahrbetrieb das Öl an den Rand geschleudert wird und die Zahnräder trocken laufen hast ein Problem...

Deshalb Kipp ich gerne ein wenig MO2 mit rein

Re: Getriebeöl Frage

Do 25 Mai, 2017 17:02

Solang noch drin war, wird's wahrscheinlich garnixs gemacht haben.

Hängt halt wie immer von Moped und Fahrweise ab.
Wieviel soll drin sein und wieviel hast Du nachgefüllt?
Immer nur 500km Vollgas auf der Bahn?
Antwort erstellen