Seite 1 von 1

Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 11:32
von dirk

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 12:02
von Thoeny
Bei so Sachen frage ich mich immer, ob es sich nach dem Aufbau eigentlich noch um das selbe alte Fahrzeug handelt. Wenn das Busle wieder auf die Straße kommt, besteht das doch zu 80% aus Neu- und Nachbauteilen ...

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 12:32
von Arne

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 12:57
von Myke
nun ja; im originalzustand kommst sicher nicht durch den tüv ... :weg:

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 13:44
von Rei97
Also:
Und trotzdem waren die 70er mit den ersten Buslen schäää.
Mit T1 und 207D munter aufm Weg.
Regards
Rei97
(sorry für die miese Diaquali)
Busle80.jpg

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 16:08
von sejerlänner jong
Sollen sie doch die Überreste in´s Museum stellen. Für eine Replika, und was anderes wird es nicht werden, braucht man ja nur das Typenschild.
Und ich habe mit Hilfe der Flex diverse T1, auch einen Samba zerlegt,. Einen Samba verkauft. Die heute einen Wert von xx hätten. Hätte hätte...

Habe ja einen behalten :-)

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 16:23
von Dreckbratze
da bin ich bei dir, karsten. dieses fragment sollte man konservieren, so wie es ist, als zeitzeuge. zuviel der substanz muss neu ersetzt werden.

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Mi 07 Jun, 2017 20:01
von fleisspelz
Soll doch jeder machen, was er da für richtig hält. Handwerklich ist der eine oder andere Aspekt des Wiederaufbaus allemal interessant. Nach dem 2. Weltkrieg war so manches Baudenkmal in Europa verheerender zerstört, an dem ich mich heute in frischem Glanz erfreue, ohne mir Gedanken darüber zu machen, ob es zu 30%, 85% oder 120% zerstört war ...

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2017 05:23
von Myke
@ justus

so denke ich auch. ;-)

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2017 05:30
von mex
was mich an den alten bussen freut ist, dasss es eigentlich noch alle teile gibt. und die recht wohlfeil. die preise für die autos als ganzes sind aber lächerlich übertrieben.

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2017 14:26
von Dreckbratze
ich denke, der gebäudevergleich hinkt etwas, keiner will eine altstadt voller ruinen. natürlich soll jeder machen was er für richtig hält, aber hinterher zu sagen, das ist der zweitälteste sambabus, nur weil noch ein quadratmeter altblech inklusive fahrgestellnummer übrig ist - nun ja :roll:
aber nach dem man von pursang ja 1:1 bugatti- oder alfavorkrieger mit entsprechendem baujahr kaufen kann...

Re: Tanze Samba

BeitragVerfasst: Do 08 Jun, 2017 20:32
von Werner
Gruß Werner