Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

Beitragvon Werner » Sa 10 Jun, 2017 21:30

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

Beitragvon Dreckbratze » Sa 10 Jun, 2017 21:41

normalerweise kombiniert man das mit schaltwippe. guck dir mal ne guzzi t3 california an, da ist auch das bremspedal als wippe ausgeführt. ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man den fuss heben muss.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 10 Jun, 2017 21:54

Achim war schneller. Aber egal.
Hi Werner
Deine Anfrage ist einigermaßen schwer zu beantworten. :gruebel:
Ich versuche es mal.
Ja ich habe Erfahrungen mit Trittbrettern. an meinem California Gespann. Das funktioniert sehr gut. zum Bremsen muss ich den ganzen Fuß heben und auf das Bremspedal und einen kleinen Ausleger, an selbigem, stellen und somit kann ich recht gefühlvoll bremsen.
Ich habe also quasi neben den Trittbrettern noch eine Mini Fußraste die direkt am Bremshebel sitzt. die gesamte Hebelei sitzt über dem Trittbrett und berührt es nie. zum Schalten habe ich eine Schaltwippe. und ich liebe Sie :smt049
Das heben der Beine zum Schalten und Bremsen kann aber in manchen Situationen auch sehr anstrengend werden. Z.b. wenn gerade mal wieder die Pubertät mit mir durchgeht :ugly:
Das gerade Abstellen der Füße auf den Trittbretern finde ich persönlich aber, auf Dauer, sehr unbequem. Deshalb habe ich hinten noch kleine Trittbretter montiert. diese bilden mit den vorderen eine Stufe. und genau auf der Stufenkante finden meine großen Füße ein kommode Plätzchen. Die Beinhaltung ist dabei eher schon sehr sportlich.
Um welches Motorrad geht es denn bei dir? wie schwebt dir die Umsetzung vor? Ab beiden Seiten?
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

Beitragvon Werner » Sa 10 Jun, 2017 22:16

Gruß Werner
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder