Seite 1 von 1

Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2017 21:30
von Werner
Gruß Werner

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2017 21:41
von Dreckbratze
normalerweise kombiniert man das mit schaltwippe. guck dir mal ne guzzi t3 california an, da ist auch das bremspedal als wippe ausgeführt. ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man den fuss heben muss.

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2017 21:54
von Uwe Steinbrecher
Achim war schneller. Aber egal.
Hi Werner
Deine Anfrage ist einigermaßen schwer zu beantworten. :gruebel:
Ich versuche es mal.
Ja ich habe Erfahrungen mit Trittbrettern. an meinem California Gespann. Das funktioniert sehr gut. zum Bremsen muss ich den ganzen Fuß heben und auf das Bremspedal und einen kleinen Ausleger, an selbigem, stellen und somit kann ich recht gefühlvoll bremsen.
Ich habe also quasi neben den Trittbrettern noch eine Mini Fußraste die direkt am Bremshebel sitzt. die gesamte Hebelei sitzt über dem Trittbrett und berührt es nie. zum Schalten habe ich eine Schaltwippe. und ich liebe Sie :smt049
Das heben der Beine zum Schalten und Bremsen kann aber in manchen Situationen auch sehr anstrengend werden. Z.b. wenn gerade mal wieder die Pubertät mit mir durchgeht :ugly:
Das gerade Abstellen der Füße auf den Trittbretern finde ich persönlich aber, auf Dauer, sehr unbequem. Deshalb habe ich hinten noch kleine Trittbretter montiert. diese bilden mit den vorderen eine Stufe. und genau auf der Stufenkante finden meine großen Füße ein kommode Plätzchen. Die Beinhaltung ist dabei eher schon sehr sportlich.
Um welches Motorrad geht es denn bei dir? wie schwebt dir die Umsetzung vor? Ab beiden Seiten?

Re: Erfahrung mit Trittbrettern gesucht

BeitragVerfasst: Sa 10 Jun, 2017 22:16
von Werner
Gruß Werner