Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2017 16:44

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel Zeit Ihr für's Schrauben aufbringt. So neben allen anderen Dingen und dem Fahren natürlich.
Habe immer mal wieder den Eindruck (wieso Eindruck?), dass ich so gar nicht rum komme mit Allem. Job ist ja auch noch, sowie Haus, Hof, Hund, Partner, Reisen usw.

Wie schafft Ihr das?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Jun, 2017 16:49

gar nicht. hängen auch immer hinterher. :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon nattes » Mi 21 Jun, 2017 17:02

Welches schrauben meinst du?
Das Muss-oder das Kannschrauben? :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2017 17:08

Muss
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Jun, 2017 17:12

Ich schraube wenn es nötig ist und dann nehme ich mir jede Zeit die ich brauche.
OK, ich lebe alleine und habe weder Haus noch Hof.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon andi » Mi 21 Jun, 2017 17:21

Zeit im Augenblick so gut wie keine, ich hoffe das ich immer ein Werkel Fahrbereit habe , bevor das andere seinen Geist aufgibt.
Es ist schwierig ein Gleichgewicht aller Anforderungen zu erreichen und manchmal muss man das Schrauben auch hintanstellen.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6134
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon schnupfhuhn » Mi 21 Jun, 2017 17:33

Ich beschraub momentan eher das Moped von der Dame als meine, TÜV fällig und 6 Jahre Minimalwartung bei 105.000km auf der Uhr. Eine Sache richten, 2 neue aufreissen :omg:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3770
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Rei97 » Mi 21 Jun, 2017 17:45

Also:
Vor ca 13 Jahren hab ich mich auf den Ruhestand vorbereitet.
Es begann mit der Schrauberei an meinen Moppeden und endet heute in der Renovierung wildfremder Teile Moppetmotore, Rahmenteile, Traktorteile usw.
Ich habe dadurch viele liebe nette Menschen kennen gelernt , mehr als so mancher gelangweilte Rentner je kennen durfte.
Inzwischen bin ich ECHTER Rentner, darf immer noch für andere und mich schrauben, habe einen Wohnwagen zum Ausbüchsen, 2 Häuser zum Basteln, Muckibude Freibad...
Die Zeit wird knapp...
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon altf4 » Mi 21 Jun, 2017 18:11

muss schrauben geht ungefaehr einmal, hoechstens zweimal im monat, und dafuer hab ich mir eine da fuehrt nix drumrum stimme angewoehnt. meistens zweimal vorm tuev.

kleinkram nebenher vorm nachhausefahren von der arbeit. drum: siehe unterm post ...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9029
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon ETZChris » Mi 21 Jun, 2017 18:21

Eigentlich ist einmal die Woche ein abend für die Werkstatt reserviert. Manchmal gehe ich auch mal samstags nachmittag hin.
Ich setze mir halt eher keine Termine und hab den Fuhrpark verschlankt.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 21 Jun, 2017 18:28

Hab gerade keine Zeit zum Schreiben ... muss schrauben gehen :weg:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Maybach » Mi 21 Jun, 2017 18:43

Winter schrauben, Sommer fahren.

Funktioniert. Meistens ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2017 18:57

Maybach hat geschrieben:Winter schrauben, Sommer fahren.

Funktioniert. Meistens ...

Maybach


Geht, wenn man einen WSR hat
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Lindi » Mi 21 Jun, 2017 19:00

gatsch.hupfa hat geschrieben:Hab gerade keine Zeit zum Schreiben ... muss schrauben gehen :weg:


Zur Zeit bin ich abends so platt, dass Schreiben leichter fällt. Wenn ich (falls) später noch etwas zweite Luft bekomme, geht noch mal was. Im Winter eher nicht.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Wo nehmt Ihr eigentlich die Zeit her zum Schrauben?

Beitragvon Myke » Mi 21 Jun, 2017 19:08

bei mir geht was am we. unter der woche geht wenig, einfach weil ich müd bin. allerdings bin ich jene art von trottel, welche sich selbst zu viel umhängt ... :roll:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bastardo, Google [Bot]

cron