An- oder Abratung XTZ660

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon schnupfhuhn » Do 06 Jul, 2017 09:21

Wie neu muß es denn sein? Mir ist über Umwege eine 600er Tenere (3aj )zugelaufen und ich mag sie extrem gern. Anknopfbar, mit der Verkleidung Windschutz der ab 100 wirklich was bringt (Vergleichsmoped: XT600 2KF). Technisch überschaubar, bewährte XT Technik mit einem tiiiiefen Teilefundus Second Hand, jeder Yamaha Mechaniker kennt den Motor und repariert Dir den Blind mit einer Hand auf dem Rücken. Sinnvolles Zubehör gibt es auch mehr als genug.

Aus Ecken raus schiebt sie an wie die Pest und macht auf kleinen Straßen wirklich Laune. 300 KM am Tag machen noch Spaß, das entspricht auf Landstraßen mit normalem Verkehr 5- 6 Stunden im Sattel. Da müsste man dann auch das erste mal Tanken. Im schönen Faraway blue für 1200-1500€ in vernünftigem Zustand mit 30.000-40.000km zu haben. Meine drei betreuten haben 65, 80 und 105.000 drauf.

Ich klapp jetzt den Schlepptop zu und steig in den Flieger.

Gruß, Andreas

Ps.: Dann schau Dir die FZS600 Fazer auch mal an. Schönes Moped, gute Bremsen!
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3757
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon Straßenschrauber » Do 06 Jul, 2017 09:54

Auch die möchte ich mal fahren.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon ETZChris » Do 06 Jul, 2017 10:10

tomcat hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass ich manchmal komisch bin .... :D

Also:
die 600er Tralp hatte ich selbst, siehe oben
die 600er Diversion habe ich viele Jahre lang dienstlich als Fahrlehrer gefahren.
Ich KANN die also vergleichen.
Und die Diversion zieht in jedem Bereich besser durch, lässt sich mit knapp über Standgas bummelnd durch die Stadt treiben und klingt dabei sehr erwachsen und zieht auf der Autobahn mühelos bis 190 durch. Sie hat super Bremsen, auch in der einscheibigen Version, und wiegt so um die 200kg, also nicht mehr als eine 660er Tenere, bei viel niedrigerem Schwerpunkt. Und hinter der Halbschale hatte ich immer tollen Windschutz. Mir war nur der Kniewinkel zu eng.


Das du sie vergleichen kannst, stelle ich ja nicht in Abrede ;)
Für mich sind das aber völlig verschiedene Konzepte.

Und ja, so ein zuvielzylinder zieht schon ganz gut von unten raus. kommt dann irgendwann im Mittelfeld nochmal mit Nachschlag.
Man kann bummeln oder rasen. Er braucht i.R. nur den 1.,3. und 5. Gang. Toll.
Aber nix für mich ;)

Aber da Markus ja noch nichtmal genau weiß, was er wiill, sollte man den Fred vllt. umbenennen:
"Mopped gesucht. Keine Ahnung, was."

:weg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon Straßenschrauber » Do 06 Jul, 2017 11:22

Ich such ja garnicht.
Da stehen halt immer mal wieder interessante und höchst unterschiedliche Teile rum, die meine Aufmerksamkeit wollen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7548
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon ETZChris » Do 06 Jul, 2017 11:49

Achso. Na dann ist ja alles normal :ugly: :smt023
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon dirk » Do 06 Jul, 2017 12:25

Fazer und hornet? Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon ETZChris » Do 06 Jul, 2017 13:06

dirk hat geschrieben:Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.


:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Jul, 2017 15:48

:smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon dirk » Do 06 Jul, 2017 18:26

Das mit dem Motor meinte ich ernst.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon Dreckbratze » Do 06 Jul, 2017 18:28

ich lache auch eher über den 2ten satzteil...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon ETZChris » Do 06 Jul, 2017 18:54

dirk hat geschrieben:Das mit dem Motor meinte ich ernst.


Oh, etwas zu viel unterstrichen :oops:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: An- oder Abratung XTZ660

Beitragvon Michael » Sa 08 Jul, 2017 21:43

dirk hat geschrieben:Fazer und hornet? Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.
Genau. :smt023 ;-)

Ich würde gerne nochmal mit meiner XSR 700 den Tremalzo fahren, das ist aber schon seit Ewigkeiten verboten. :ugly: :smt009

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Aynchel