Seite 4 von 4

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 09:21
von schnupfhuhn
Wie neu muß es denn sein? Mir ist über Umwege eine 600er Tenere (3aj )zugelaufen und ich mag sie extrem gern. Anknopfbar, mit der Verkleidung Windschutz der ab 100 wirklich was bringt (Vergleichsmoped: XT600 2KF). Technisch überschaubar, bewährte XT Technik mit einem tiiiiefen Teilefundus Second Hand, jeder Yamaha Mechaniker kennt den Motor und repariert Dir den Blind mit einer Hand auf dem Rücken. Sinnvolles Zubehör gibt es auch mehr als genug.

Aus Ecken raus schiebt sie an wie die Pest und macht auf kleinen Straßen wirklich Laune. 300 KM am Tag machen noch Spaß, das entspricht auf Landstraßen mit normalem Verkehr 5- 6 Stunden im Sattel. Da müsste man dann auch das erste mal Tanken. Im schönen Faraway blue für 1200-1500€ in vernünftigem Zustand mit 30.000-40.000km zu haben. Meine drei betreuten haben 65, 80 und 105.000 drauf.

Ich klapp jetzt den Schlepptop zu und steig in den Flieger.

Gruß, Andreas

Ps.: Dann schau Dir die FZS600 Fazer auch mal an. Schönes Moped, gute Bremsen!

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 09:54
von Straßenschrauber
Auch die möchte ich mal fahren.

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 10:10
von ETZChris
tomcat hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass ich manchmal komisch bin .... :D

Also:
die 600er Tralp hatte ich selbst, siehe oben
die 600er Diversion habe ich viele Jahre lang dienstlich als Fahrlehrer gefahren.
Ich KANN die also vergleichen.
Und die Diversion zieht in jedem Bereich besser durch, lässt sich mit knapp über Standgas bummelnd durch die Stadt treiben und klingt dabei sehr erwachsen und zieht auf der Autobahn mühelos bis 190 durch. Sie hat super Bremsen, auch in der einscheibigen Version, und wiegt so um die 200kg, also nicht mehr als eine 660er Tenere, bei viel niedrigerem Schwerpunkt. Und hinter der Halbschale hatte ich immer tollen Windschutz. Mir war nur der Kniewinkel zu eng.


Das du sie vergleichen kannst, stelle ich ja nicht in Abrede ;)
Für mich sind das aber völlig verschiedene Konzepte.

Und ja, so ein zuvielzylinder zieht schon ganz gut von unten raus. kommt dann irgendwann im Mittelfeld nochmal mit Nachschlag.
Man kann bummeln oder rasen. Er braucht i.R. nur den 1.,3. und 5. Gang. Toll.
Aber nix für mich ;)

Aber da Markus ja noch nichtmal genau weiß, was er wiill, sollte man den Fred vllt. umbenennen:
"Mopped gesucht. Keine Ahnung, was."

:weg:

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 11:22
von Straßenschrauber
Ich such ja garnicht.
Da stehen halt immer mal wieder interessante und höchst unterschiedliche Teile rum, die meine Aufmerksamkeit wollen.

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 11:49
von ETZChris
Achso. Na dann ist ja alles normal :ugly: :smt023

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 12:25
von dirk
Fazer und hornet? Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 13:06
von ETZChris
dirk hat geschrieben:Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.


:rofl: :rofl: :rofl:

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 15:48
von Dreckbratze
:smt005

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 18:26
von dirk
Das mit dem Motor meinte ich ernst.

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 18:28
von Dreckbratze
ich lache auch eher über den 2ten satzteil...

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2017 18:54
von ETZChris
dirk hat geschrieben:Das mit dem Motor meinte ich ernst.


Oh, etwas zu viel unterstrichen :oops:

Re: An- oder Abratung XTZ660

BeitragVerfasst: Sa 08 Jul, 2017 21:43
von Michael
dirk hat geschrieben:Fazer und hornet? Dann werfe.ich noch fie SV 650 ins Spiel. Unterhaltsamer motor, und geländetauglich wie eine große GS.
Genau. :smt023 ;-)

Ich würde gerne nochmal mit meiner XSR 700 den Tremalzo fahren, das ist aber schon seit Ewigkeiten verboten. :ugly: :smt009

Gryße, Michael