The Brotherhood of Bike and Bar

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

The Brotherhood of Bike and Bar

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 03 Jul, 2017 18:43

Hallo zusammen!

Der Titel stammt aus einer Kapitelüberschrift des Films "Best Bar in America" :grin: .

1993 war ich zum dritten und letzten Mal mit dem Boot, das wir heute wieder haben (genau dem!) auf Sardinien. Damals hatte ich noch ein Bepperl auf dem selbst gebauten Reglergehäuse der Victoria (beachtet den Zigarettenanzünder!).

Bild

Nun war unser "neues" Moped jedoch zwar schon auf Elba und hat sogar einen schöneren Zigarettenanzünder, nicht jedoch Sardinien (allenfalls Teile davon). Also geht das 'mal gar nicht, es mit unverdienten Lorbeeren zu schmücken. Reifliche Überlegungen brachten mich zu dem Schluss, dass a) derlei nur dem Seitenwagen zusteht und b), dass der "Bar"-Aspekt nicht zu kurz kommen sollte.

Als routinierter Sammler von Reliquien hatte ich noch einen wunderbaren, alten Ichnusa-Kronkorken (von dem sardischen Bier - die neueren sind fad - Korken, nicht das Bier!). Da ist nur die sardische Flagge mit dem roten Kreuz und den vier Mohrenköpfen drauf.

Also habe ich flugs eine Schraube M5 mit JB Weld eingeklebt, ein Gummischeibchen als Unterlage geschnitzt und das Ding an das Boot gestrickt.

Bild

Da ist noch genug Platz für kommende Schandtaten, Bars und Biersorten. Elba ist ein Problem, denn es gibt dort kein Getränk (alloholisch oder nich') mit den drei napoleonischen Bienen. Google ist jedoch Dein Freund, also habe ich einen gefunden, der sowas um kleines Geld und in kleinen Stückzahlen drucken kann (wenn auch nicht wetterfest, da lässt sich jedoch 'was machen): Tipp. Eine Vorlage habe ich schon erstellt. Das wäre vielleicht auch 'was für Fiete, der ja kürzlich so spektakulär mit seinem Mini-Gespann bis Elba gekommen ist :grin: .

Cheers (diesmal wirklich), Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]