Wie der Amerikaner Holz verbindet

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Wie der Amerikaner Holz verbindet

Beitragvon Boscho » Fr 21 Jul, 2017 18:19

motorang hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:[Einiges an Text]


Wieder mal knapp am Thema vorbei. Es geht eben nicht um "ohne Loch" und auch nicht um Hausbau, und nicht um den ERSATZ von tischlermäßigen Verbindungen.


Eben NICHT am Thema vorbei. Ich sagte, die Verbindung sei (so und auch sinngemäß) bekannt. Sie sei tauglich. Und schön sei anders. Nicht mehr und nicht weniger - vielleicht war's halt missverständlich ausgedrückt. :wink:

Peace, Bruder! :D
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wie der Amerikaner Holz verbindet

Beitragvon Myke » Fr 21 Jul, 2017 20:17

in meiner hütte ist die gängige schönheit sowieso fehl am platz ... :-D
dafür hab ich, für mich persönlich, den höchsten wohlfühlfaktor weit und breit ... :-D

mein schwesterherz subjektiv auch, aber da gibt es kleine unterschiede ... :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Wie der Amerikaner Holz verbindet

Beitragvon motorang » Sa 22 Jul, 2017 04:50

Boscho, ich werd nicht mit Dir streiten.
Ich hab mich gestern abend noch gefreut, einen kleinen Nähmaschinentisch sehr flott und sehr exakt ohne Hirnholzschrauberei zusammengefügt zu haben. Mit kaum Dreck und minimalem Aufwand an Werkzeug.
Ein anderer mag das mit einer Büroklammer und einer Socke schaffen, mir hat die Bohrschablone und der Stufenbohrer die Sache sehr erleichtert. Das Ganze fliegend auf einem Hocker und dem Tisch der Kreissäge, weil ich halt keine plane Werkbank und winkelige Einspannmöglichkeiten habe.
Schön (für meine Begriffe) wurde das auch.

Hab übrigens (weil ich sie noch hatte) kurze Schnellbauschrauben verwendet (also für EINE Lage Gipskarten, die schwarzen mit dem Trompetenkopf). Mit ein bisserl Gefühl am Abzug hat es auch die Billig-Fichten-Leimholzbrettl vom Obi nicht gespalten :D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron