Mit dem Einrad um die Welt

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon motorang » Mo 24 Jul, 2017 13:03

Ein Engländer!
Grad mal erwachsen ... und schon so ne Tour
bdd

https://www.langweiledich.net/ed-pratt- ... rch-china/

Die Videos sind fallweise zwar katastrophal, aber die Tour ist der Wahnsinn. Find ich.

https://www.youtube.com/user/worldunicycletour

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Dreckbratze » Mo 24 Jul, 2017 16:46

210km in 25 std :shock:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 24 Jul, 2017 17:37

Das ist flott.
In Albanien brauche ich dafür 10 Stunden. Mit der Enfield.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Aynchel » Mo 24 Jul, 2017 20:38

der wird auch noch ruhiger
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Richy » Mo 24 Jul, 2017 21:52

Unglaublich!

Einfach respaktabel, seine Leistung!

Und das zeigt mal wieder: Völlig egal, mit was man fährt, hauptsache man fährt los... :smt023
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Myke » Di 25 Jul, 2017 07:05

ich wollt zu meinem pensionsantritt mal losfahren. da ich mittlerweile bis 65 arbeiten muss, wirds wahrscheinlich ne rollator-runde um den neusiedlersee ... :ugly:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon kahlgryndiger » Di 25 Jul, 2017 07:09

Hat so ein Einrad eigentlich eine Gangschaltung oder ist das eine blöde Frage weil "Direktantrieb"?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Therion » Di 25 Jul, 2017 07:31

kahlgryndiger hat geschrieben:Hat so ein Einrad eigentlich eine Gangschaltung oder ist das eine blöde Frage weil "Direktantrieb"?

Nein und Nein (blöde Fragen gibts nicht).
Auf dem Foto hat er ein recht großes Rad, also kwasi lange Tourenübersetzung.
In der Nachbarortschaft ist ein Einrad Verein (One Wheel Dragons), die machen Kunststückchen, Downhill etc. meisten mit 20 Zoll.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon motorang » Di 25 Jul, 2017 07:48

kahlgryndiger hat geschrieben:Hat so ein Einrad eigentlich eine Gangschaltung oder ist das eine blöde Frage weil "Direktantrieb"?


Das hat nicht einmal einen Freilauf ... quasi ein Fixie

Geben tut es sowas aber. Heißt Schlumpf:
http://www.einradladen.com/Nabe-Kris-Ho ... -Schaltung

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 25 Jul, 2017 09:13

Ich hatte mal ein uraltes NSU Damenrad.
Das hatte auch schon eine 2 Gang Nabenschaltung. Schaltbar über die Rücktrittbremse :omg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Jul, 2017 11:13

Es gab die Torpedo Zweigangnabe wahlweise mit Rücktrittschaltung, oder als Automatik. Beides ist aber was anderes, als die gezeigte Nabe
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Mit dem Einrad um die Welt

Beitragvon Myke » Di 25 Jul, 2017 17:40

mit freilauf ist einradfahren schwierig. (kein feedback für balance.)
hab aber schon hohe einräder mit kette und schaltung gsehn, aber immer als fixie. mit friktionsschalthebel unterm sattel und niemals als hyperdrive.

seit ein paar jahren sind diese 2-gang naben in gebrauch; man schaltet mit der ferse.
https://www.youtube.com/watch?v=aYOk1SMKSpE

warum das schlumpf genannt wird ... :gruebel:

wahrscheinlich gingen die testfahrer blau ...
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder