wie heißt das Ding?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

wie heißt das Ding?

Beitragvon xs.rüdiger » Di 25 Jul, 2017 09:24

k-IMG_1931.JPG


ich erinnere mich wohl, das diese Verbinderart den Namen des Erfinders trägt. Leider habe ich den aber vergessen.
Kann mich jemand erhellen?

Dank im Voraus
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 603
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: wie heißt das Ding?

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Jul, 2017 11:10

Das ist ein rostiger MERO Knoten
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: wie heißt das Ding?

Beitragvon schnupfhuhn » Di 25 Jul, 2017 11:24

Kann ich so bestätigen :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: wie heißt das Ding?

Beitragvon kahlgryndiger » Di 25 Jul, 2017 11:39

Ich auch ... :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: wie heißt das Ding?

Beitragvon xs.rüdiger » Di 25 Jul, 2017 14:19

herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Gut, dass hier im Forum soviel Wissen versammelt ist.

jetzt kann ich mal suchen, ob es solche Teile auch in viel kleiner (ca. 30 mm Ø) und aus Kunststoff gibt.
ich möchte solche Verbinder selber anfertigen.:http://www.metropolis-drachen.de/Baumaterial/Stabverbinder/Kreuzverbinder/Wings-Tetraeder-Verbinder-8mm.html
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 603
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: wie heißt das Ding?

Beitragvon fleisspelz » Di 25 Jul, 2017 15:03

Ich habe so einen stark verkleinerten Kunststoff-Mero-Knoten vor gefühlten hundert Jahren mal als Werbe-Giveaway in der Hand gehalten. Über die Abmaße und Vefügbarkeit kann ich jedoch nichts näheres sagen.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder