OT-Frage an die Niederösterreicher zur Fa. "Palt"

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

OT-Frage an die Niederösterreicher zur Fa. "Palt"

Beitragvon Lindi » Mi 02 Aug, 2017 21:16

Hallo zusammen,

Hab mal eine Frage an die Niederösterreicher hier:
Meine neu erworbene Kombimaschine (s. Freu-Fred) ist Fabrikat "Palt".
Ich find nirgends Infos dazu, weder Firma noch Maschine, und überlege, ob das was mit der Ortschaft Palt in NÖ zu tun haben könnte. Vielleicht gab's dort vor rd. 60 Jahren eine Maschinenfabrik. Weiß da jemand zufällig was?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10413
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: OT-Frage an die Niederösterreicher zur Fa. "Palt"

Beitragvon S&T » Do 03 Aug, 2017 07:49

Wikipedia hat geschrieben:Palt ist eine Ortschaft in Niederösterreich. Sie hat 520 Einwohner .... Der Ort lebt vom Weinbau...


Nach Maschinenimperium sieht das nicht grad aus...

Allerdings drängt sich über das eine oder andere Gebrauchmaschineninserat u.ä. der Schluss Palt > Knapp > EMCO auf.

Echte Ahnung hab ich aber nicht... :weg:
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC


Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron