Oha, touratech insolvent

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Aynchel » Do 17 Aug, 2017 07:04

keiner kommt bei einer Platinsolvenz ungeschoren davon
aber wenn ein guter Insolvenzverwalter die Platinsolvenz führt kann es für alle Beteiligten glimpflich ausgehen
leider lassen sich Banken und Versicherungen ihre Forderungen oft Bevorzugen und dann wird es für die kleinen Debitoren ganz schnell eng
da sollte der Gesetzgeber mal aktiv werden

bei unbekannten AG`s und offensichtlichen Wackelkanidaten hab ich auch schon Baufertigstellungs Bürgschaften verlangt, bevor ich abgegeben habe
dann hatte sich das Thema meisst auf der Stelle erledigt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon lallemang » Do 17 Aug, 2017 13:58

Als GmbH kommst du ganz schnell in den Bereich der Insolvenz, weil du quasi dein Firmenkonto nicht überziehen kannst.
Da reicht schon eine grö0ere, nicht gezahlte Kundenrechnung.


Stimmt. Und wieder nicht. Konto Überziehen hei§t Geld ausgeben, das man nicht hat.
Unabhängig von der Firmenform, jenseits seines Kreditrahmens Geschäfte tätigen ist eine Entscheidung und
der Ausschlu§ der persönlichen Haftung bei der GmbH ist halt verführerisch.
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon nattes » Do 17 Aug, 2017 18:31

Da hast du natürlich Recht.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Rei97 » Do 17 Aug, 2017 18:42

Also:
Bei dem Thema fällt mir spontan Borgward ein.
Der Insolvenzverwalter war der Bock im Garten direkt von BMW.
Bei Air Berlin wirds auch spannend. Mal sehen ob die Sache nicht an die Piraten von Ryan Air geht und D mal wieder 0,1Mrd€ gelatzt hat.
Das ist das Schöne an diesen Problemen...Es ist nicht meines.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]