Oha, touratech insolvent

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Oha, touratech insolvent

Beitragvon dirk » Sa 12 Aug, 2017 11:21

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 12 Aug, 2017 11:32

Kaum zu glauben, der Kram verkauft sich doch offensichtlich wie geschnitten Brot ...
Aber wer weiß schon was dahinter steckt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Dreckbratze » Sa 12 Aug, 2017 11:41

beim neubau verhoben? weckt bestimmt erinnerungen beim knepta und seinem ehemaligen arbeitgeber. :-|
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon KNEPTA » Sa 12 Aug, 2017 15:24

Des hob i braucht ! :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Aynchel » Sa 12 Aug, 2017 15:26

Dreckbratze hat geschrieben:beim neubau verhoben?.......


das hab ich mir auch gedacht
die haben letzten Sommer wegen ihrem Neubau massiv Probleme bei der Auslieferung gehabt
aber das das so durch schlägt ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Werner » Sa 12 Aug, 2017 17:08

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 12 Aug, 2017 18:52

Auf Touratech schimpf ich schon lange.
Tut hier aber nichts zur Sache.
Die haben schon seit Jahren Lieferschwierigkeiten. Sind unglaublich schnell gewachsen und haben riesige Investitionen getätigt.
Das ist schon brisant.
An den Produkten und der Nachfrage wird es eher nicht liegen.
Mal sehen ob sie es selber schaffen oder von wem sie übernommen werden. Zc
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Aynchel » Sa 12 Aug, 2017 19:06

ich will denen ja nix unterstellen, aber so ein frühzeitig angemeldete Insolvenz ist auch immer eine gute Gelegenheit die Debitoren um ihre Forderungen zu bringen, dass Lohnniveau der MA eingeschrumpften, alte Zöpfe abzuschneiden und an ein paar öffentliche Fördermittel zu kommen
wurde schon tausendfach so gehandhabt
Zuletzt geändert von Aynchel am So 13 Aug, 2017 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon T. » Sa 12 Aug, 2017 19:15

Das Frankfurter Mädle hat zuviel zurückgeschickt... :weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9153
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon nattes » So 13 Aug, 2017 15:12

Evt. Planinsolvenz.
Da haben sich aber schon viele bei verschluckt. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Aynchel » Mi 16 Aug, 2017 14:03

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon urban » Mi 16 Aug, 2017 20:14

....an Ihm kann es nicht gelegen haben! :weg:

Bild
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon Rei97 » Mi 16 Aug, 2017 20:24

Also:
Ich frage mich immer, wie ich damals mal über so einen Haufen Gepäck kam , ohne dass die Karre umflog.
Ein Wowa ist mir da heute lieber.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon GrafSpee » Do 17 Aug, 2017 02:20

Planinsolvenz = Man bescheisst die ganzen kleinen Handwerker um ihr beim neuen repräsentativen Firmensitz bauen Sauer verdientes Geld.
Zuerst bekommen die Banken soviel wie es irgendwie möglich ist, dann die großen Schuldner und falls dann überhaupt noch was übrig ist darf sich der Rest drum streiten. Leider gehts dann gerade beim Rest oft ums nackte Überleben...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3893
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Oha, touratech insolvent

Beitragvon nattes » Do 17 Aug, 2017 05:43

Nee Jens, unter Planinsolvenz versteht man etwas anderes.
Das ist ein Neuanfang unter Mitwirkung (Teilverzicht) der Hauptgläubiger.
Das ist aber auch oft heikel, weil teilweise absichtlich herbei geführt und geht auch selten ohne Personalabbau und Schröpfung der kleinen Gläubiger über die Bühne.

Das ganze ist auch nur möglich, wenn genug Masse vorhanden ist und eine Auftragslage, die ein weiteres Arbeiten ermöglicht.

Als GmbH kommst du ganz schnell in den Bereich der Insolvenz, weil du quasi dein Firmenkonto nicht überziehen kannst.
Da reicht schon eine grö0ere, nicht gezahlte Kundenrechnung.


Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder