Senilfred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Senilfred

Beitragvon hiha » Di 22 Aug, 2017 12:27

Bei mir ists postsenil. :opa:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Senilfred

Beitragvon Rei97 » Di 22 Aug, 2017 13:56

Lindi hat geschrieben:Also manchen nehme ich das mit senil nicht ab :-D, das ist höchstens prä-senil :weg:

Also:
Stimmt, denn wer jeden Morgen als Rentner um 7 Uhr aufsteht, leidet an präseniler Bettflucht.
Merke:
Im Alter scheinen die Tage kürzer zu werden.
Man kommt einfach nicht mehr rum.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Senilfred

Beitragvon KNEPTA » Di 22 Aug, 2017 21:58

I fürcht bei mir is des Intersenil... :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Senilfred

Beitragvon KNEPTA » Fr 25 Aug, 2017 18:38

Schön langsam is des bei mir Permanentsenil...ich überleg jetzt schon ewig ob 15:46 kürzer übersetzt is als 16:46 und was mit 14:47 is..oder steh ich einfach nur auf der Leitung von :omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Senilfred

Beitragvon Lindi » Fr 25 Aug, 2017 21:25

stehst wohl auf der Kette :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Senilfred

Beitragvon KNEPTA » Fr 25 Aug, 2017 21:51

:omg:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Senilfred

Beitragvon Rei97 » Sa 26 Aug, 2017 17:33

Also:
Heut war nur päsenil weil das Forenupgrade von SR-XT-500.de um 10 Uhr in Herrenberg anstand.
Ansonsten fühl ich mich mit 65 immer noch up to date , wie auch unser Forum jetzt.
Mal so ein Adrenalinkick und hinterher lecker grillen hilft.
Leider wars halt kein Sporttag, weil das der Vergreisung entgegen wirkt.
Dort ist mir auf der Sportbahn noch niemand auf 50m mit meinen 50cm Flossen gegen angekommen.
Das Gefühl ist mit den Dingern , als hätte man einen Elektromotor incl, Wellen.
Weybie hat den Überkopfschnorckel für das Kraulen entdeckt und setzt richtig rasch dem Rückenschwimmer nach. (ich bin trotzdem genau so schnell obwohl sie aus der Jugend einen guten Kraustil schwimmt ( Filmchen folgt von den Rentnern)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Senilfred

Beitragvon koarrl » Sa 26 Aug, 2017 20:30

Einst: Beim Auto der Holden Motoröl abgelassen.
Mit zuwenig Bier im Hirn noch die Alu-Ölwanne bewundert.
3 Liter neue Plörre beim 710er-Deckel des Wartungsgestauten eingefüllt.
Ein paar Tage drauf ward dann offenbar, daß nun das Getriebe trocken lief.
Aber der Motor war über die reichliche Ergänzung hocherfreut!
Das war meine erste, erfolgreiche und von schlimmen Flüchen untermalte Getriebereparatur.
Hatte eh nur ein Lager der Vorgelegewelle zerrieben. 50 Öre und ein paar Stunden Werken halt.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Senilfred

Beitragvon altf4 » Do 31 Aug, 2017 22:12

heute. also ich mach mir langsam sorgen ...

die rote. abgeschlossen mit einem spiralschloss, weil ich ja im urlaub war. weil normalerweise kein schloss dran ist. denk ich noch: aufschliessen.
sitz drauf. kick an. fahr los. es bremst. ja super, spiralschloss entspiralifiziert um die vorderradachse gezwirbelt.
zurueckgeschoben. schloss abgefazzt. was den zwei schlosshaltenden speichen gut tat.

hrmpf. alzheimer ahoi!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Senilfred

Beitragvon Arne » Fr 01 Sep, 2017 06:38

Achwas Max, du hast nur vergessen die Removebeforebike Zettel auf Ordnungsgemässe Zahl zu überprüfen. :weg:
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Senilfred

Beitragvon KNEPTA » Mi 15 Nov, 2017 22:17

Na klass...Heut den Hauptbremszylinder zusammen und dann auf den Bremskraftverstärker in den Doblo gebaut. Stockfinster und minus 2 und die Heizung im Carport nicht in Betrieb. Das System entlüftet und alles perfekt. Kurzer Pedalweg und ab Block kein Tiefersinken vom Bremsfuß. Super, bis zur Probefahrt. Zuerst fast den Nachbarszaun beim Ausdemcarportfahrenundzartbremsen verräumt. Wie man sich eine Bluddruckbremse vorstellt. Die Probefahrt dann abgebrochen und festgestellt, daß der Bremskraftverstärker nix verstärkt. Unterdruck getestet und nach Ursachen gesucht. Inzwischen unauffindbar die kleine 13er Nuß samt kurzer Verlängerung im Motorraum vom Doblo versenkt.
Irgendwann dann den Hauptbremszylinder freigelegt kwasi die Peripherien wieder entfernt und dann, ja dann den Ersatz für den am Weg von der Werkstatt zum Dobloport verlorenen und so fehlenden Gummdichtungsring zwischen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker eingefädelt. :omg:

Jetzt tut er zwar wieder...aber ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Senilfred

Beitragvon fleisspelz » Mi 15 Nov, 2017 22:23

Zieh ein Flascherl Rot auf Uwe! Zum Wohl! :opa: :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Senilfred

Beitragvon andi » Do 16 Nov, 2017 21:18

Mach amal a Pause irgendwann is gnuar :wink:

lg
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6111
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Senilfred

Beitragvon Myke » Di 26 Dez, 2017 18:45

nun ja.
gestern abend kaufte ich mir bei der tanke sicherungen. bei der kawa ist die für rück-, brems und tacholicht verstorben.
worauf vergaß ich heut, beim batterietausch ... :omg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Senilfred

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Dez, 2017 19:08

Neue Sicherung rein, alte Batterie wieder eingebaut?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: scharlih