Ina !

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ina !

Beitragvon Schraubaer 42 » So 20 Aug, 2017 15:55

Gestern habe ich Ina abgeholt.

Ich experimentiere ja nun mal gerne mit den Mopeds herum und probier gern dieses oder jenes.
Also ich wollte ordentliches Drehmoment mit guter Langstreckentauglichkeit. Ein entsprechendes Fahrwerk etc,etc.
Fündig wurde ich in Neustadt an der Donau. Mit meinem Vater angereist konnte ich mit dem Verkäufer handelseinig werden.
Ina, mit vollem Namen: Ina Zuma.geb.Suzuki(GSX 1200 A3 ) Das ist japonesisch für "Blitz"aus Hamamatsu. (das die auch immer so übertreiben müssen.)
Ich find sie ja bildhübsch in ihrem Neo Siebziger Look. Und irgendwie kommt sie daher als könnte sie kein Wässerchen trüben.
Alles ein wenig übertrieben z.B. diese riesigen Bremsscheiben mit Vierkolben Festsattel Brembokneifzangen....und dann dieses "Brab brab brab" im Leerlauf.

Ich fuhr also, ziemlich zügig,wie ich meine, auf B16/25 (Abstecher durchs Taubertal nach Bad Mergentheim) und B19 nach Hause.
Netter Durchzug gutes Fahrwerk. Macht zufrieden; irgendwie.

Jetzt muß man wissen daß ich in meiner Zeit bei Honda und später bei Suzuki die Modellpaletten querbeet probefahren durfte und wenn der Kunde mit der GSX 1100RR meinte daß es da Ruckler bei 9500U/min im 3. Gab...dann musste die Maschine auch so gefahren werden. Zum einen um den Defekt zu erfühlen und nach der Reparatur um zu sehen ob das auch gut war.

Heute also in den Spessart,Heimsuchental, Habichtstal usw. Mit Spass. Auf einmal stehe ich mitten in Gelnhausen. Wer das Maintal dort kennt weis das die Überreste der B40 zig Kilometer durch Ortschaften führen.

So geht das nicht. Bis Bad Orb also auf die A66. "Hey-Jo Bebe´" Denke ich als "ultracooler Macho Man".."Let´s dance!"
Auf der Bahn fällt zunächst auf das die ganzen Dosen grausam mit 140 und so herumschleichen.

Bei 150 und ca 5500 Touren kommt der kleine vierjährige Jürgen (also der, der mit den geklauten Streichhölzern in Nachbars Scheune "Zündeln" spielt) auf die total bescheuerte Idee, die Drosselklappen, aprupt in die Horizontale zu stellen, Im letzten Gang.

jetzt wird das ganze Werch halt recht langweilig so auf 200 ziehen....

Aber wer konnte denn wissen das "Kim Jong Un"...

Auf jeden Fall zündet da plötzlich das Triebwerk einer Mittelstreckenrakete.. "Ahhhhhhiaia Mamaaah"

Nein, keine Zeit und Ruhe den Tacho zu beobachten, keine Ahnung wie schnell ich wie schnell war. Ismirauchegal !

Wie schön daß die ingenieure im fernen Nippon an die gerade recht dimensionierte Doppelscheibe gedacht haben.
Wie schön das das Fahrwerk dazu Passt. Jetzt weis ich ach, daß, das "Brab brab brab" im Leerlauf die Abkürzung von "Brabham" sein muß. Glaub ich jedenfalls :omg:

Geläutert, adrenalingeschwängert und brav,fahre ich die wohlbekannten Sträßlein zum Sinntal und hinüber ins Saaletal. Dann über Gräfendorf und Hammelburg nach Hause.

Ganz brav. Ehrlich.

Aber irgendwie hatten die Michelin Pilot gestern noch Angstränder...

Ina... 0-100Kmh 2,8sek.

Bild

Bild

Bild

Es ist halt schon 20 Jahre her daß ich so etwas mit aller Selbstverständlichkeit fuhr. Sie hat mich heute echt kalt erwischt.

Gruß

Der zündelnde Jürgen
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am So 20 Aug, 2017 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Ina !

Beitragvon lallemang » So 20 Aug, 2017 16:11

Pa§ auf Dich auf, Jürgen :opa:

Und hab' viel Spa§ damit :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17548
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Ina !

Beitragvon Dreckbratze » So 20 Aug, 2017 17:58

da braucht mein geist zu lange, bis der hinterher kommt :gnack: :roll: :grin:
viel spass und ausreichend selbstbeherrschung sei gewünscht!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Ina !

Beitragvon XT-Oli » So 20 Aug, 2017 18:06

:smt005 :smt023 .
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ina !

Beitragvon Nanno » So 20 Aug, 2017 19:27

Jep die Ina geht schon nicht schlecht. 8)
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Ina !

Beitragvon Lederclaus » Mo 21 Aug, 2017 08:08

Wenn das mal langweilig wird, so in 3 Monaten, sag mal bescheid. Das Drehmoment, das jetzt bei 7300 ansteht, kann auf Wunsch auch schon bei 3800 da sein und bis 7300 anhalten (also dann ein Plateau von ca 100Nm zw knapp 4 und über 7 k Umdr). Das gibt dann lange Arme und ein Dauergrinsen. Allerdings muß mann dann sehr diszipliniert sein, um den Führerschein behalten zu können...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Ina !

Beitragvon Schraubaer 42 » Di 22 Aug, 2017 03:18

Angegeben ist die Ina mit 98Nm bei 4500U/min. Das reicht erstmal dicke.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Ina !

Beitragvon Lederclaus » Di 22 Aug, 2017 08:05

Stimmt, es ist ja keine Bandit, ähnlicher Motor aber andere Charakteristik. Lustiges Motorrad, und sehr hübsch dazu. Viel Spaß damit!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Ina !

Beitragvon Aynchel » Di 22 Aug, 2017 16:22

laut Seitendeckel ist das ne 12er und die schiebt schon mächtig an
die 14er GSX ist auch so eine Schubkarre, mal ganz nett um mal wieder zu erleben was Drehmoment ist
aber haben wollte ich so einen Eisenhaufen nicht
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Ina !

Beitragvon Lederclaus » Di 22 Aug, 2017 17:16

Ich hab ne leicht geänderte Bandit 1200, bin aber nicht diszipliniert genug, das DIng im Hamburger Stadtverkehr führerscheinkonform zu fahren. Deshalb wohnt das Moped bei meinem Kumpel Harry in Göppinger Raum.
Besseres Fahrwerk als die Ina aber bodenhässlich. Ich hätt lieber ne Inazuma gehabt, hat sich aber nie ergeben. Und jetzt bin ich mit meiner R100GS so zufrieden, daß ich eigentlich kein anderes Solomotorrad brauche.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Ina !

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Mi 23 Aug, 2017 09:18

Sehr schönes Motorrad! Alles sieht nach Motorrad aus, ist vollständig und hat ausreichend Leistung das einem jederzet Saft zur verfügung steht. Sogar die Gabel ist richtig rum. Mit dem Teil kann man jederzeit alles machen.

Möge der Saft mit dir sein!

Bild
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Re: Ina !

Beitragvon Gaskranker » Mi 23 Aug, 2017 13:42

Congratulations. 72 KW /98 PS aus 1,2 Litern Hubraum sind schon eine Ansage, sofern nicht sogar eine irgendwie geartete Entdrosselung möglich war/ist.

Auch mit den genannten Kilowatten kann "Gaskrankheit" zur Gewöhnung werden. ;-) , dann tritt so etwas:
Auf jeden Fall zündet da plötzlich das Triebwerk einer Mittelstreckenrakete.. "Ahhhhhhiaia Mamaaah"

nicht mehr auf.

Die Top-Speed liegt bei "moderaten" 215 km/h, in der europäischen/deutschen Version.

Bei den Beschleunigungswerten (nicht mit dem grundsoliden 1200-er Banditen vergleichbar) hüt' er sich auf jeden Fall vor automatischen Fotoapparaten, schön dezent in "Straßenmöbel" verpackt. Es gibt inzwischen sogar welche, die fotografieren von vorn und hinten - und vor dezent am Straßenrand geparkten VW-Caddys oder anderen "Familienkutschen" in betont unauffälliger Lackierung. Deren Fotoapparate können das garantiert, auch wenn keiner in der Dose sitzt - sogenannte "Front-/Heckmessung" - die Ablichtungen der Konterfeis durch das Helmvisier sind inzwischen erschreckend erkennungsscharf.

Viel Freud' damit. :grin:

Als Lesestoff ein Testbericht:

Test Suzuki GSX 1200 Inazuma: Zwo komma neun
Gaskranker
 

Re: Ina !

Beitragvon S&T » Mi 23 Aug, 2017 20:03

Gaskranker hat geschrieben:Congratulations. 72 KW /98 PS aus 1,2 Litern Hubraum sind schon eine Ansage, sofern nicht sogar eine irgendwie geartete Entdrosselung möglich war/ist.
... (nicht mit dem grundsoliden 1200-er Banditen vergleichbar) ...


...also soooo grundsolide und langweilig war die GV75A garnicht... manchmal waren halt Fußrasten, Hauptständer und Auspuff im Weg... :-D
und es gab Nachrüstschalldämpfer en masse, die teilweise ohne weitere Abstimmung 10 - 15 PS brachten... und Dampf hatte das Ding eh immer genug. Anfahren und Gänge 1 - 5
durchschalten nur mit der Kupplung, rechte Hand auf dem Rücken... kein hacken oder husten... einfach 50km/h auf Standgas im 5. ...

Die Inazuma gabs noch nicht, als ich mit 6er und 12er Banditen rumgezogen bin... :sturz: sonst wärs die vielleicht geworden... klassischer... zettiger...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt.
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Re: Ina !

Beitragvon fleisspelz » Mi 23 Aug, 2017 22:45

S&T hat geschrieben:... rechte Hand auf dem Rücken ...

räusper
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Ina !

Beitragvon S&T » Do 24 Aug, 2017 07:27

Halskratzen?
Benutzeravatar
S&T
Wenigschreiber
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 13 Jul, 2017 07:49
Wohnort: SC

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder