Kennt ihr das?

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kennt ihr das?

Beitragvon nattes » Fr 25 Aug, 2017 14:08

Ich habe eine Woche Urlaub, eine W mit wahrscheinlich defekter Zylinderkopfdichtung, eine Schlacht W aus der ich erst mal den Motor in die defekte W einbauen möchte, ein MZ Gespann das eine neue Kette und neuen Tüv braucht, eine Werkstatt in der sich noch tausend Sachen von meinem Treffen stapeln, die da nicht rein gehören und die an ihren Platz geräumt werden wollen und null Bock an der Gesamtsituation was zu ändern. :oops:

Ich hänge den ganzen Tag faul rum, lese in Foren und träume von einem schönen Gespann Herbst.
Selbst zu einer Runde Motorrad fahren kann ich mich nicht aufraffen. :smt009

Ich denke, ich bin eine faule Sau und hab noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. :omg: :oops: :-D

Nächste Woche werde ich mich dann ärgern, das ich den Urlaub einfach vertrödelt habe. :gnack: :ugly:

Gruß,
Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Boscho » Fr 25 Aug, 2017 14:48

Ich denke, du hast die Ruhe grad einfach nötig und/oder es fehlt dir der nötige Antrieb. ;)

Ich hab mir das von meinen Eltern auch jahrelang anhören müssen, ich sei eine faule Sau. [Gut, nicht wortwörtlich jetzt. Aber immerhin.] Inzwischen weiß ich, dass die Ursachen woanders liegen.

Im Zweifel: einfach mal genau hinschauen, was dich ganz konkret davon abhält, mal irgendwo anzufangen. Und wenn du nix findest: Beistand suchen (zum Beispiel jemand, der dir hilft, das Zeug vom Treffen wegzuräumen - dann gibt's keine Ausreden mehr).

... wobei ich den wesentlichen Punkt finde, dass es dir kein schlechtes Gewissen macht. Und solange das so bleibt (also: so lange du nicht unter deiner eigenen Prokrastination leidest), besteht meines Erachtens keine echte Notwendigkeit, da was zu ändern. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Lederclaus » Fr 25 Aug, 2017 14:50

Gammeln ist wichtig :smt023
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon dirk » Fr 25 Aug, 2017 15:03

Kenne ich und ich geniesse es.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Lindi » Fr 25 Aug, 2017 15:31

Erster Schritt schon getan: Du hast es uns erzählt :smt023
Ich hab so meine biologischen Erklärungen, gelten zunächst erst mal für mich. Sich verändernder Hormonhaushalt. So sehr ich in manchen Dingen ruhiger bleibe und nicht gleich hoch gehe wie früher, so sehr fehlt mir der "Treibstoff" für andere Dinge, die nicht (mehr) so voran gehen wie früher. Da das schleichend einhergeht, merken wir das gar nicht so richtig. Erst wenn's sich in den Ecken türmt sozusagen. Wie gesagt: meine Meinung!
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon nattes » Fr 25 Aug, 2017 16:12

Ich glaube genau so ist das auch bei mir. :-D

Wenn es wirklich ernst wird, dann packe ich die Dinge auch an.
Also geht es mir wohl gut. Und das ich im Gegensatz zu früher nicht ständig ein schlechtes Gewissen habe, sehe ich als positive Weiterentwicklung.

Ich werde jetzt mal das Guzzi Gespann aus der Garage holen und eine Abendrunde zum Möhnesee drehen. :dance:

Bis später.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon hiha » Fr 25 Aug, 2017 16:22

nattes hat geschrieben:Ich habe eine Woche Urlaub, eine W mit wahrscheinlich defekter Zylinderkopfdichtung, eine Schlacht W aus der ich erst mal den Motor in die defekte W einbauen möchte, ein MZ Gespann das eine neue Kette und neuen Tüv braucht, eine Werkstatt in der sich noch tausend Sachen von meinem Treffen stapeln, die da nicht rein gehören und die an ihren Platz geräumt werden wollen und null Bock an der Gesamtsituation was zu ändern. :oops:

Naja, das kenn ich schon, bis darauf, dass ich da schon Bock hätte was dran zu ändern, aber der Wust in der Werkstatt ist so omnipräsent und überwältigend, dass ich nicht so recht weiß wo ich anfangen soll mit Räumen...

Selbst zu einer Runde Motorrad fahren kann ich mich nicht aufraffen. :smt009

Bei der Hitze eh keine Option. Ich warte wieder bis die Kaltfront kommt, da machts mehr Spaß :-)

Chill mal, alter.
:smt023
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Rei97 » Fr 25 Aug, 2017 18:09

Also:
Als Rentner seh ich das entspannter, aber der Datschiburger Hülsenfred hat mich nach Einkauf, Freibad und Post Zeit gekostet.
Die Lust dazu war nicht riesig, weil einige Masse nach Schrott rochen, aber 2 Teile hab ich gemacht.
Gleichzeitig liegt ein 2J4 Kopf da und muss gemacht werden. Ein weiterer 2J4 Kopf ist unterwegs zur Übermaßführung und ein 2J4 Motor wird der nächste Eigenmotor, wenn der Gastmotor am Sonntag raus ist.
Ufff.
Rentner habens schwer. :ugly:
Regardsa
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 25 Aug, 2017 18:29

Wennst keinen Bock zum anreissen hast dann mach es nicht. Der wird schon nächste Woche kommen. Ich brauch auch teileweise, je nachdem wie stressig es vorher war, ein paar Tage um wieder Heim zu kommen und dann einen Entspannungsgrad zu erreichen das ich Lust zum angreifen hab, dann passt aber die Schlagzahl wenn es losgeht.
Das längste bis jetzt waren 10 Tage nach 6 Wochen unterwegs, davon die letzten 2 Wochen Indien. Da ging nix außer Kater streicheln, Internet leer lesen, nachschlafen und Kaffee trinken. 14 Tage Urlaub, ich hab dann noch ne Woche verlängern können und war danach endlich mal wieder gechillt. In den 2ten 10 Tagen ist dann auch ordenltich was passiert.

Gruß,
Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Dreckbratze » So 27 Aug, 2017 14:35

der treffendste kommentar kam vom lederclaus, glaube ich! :D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon Myke » So 27 Aug, 2017 19:46

oiso is des eh normal. abschnauf ... :-D
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon tomcat » Mi 30 Aug, 2017 09:51

1.) ... Hurra, ich bin nicht allein! :D

2.) ... Jedes Ding hat seine Zeit. :opa:
tomcat
 

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon K-Mehl-Treiber » Mi 30 Aug, 2017 12:48

Kenn auch ich und ich glaub ich bin unter den Erlauchten hier als Küken zu bezeichnen :weg: :weg:

Meist hab ich aber noch ein schlechtes Gewissen dabei, aber das wird von Mal zu Mal weniger :floet:

Ich hatte seit Jahren nicht mehr 3 Wochen am Stück U, wie macht ihr das :gruebel:
Im Herbst jetzt wieder, eine Woche Griechenland, danach eine Woche Frey, die aber genutzt wird auf ein Treffen in die Oberpfalz zu fahren, so der Russe den neuen Socken hinten nicht abwirft, die Getriebeinnereyen auskotzt, oder das Karies im Endantrieb munter zuschlägt :ugly:
Ich würde euch ja ein Bild meiner Werkbänke (ja Mehrzahl) einstellen, aber das würde mich im Moment grad selber deprimieren, was da alles an unerledigtem draufliegt.....

LG
Markus
Schäene gräene Bläemlen
K-Mehl-Treiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 354
Registriert: Di 05 Jul, 2016 10:10
Wohnort: Silz

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon motorang » Mi 30 Aug, 2017 12:51

tomcat hat geschrieben:1.) ... Hurra, ich bin nicht allein! :D

2.) ... Jedes Ding hat seine Zeit. :opa:


3. Die Weisheit liegt darin, zu erkennen, WANN diese Zeit gekommen ist ... da muss ich noch üben ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Kennt ihr das?

Beitragvon ETZChris » Mi 30 Aug, 2017 14:06

Drei Wochen Sommerurlaub mach ich seit 2 Jahren. Was anderes will ich nicht mehr.
Mein Vor- oder auch Nachteil ist, dass die Werkstatt nicht daheim, sondern 2km in der Stadt ist.
Da fällt das Aufraffen manchmal noch schwerer.
Ich muss mal wieder, nachdem es im Frühjahr wieder ein paar Rückschläge am Gespann gab... :omg:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder