Also:
Bei einem Wagen, der nicht den neuesten elektronischen Firlefanz an Bord hat und dauernd ein paar mA zuckelt ist die billigste Methode eine 5W Birne in den Minuspol einzuschleifen.
Brennt die lichterloh sind da knapp 5A in Betrieb. Jetzt kann man das ja noch mit einer 21W Birne machen.s.o.
Dann wie schon beschrieben die Sicherung reihum ziehen. Wenn die Saugerquelle identifiziert ist, erstmal deren Verkabelung prüfen und danach das Gerät selber mal abkuppeln.
Beim Smart meines Jüngeren, war es das Radio, das permanent 1A zog. Nach 1Woche war der Akku leer. Ich hab dann halt einen Schalter vor das Radio gespannt und er muss jedesmal 4 Zahlen eingeben, aber der Stromverbrauch sank auf unter 50mA.
Einem Nachbarn mit so einem Problem hat bei seinem Porsche Targa ein Natoknochen geholfen.
Bei meinem 508 war es easy, da er mit 24V aus 2 12V Akkus über ein Relais gestartet wurde. Hinten waren aber 4 88Ah Akkus, um den Kondensorkühli ohne Gas 1 Tag lang am Leben zu halten.
Regards
Rei97